Bravely Second für den 3DS angekündigt

Zur News

Wenn sie’s jetzt noch schaffen würden, von der Bravely-Serie auch noch große Titel für Wii U zu produzieren, dann hätten wir unser ganz eigenes Final Fantasy. :smiley:

Das klingt irgendwie ironisch wenn man bedenkt, dass bis FFVI alle Teile für Nintendo-Konsolen erschienen.
btw: Dragon Quest ist doch mittlerweile fast das Nintendo FF. Sogar vom selben Publisher.

Na, nicht ganz. Gibt ja auch schon etliche Smartphone-Games. Also nichts mit eigenes Final Fantasy. :wink:

Einer meiner wenigen Kritikpunkte an dem ersten Teil ist das Charakterdesign… und es hat sich kein Stück gebessert, das finde ich schon ziemlich enttäuschend. Wenn das da eine neue Figur sein soll, dann sieht sie der blonden Dame aus dem ersten Teil zum verwechseln ähnlich.
Ich hasse sowas.

Ok ok ok… habe mich dann jetzt doch selbst überredet bekommen Bravely Default am Freitag zu kaufen. Mal sehen ob mich das Spiel packen kann und ob ich mich dann über eine Fortsetzung freuen werde.

@Zork_one
Japs, genau. Dies ist einer der Kritikpunkte der mich auch sehr nervt. Wirkt leider etwas zu kindlich. Kann mir auch bisher nicht Vorstellen, dass ich die Charaktere ernst nehmen kann. Naja, mal abwarten…

Ich muss mal gucken, ob ich mir das Game hole, aber wenn, dann werde ich zuerst Bravely Default zocken, aber da hat mir die Demo nicht so richtig gefallen.

Oh, das stört mich garnicht so… ich hab nichts gegen kindliche Designs, Final Fantasy 9 find ich beispielsweise super.

Aber wenn du die Charaktere aus Bravely Default mit der Charaktervielfalt aus Chrono Trigger und den PsOne Final Fantasy’s vergleichst, dann ist das regelrecht lächerlich. Sie sehen in Bravely Default alle untereinander fast gleich aus, einziger minimaler Unterschied ist das Geschlecht, Haare und einige Gesichtzüge. Wirkt wie aus einem Editor, und das finde ich erschreckend schwach.

Damals war jede Figur für sich irgendwo ein Unikat, man rannte mit ner bunten Truppe rum… nicht mit einer Truppe aus Klonen. Find ich wirklich schade und ich hatte gehofft, da wird in nem neuen Teil dann nachgebessert.

Na toll noch so eins. Die Grafik hat mir nicht gefallen. Das Kampfsystem war zwar ganz okay aber die Figuren waren sooo winzig…

Stimmt schon. Jetzt wo du es sagst, kann ich mich nicht daran erinnern das letzte mal mit einer „bunten Truppe“ à la FF7 (stummer Söldner, Schwarzer Hüne mit Gewehrarm, Wolf/Raubkatze/Red XIII, ne Katze, ein Ninjamädchen…) gespielt zu haben.

Auf der anderen Seite waren Tifa, Rinoa und Garnet jetzt auch nicht gerade… bunt.