wie ihr bestimmt alle wisst ist letztens Pokemon X/Y heraus gekommen. Und als absoluter Pokemon-Fan steht es natürlich in meiner Pflicht dieses Spiel zu spielen.
Nun ensteht aber folgendes Problem: Ich habe keinen 3DS!
Meine Frage: Welche Möglichkeiten gibt es jetzt am billigsten und am besten an ein „Gerät“ zu kommen, mit dem ich Pokemon spielen kann? Einen 2DS würde ich mir relativ ungern zulegen, da er mir einfach nicht gefällt und ich auf das Zuklappen eines DS einfach nicht verzichten mag. Vielleicht kennt ihr irgendwelche Angebote oder Sonstiges.
Naja, 3DS XL wäre mir am liebsten, aber da komme ich dann mit Pokemon schon auf gute 230 Euro und das ist dann schon etwas viel. 200 Euro wäre so die höchste Grenze und ich glaube da reicht es nicht für ein 3DS XL + Spiel. Oder kennt jemand gute Angebote etc.?
Wenn du ihn möglichst billig haben willst, solltest du mal nach einer gebrauchten Konsole auf ebay gucken oder du gehst in den nächsten GameStop oder einem anderen Laden, der gebrauchte Konsolen hat.
Einen meiner deutschen Geräte (3DS oder 3DS XL) werde ich verkaufen, sobald am 22. November mein Zelda 3DS XL kommt. Allerdings ist das ja noch eine ganze Weile bis dahin. Bin gerade am schauen, ob ich irgendwo etwas günstiges entdecke.
Hey, danke erstmal für eure Hilfe!
Das mit dem gebrauchten wäre eine Option. Dennoch würde ich mich über weiter Tipps freuen, falls es noch andere Möglichkeiten gibt.
Gerade mit jeder Welle neuer Designs, inzwischen meist beim 3DSxl sollte man auf ebay günstig an Geräte kommen da viele ihren alten 3DS verkaufen müssen um sich den neuen zu leisten; viele steigen da auch gerne auf den 3DSxl um.
Zur Zeit gibt es viele solcher Geräte; gerade erst die Pokemoneditionen, am 1. November die Year of Luigi-Edition, mitte November die neue Zeldaedition…
Solange du es nicht so eilig hast würde ich einfach mal anfangen ebay im Auge zu behalten, gerade die Auktionen (keine Sofortkäufe) der alten 3DS ohne besonderes Design (rot, blau usw) dürften bei den vielen neuen Versionen recht günstig zu haben sein da sich dafür auch keine Sammler interessieren.
Wenn du ein wenig Zeit mitbringst sollte man da wohl den besten Preis finden, natürlich sind die Geräte dann gebraucht aber es geht ja um möglichst billig^^
Ich weiß dass das keine große Hilfe ist aber mehr weiß ich leider auch nicht^^°
!ACHTE DARAUF! das noch Garantie vorhanden ist falls du dir eine Gebrauchte 3Ds zulegst !!
Ansonsten 2Ds. Kostet ca. 130€ und finde es sieht cool aus^^ Die Bildschirme sind so groß wie beim normalen 3Ds
Bin jetzt doch weich geworden und werde mir wahrscheinlich den 2DS zulegen.
Hätte da aber noch 2 Fragen: Ist der Bildschirm, welcher so groß wie beim normalen 3DS ist, ausreichend groß, oder findet ihr den zu klein? Ich will schon das Geschehen auf dem Bildschirm ohne Lupe mitverfolgen können
Meine zweite Frage wäre, ob ihr vielleicht wisst wie/wo ich einen 2DS + Pokemon Y am billigsten herbekomme. Vielleicht gibt es ja ein Bundle oder Ähnliches.
Es gibt kein offizielles Bundle mit Pokemon und dem 2DS. Das mit der Bildschirmgröße ist Geschmackssache, ich zum Beispiel finde meinen 3DS XL perfekt, weil alles schön groß ist.
