Also ich hab vor, einen Text auf einem Bild so zu plazieren, damit das so aussieht, als ob er z.B. auf der Wand des Bildes stehen würde.
Um das anhand eines Beispiels zu erklären hab ich mal so n billigen Würfel gemacht mit nem Text. Ich will eben, dass der Text ins Bild HINEIN gedreht werden kann, und nich nur so zweidimensional wie im Beispiel hier unten… Der Text soll eben direkt auf der Kante stehen. Und dafür müsste ich den Text dreidimensional bewegen können! Wie geht das!!!
Dabei würd mich interessieren, ob man das auch mit einem Bild machen kann?
Original von Raffaele
Dabei würd mich interessieren, ob man das auch mit einem Bild machen kann?
Das was du machen willst nennt sich „Verzerren“, also du willst ein Rechteckiges Objekt (Schrift oder Bild - egal) so verzerren, dass es eben auf so ein Würfel-Dings „realistisch“ aussieht. Mit Verzerren bekommst du das hin.
Ich kenne Photoshop nicht (wo habt ihr nur so viel Geld her??? :D) - aber Kai hat ja schon erklärt wie es geht.
Original von Kane
ebay allez! . man kriegts auch wesentlich billiger bei ebay und wenn nötig + update recht als bei adobe für 1000€ .
Da lohnt sich doch der Aufwand nicht. Für Photoshop gibts gute freie Alternativen. Einarbeitungsaufwand hat man ja mit beiden Programmen. http://www.gimp.org
ja sieht scho ganz gut aus - aber ich würde das ganze vielleicht noch ein bisschen mehr verzerren so das die 7 noch kleiner iss. und ausserdem sollte das ganze auch nach oben hin kleiner werden
OK Danke für den Tipp. An sich muss man ja nur ein Gefühl für den Raum haben, dann geht das schon.
Beim Text war ich fast schon am verzweifeln, da sich dieser - ohne vorheriges Einrastern - nicht verzerren lässt. Bis ich das rausgefunden hab…
Was ich mich auch länger frage: Wie kann ich die Größe einer Ebene verändern?! Ich hab das bisher nur umständlich in nem Extra-Fenster gemacht, indem ich halt die Bildgröße veränderte. Da bei Photoshop aber anscheinend nichts unmöglich ist, muss man doch irgendwie auch ein eingefügtes Objekt nachträglich verkleinern können - wie!? ?(
OK, die letztere Frage hat sich erledigt, geht ja auch genauso mit der STRG + T Funktion.
Meine neueste Sorge:
Wie bekommen ich eine Bewegung in ein „stilles“ Bild. Beispiel sei hierbei ein Auto das auf dem Foto zwar steht, wobei ich lieber jedoch z.B. die Räder in Bewegung haben möchte. Hab mir allerlei Tutorials im Internet angesehen, aber nichts dabei gefunden.