Breaking Bad

Von Aaron Paul auf Twitter gepostet:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=8UUD3zyu7Ek&feature=share[/ame]

:smiley:

Das Video ist ja richtig geil gemacht :smiley:
Aber die Szene mit dem echten Video war ja mal genial, ich saß vor dem Fernseher und war einfach nur begeistert das es so geil gemacht wurde.

Und am Ende der Folge, die Musik im Hintergrund hat mal so eine Spannung aufgebaut und dann hört es einfach auf -.-

laallalalaaaa ich lese das alles nicht
lalalalalalaaaa halt meine augen zu

Lalala… öööh, ja.

Die Folge war, ohne jetzt Spoilern zu müssen, grandios. Endlich kommt das Ende so richtig ins Rollen. Jetzt kann es nur noch knallen.

Ja, hoffentlich kein happy end, das wäre grauenhaft…^^

Das Ende wird wahrscheinlich etwas sein womit man nicht mal Ansatzweise rechnen wird. Ich weis garnicht…Es ist einfach…Ich werde traurig sein wenn diese Serie zu ende geht, ich hab keine neue Serie die ich gucken kann -.-

Das ist noch viel besser:

Hal ist einfach der Größte. :bg:

Der Cliffhanger dieser Woche übertrifft den von letzter Woche noch einmal gewaltig!

[spoiler]Wir alle wissen aber, dass das Haus nicht abbrennen wird. Immerhin haben wir ja in Folge 9 gesehen, wie Walter sich das Rizin holt. Die Frage ist nun, was Jesse daran hindert das Haus abzufackeln. Ist es Walter? Hank? Oder findet Jesse den Lottoschein am Kühlschrank und zählt 1 + 1 zusammen? Immerhin sollte es ihm ja klar sein, dass Walter es nicht nötig hat Lotto zu spielen. Ich stelle mir gerade einen Walter White vor, dessen gesamtes Geld in der Wüste verbrannt wird…

Das wäre auch eine Möglichkeit die Fäden wieder mit Lydia und Todd zusammenzuführen, da Walt nun noch einmal anfangen muss zu kochen. Reine Spekulation meinerseits, wahrscheinlich kommt es dann doch anders, doch ich bin mir sicher, egal wie es kommt, es wird genial :)[/spoiler]

[SPOILER]Dass Jesse den Lottoschein sieht und dann geschickt kombiniert, dass das Koordinaten sind, halte ich schon für sehr weit hergeholt. Er wird aufgehalten, klar, aber ich weiß nicht von wem. Ich hoffe aber von Walt.

Alle erwarten jetzt, dass Jesse mit Hank gemeinsame Sache macht. Aber nach dem „Geständnis“-Video von Walt stünde es doch eh Aussage gegen Aussage oder nicht? Also eher langweilig. Mir würde die Idee gefallen, dass Walt Jesse erschießt. Immerhin ist er eine viel zu große (und vor allem labile) Gefahr für Heisenberg.[/SPOILER]

Seitdem ich weiß, dass Jesse ursprünglich die erste Staffel gar nicht überleben sollte, bin ich mir sicher, dass er das Ende der Serie nicht mehr miterleben wird. In der nächsten Folge halte ich es aber noch für zu früh. Ich kann mir aber vorstellen, dass einer von beiden mit der Pistole abdrücken will, diese aber nicht funktioniert, da sie immerhin tief gefroren war.

Ich könnte mir vorstellen, dass Walt Jr. vielleicht zu Hause ist und Jesse konfrontiert und dann endlich die Wahrheit erfährt. Und dann platzt Walt mit der Pistole herein und muss sich entscheiden, ob er Jesse vor den Augen seines Sohnes erschießt oder nicht. }:

[SPOILER]Das Feuer wurde also verhindert, wie schon gedacht. Jetzt hat Hank zwar Jesse, aber braucht noch einen eindeutigen Beweis, dass Walt Heisenberg ist. Dafür ist ihm das Wohl von Jesse wohl egal.

Die Entwicklung von Skyler ist damit scheinbar auch abgeschlossen. Nicht nur Walt ist „bad gebreaked“ (xD), sondern auch sie. Es wird spannend.[/SPOILER]

[spoiler]Man merkt schon länger, dass die Serie sich nicht mehr allein darum dreht, wie Walter die Grenzen zwischen Gut und Böse bricht, sondern scheinbar jeder einzelne Hauptcharakter.

