Brauch Hilfe für Photoshop 7

Also ich hab vor, einen Text auf einem Bild so zu plazieren, damit das so aussieht, als ob er z.B. auf der Wand des Bildes stehen würde.

Um das anhand eines Beispiels zu erklären hab ich mal so n billigen Würfel gemacht mit nem Text. Ich will eben, dass der Text ins Bild HINEIN gedreht werden kann, und nich nur so zweidimensional wie im Beispiel hier unten… Der Text soll eben direkt auf der Kante stehen. Und dafür müsste ich den Text dreidimensional bewegen können! Wie geht das!!!

Dabei würd mich interessieren, ob man das auch mit einem Bild machen kann?

Vielleicht text mit STRG + T markieren, edit, Transform, Skew (das vierte von oben)?

yrk

meinst du so?? (anahng)

wen ja kan ich es dir schnell erklären

Original von Raffaele

Das was du machen willst nennt sich „Verzerren“, also du willst ein Rechteckiges Objekt (Schrift oder Bild - egal) so verzerren, dass es eben auf so ein Würfel-Dings „realistisch“ aussieht. Mit Verzerren bekommst du das hin.

Ich kenne Photoshop nicht (wo habt ihr nur so viel Geld her??? :D) - aber Kai hat ja schon erklärt wie es geht.

man kann photoshop auch anders bekommen aber egal!

ich glaub irgendwie kann man den text 3d drehen aber ich weis selber net mehr wies geht währe auch froh wenn man es hier postet! :b:

Original von chrizel

[quote]Original von Raffaele

Ich kenne Photoshop nicht (wo habt ihr nur so viel Geld her??? :D) - aber Kai hat ja schon erklärt wie es geht.[/quote]

ebay allez! :smiley: . man kriegts auch wesentlich billiger bei ebay und wenn nötig + update recht als bei adobe für 1000€ .

Yau Flek, genau das meinte ich. Erklärung wär supa :wink:

Währenddessen probier ich das ma aus, was Kai und Chrizel erklärt ham..

yoa „strg. -> T“ dann wärend man strg. gedrückt hält die kanten verzerren

Original von Kane
ebay allez! :smiley: . man kriegts auch wesentlich billiger bei ebay und wenn nötig + update recht als bei adobe für 1000€ .

Da lohnt sich doch der Aufwand nicht. Für Photoshop gibts gute freie Alternativen. Einarbeitungsaufwand hat man ja mit beiden Programmen. http://www.gimp.org

Kewl, habs jetzt raus. Danke nochmal! Is aber gar net so leicht die richtige Neigung zu finden..

ok wolte gerade anfangen dir das zu erklären wilst du auch noch wißen wie du den reingestantzt efekt machst`?

Na wohl gewöhnlich über die Fülloptionen, oder nich? :ka:

BTW: Wozu ist dieser verschiebbare Punkt beim Markieren des Objektes da???

dat iss der mittelpunkt - wennde drehst weißte was ich meine

Ahja ich sehs, danke. Hab jetzt mal ne Probe experementiert, funzt optimal :bg:
http://mitglied.lycos.de/draftgon/k7test.jpg

ja sieht scho ganz gut aus - aber ich würde das ganze vielleicht noch ein bisschen mehr verzerren so das die 7 noch kleiner iss. und ausserdem sollte das ganze auch nach oben hin kleiner werden

OK Danke für den Tipp. An sich muss man ja nur ein Gefühl für den Raum haben, dann geht das schon.
Beim Text war ich fast schon am verzweifeln, da sich dieser - ohne vorheriges Einrastern - nicht verzerren lässt. Bis ich das rausgefunden hab…

Was ich mich auch länger frage: Wie kann ich die Größe einer Ebene verändern?! Ich hab das bisher nur umständlich in nem Extra-Fenster gemacht, indem ich halt die Bildgröße veränderte. Da bei Photoshop aber anscheinend nichts unmöglich ist, muss man doch irgendwie auch ein eingefügtes Objekt nachträglich verkleinern können - wie!? ?(

OK, die letztere Frage hat sich erledigt, geht ja auch genauso mit der STRG + T Funktion.

Meine neueste Sorge:
Wie bekommen ich eine Bewegung in ein „stilles“ Bild. Beispiel sei hierbei ein Auto das auf dem Foto zwar steht, wobei ich lieber jedoch z.B. die Räder in Bewegung haben möchte. Hab mir allerlei Tutorials im Internet angesehen, aber nichts dabei gefunden.

das ist dann giffing, dazu verwendest du nocht ps selbst sondern das dazugehörige imageready.
ist recht easy.

Habt ihr alle ne englische Version oder wie?! Denn von Giffing seh ich bei Image Ready nichts. Steht das bei den Filtern oder wo find ich das?

hier wird image ready einbischen erklärt!
seit diesem tutorial check ich image redy glaub es wird dir helfen!

Klick(tutorial)