Der 3Ds ist zum spielen ausreichend groß und schön klein wenn man ihn überall mit hinnehmen will.
Ich habe vor einiger Zeit auf den 3DSxl gewechselt und wenn ich jetzt den normalen 3DS in die Hand nehme kommt mir der Monitor mikro vor. Mach also nicht den Fehler mal mit dem xl zu spielen wenn du den 2DS oder 3DS holen willst, du wirst es bereuen^^
Aber man braucht schon große Hosentaschen und muss auch mehr ausgeben, das sind halt die Nachteile^^
So oder so solltest du mal zu einem großen Elektromarkt fahren wo man die Dinger testen kann, da siehst du ja wie dir das jeweilige Modell gefällt und ob es für dich gut zu halten, transportabel und die Bildschirme groß/klein genug sind. Die meisten größeren Läden haben zumindest einen Stand mit Testgeräten
In der Preisklasse würd ich eh ohne testen nix kaufen, das nur als Rat;)
Hier bekommst du den normalen 3DS (weiß) für 155€. Pokemon für 39€.
Oder gleich den XL im Pokemon Design für 199€. Allerdings musst du dir dann noch ein Netzteil dazu kaufen (ca. 9€).
Zum Laden selbst kann ich allerdings nichts sagen, da ich selbst dort noch nie bestellt habe.
Bevor ich mir bei Gamestop eine gebrauchte Konsole kaufe, würde ich aber auch mal bei eBay vorbeischauen. Bei amazon.de gibt es auch manchmal Gebrauchtangebote, die so + - 200 erreichen. Silber Schwarz bekommst du dort für 161.90 + 2,99 € Versandkosten.
Ja, ich werd mir, sowie es ausschaut, den 2DS zulegen. Werde dann mal im Laden schauen ob ich ihn irgendwo antesten kann und wenn das mit dem Bildschirm nicht zu klein für mich ist, dann passt das.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem 2DS? Und natürlich die wichtigste Frage: Welche Pokemon-Edition und wieso?
Also den 2DS gibt’s aktuell nur in schwarz/blau bzw. weiß/rot und bislang nicht als Bundle. Man konnte zwar mal ein Bundle mit ACNL und mit MK7, aber die sind kurioserweise „derzeit nicht verfügbar“.
Also die Bildschirme sind genau so groß, wie bei dem normalen 3DS und meiner Meinung nach absolut ausreichend. Liegt super in der Hand, ist aber halt ein bisschen groß, für unterwegs. Die Pokémon Editionen nehmen sich nicht sehr viel. Ich würde es vom Cover-Pokémon abhängig machen. Den Rest kann man sich alles durch Tauschen etc. besorgen.
Mhh, das ist schade, dass es kein Bundle gibt. Dann muss ich das wohl einzeln kaufen und komme so auf knappe 170 Euro. Ist schon ne menge Geld für ein Abiturienten ^^
Ich würde mir beim 2DS für ein paar Euro aber auf jeden Fall diese Stofftasche holen; der 2DS ist wie du schon weißt nicht zuklappbar was die Bildschirme sehr anfällig für Kratzer macht, du willst ja lange was davon haben^^
Im Netz findet man übrigens Listen der exklusiven Pokemon; eigentlich gibt es inhaltlich keinen großen Unterschied, ich habe es auch von der Optik abhängig gemacht
Was Bundles angeht kommt es halt drauf an wie schnell du den 2DS haben willst; es wird in Zukunft sicherlich noch Bundles mit neuen Spielen geben, bisher ist aber noch nichts bekannt da das Gerät selbst noch neu ist
Ich will so schnell wie es geht spielen! Kann’s kaum erwarten endlich wieder Pokemon zu spielen, da ich Schwarz und Weiß komplett ausgelassen habe. Bei X/Y bin ich mir aber mehr als sicher, dass die beiden es endlich mal wieder Wert sind.
Was die Tasche angeht.. Werd ich mir definitiv zulegen und gegebenfalls auch 2 Schutzfolien für die Bildschirm. Das dürfte nicht schaden, oder?