Marie recherchiert über nicht nachweisbare Gifte, für Skyler ist ein Toter bloß einer mehr, Hank ist es egal, ob Jesse drauf geht, hauptsache er hat es auf Band und als Beweis und schlussendlich Walter, der nun auch in Bezug auf Jesse wohl einen „Heisenbergschen“ Entschluss gefällt hat. Scheinbar war die Umarmung zwischen den beiden doch nicht gespielt – Walter lag an Jesse etwas.

Auch wenn Jesse viel Mist gebaut hat, bleibt er für mich die letzte Figur mit der man noch sympathisieren kann. Ach übrigens: Wie Jesse schon sagte, hat Walter wirklich immer mehr Glück als alle anderen. Dass aber wirklich nur dieser Glatzkopf diese Konfrontation zwischen beiden verhindert hat, hielt ich für etwas mau.[/spoiler]

Plausibler war es schon. Durch die wunderbaren Effekte wurde ja gut genug dargestellt, wie paranoid Jesse in dem Moment war. Im Endeffekt war es mir aber zu plump, da hätte ich mir einen anderen Twist gewünscht. Sowas hat man eben schon viel zu oft in der Art wo anders gesehen

[SPOILER]Ich fand es passend. Es hat Jesses Gefühle unterstrichen. Er hat panische Angst vor Walt, was in dem Moment gut rüber gekommen ist. Ein fremder, stämmiger Glatzkopf hätte ein Auftragskiller oder irgendwas in der Art sein können. Vielleicht waren es aber auch noch die Nachwirkungen von den Drogen…

Tja, wie geht es jetzt weiter? Bzw. wie passt alles mit dem Anfang der letzten Staffel zusammen? Die Sache mit dem MG im Kofferraum?[/SPOILER]

[spoiler]So vertiefen wollte ich das auch gar nicht, es war so die Kleinigkeit die mich an der ansonsten perfekten Folge gestört hat :wink:

Schwierig zu sagen wie es weitergeht. Hängt alles nun mit Jesses Plan zusammen. Wir wir ja wissen stehen seine Pläne denen von Walt ja in nichts nach, man erinnere sich an „Magnets Bitch!“. Nachdem man den Schriftzug in Walts Haus mit „Heisenberg“ gesehen hat, können wir ja davon ausgehen, dass seine Machenschaften der Öffentlichkeit bekannt werden. Warum die DEA ihn aber nicht geschnappt hat ist weiterhin das Rätsel, das es zu lösen gilt. In Talking Bad gab Giligan übrigens wieder einen Ausblick auf die nächste Folge, der dafür spricht, dass Lydia wieder auftauchen wird. Nachdem Walt nun auch Todd angerufen hat, können wir davon ausgehen, dass die Handlungsstränge nun zusammengeführt werden.[/spoiler]

[SPOILER]Davon ist auszugehen, ja.

Übrigens ist mir eben wieder eingefallen, dass ich vor ein paar Monaten eine Nachricht gelesen habe, dass Jane Kaczmarek (aka Lois aus „Malcolm Mittendrin“) einen Gastauftritt haben wird. Bin mal gespannt ob und wie man sie da nebenbei noch einbauen wird.

EDIT: Okay, sie war nur am Set, aber wird nicht vor der Kamera zu sehen sein. Schade ;)[/SPOILER]

Wäre sicherlich ganz witzig gewesen, aber ich weiß nicht ob es in die Serie gepasst hätte :smiley:

Sorry für das Spoilerfestival :stuck_out_tongue:

[SPOILER]Irgendwie sind wirklich fast ALLE vom rechten Weg abgekommen.

-Skyler verlangt den Tod von Jessy, ganz einfach mit dem Kommetar „What´s one more?“
-Saul fordert ebenfalls Jesses Tod
-Hank ist es völlig egal ob Jesse bei der Aktion draufgeht, „Hauptsache wir haben es auf Band“
-Marie scheint auch alles dafür tun zu wollen, sucht sie da nach nicht nachweisbaren Giften, oder erwähnt diesbgl. was?[/SPOILER]

Ich bin echt gespannt, ob sie die Eier haben, Hank und Jesse unerwartet aus dem Spiel zu nehmen. Aber ich denke, dann hätten sie das am Ende dieser Folge getan und hätten die Schießerei nicht mit einem Cliffhanger beendet. Denn wenn ich mittlerweile eine Sache über Cliffhanger gelernt habe, dann ist es die Tatsache, dass sie in den meisten Fällen eher antiklimaktisch aufgelöst werden. War ja bei den letzten Folgen auch nicht anders.