Breed - Ist es so schlecht?

KLICK!

Die Wertung ist ja soo schlecht, das ist ja unnormal. Dabei wurde das Game sogar recht hoch gehyped und teilweise sogar als Halo Killer bezeichnet. Hat es jemand? Ist es wirklich so grottig?

Hab jetzt auch einiges gelesen, muss sagen das sehr sehr viele extrem entäuscht sind.

Ich hatte es 20 Minuten auf der Platte. Das Rumgekurve mit den Flugzeugen macht ja noch halbwegs Spass, die Bugs, die dämlichen Gegner (nicht nur vom Design her dämlich) und die noch dämlicheren Teamkollegen machen das komplette Erlebnis aber total kaputt.

Ich könnte dir Tonnenweise Bugs, Plotstopper etc. aufzählen. Davon abgesehen ist die Sprachausgabe so grottig wie in noch keinem anderen Game das ich erleben durfte.

Die Breed schreien wenn sie angeschossen wurden so Dinger raus wie: „Aaah Hilfe, sie kommen“ oder „Aaah mein Bein“ oder „Aaargh Systemfehler“ … total lächerlicher Quatsch.

Die Kollegen sind auch nicht besser. Ich lauf mit ner weiblichen Sniperin rum (weil sich der Rest des Teams wie Lemminge von den Klippen gestürzt hat) und erfülle das Missionsziel. Die Sniperin meldet sich daraufhin über Funk mit einer männlichen Stimme.

:ab: hört sich ja nicht schlecht an ist bestimmt ein kauf wert :ab:

[i]nett gedacht - schlecht gemacht, 21. März 2004
Also eigentlich macht das Spiel spass - recht gute Grafik - gute Sniper - lustige Gegner - klasse Geschütze ,
man muss schon überlegen um vorwärts zu kommen.

Grafisch OK - sound ,wenn da - rockt
ruckelt kein bisschen - Geforce 5900
Tja das war das Positive - aber wenn deine Männer plötzlich weg sind ,dann muss das kein Gegner gewesen sein - sondern Sie sind einfach den Berg herunterrutscht - und Tschüss.
Das Der Sound manchmal nicht kommt ist ja noch verschmerzbar - nur das am Ende des 2ten Level ein BUG ist,der das Spiel zum Absturtz bringt ,welcher nach 4 Wochen (solange ist der Fehler im Forum bekannt) immer noch nicht behoben wurde ist schlichtweg MIES.
Fazit CDV sollte mehr testen lassen und hätte lieber den Start verschieben sollen(zumal gerade Farcry und UT2004 herausgekommen sind)
wer also Probleme liebt kann zuschlagen ,zumal es zeiteise auch Spass macht (Geschütze erobern,Sniper)
wer aber nicht weiss ob sein PC schnell genug ist und einfach ein fertiges Spiel haben möchte,sollte breed meiden.

keine Alternative zu Halo, 29. März 2004
Als Freund von Halo, kaufte ich mir nun auch Breed, das ja als Konkurrent gehypt wurde.
Doch obwohl meine Erwartungen nicht hoch waren, konnte mich das Spiel zu keinem Zeitpunkt überzeugen. Nach etwa 6 Stunden warf ich entnervt das Handtuch,auch aufrund technischer Probleme, die das Spiel trotz meines leistungsfähigen und ansonsten perfekt laufenden PCs zu einer wahre „Absturzorgie“ verkommen ließen!
Aber auch, wenn man die techn. Probleme einemal weglässt, kommt unterm Strich nicht mehr raus als ein unsinspirierter, langweiliger Halo-Klon, der im Mittelmaß versinkt.
Da sollte man dann doch lieber direkt zum vorbild halo greifen oder bei diesem bleiben.

Breed braucht unterm Strich eigentlich niemand, auch nciht zu dem Preis.

Ich vergebe hier 1 von 5 Sterne aufgrund der beshcirbenen negativen Aspekte. Wer das PSiel zum Laufen kriegt. darf nochmal 1 Punkt drauf addieren. In diesem Fall würde ich das Spiel im unteren Mittelmaß anordnen!

Bin echt enttäuscht, 19. März 2004
Die Grafik mag ja vielleicht aus technischer Sicht top sein, aber die Landschaften sind weder ansprechend noch gut zu spielen. Manchmal ist der Grund etwas schräg, wirklich nur minimal und trotzdem kann man nicht mehr vorwärts laufen, rutscht oder kommt im Kriechtempo voran. Die eigenen Leute stehen im Weg rum bis man sie zur „Formation“ kommandiert. Rundrum hat das Spiel absolut keinen Pepp und packt einem auch nicht. Ich kann nicht genau sagen woran es liet, aber es hat einfach keine Klasse, sondern wirkt absolut amateurhaft. Mir persönlich geht zumeist nach wenigen Minuten die Lust aus, wie bei einem schlechten, langweiligen Buch.

Mies, mieser, Breed, 14. März 2004
Ich bin schon seit Jahren ein Fan von guten PC-Spielen, aber Breed gehört bestimmt nicht dazu. Das Spiel hält in den ersten Leveln, was es verspricht, jedoch ab einem gewissen Punkt kam für mich das Aus: Trotzdem ich über einen Top-PC mit entsprechender Grafikkarte verfüge, fängt das Spiel mittendrin zu ruckeln an, daß einem fast schlecht wird. Interessanterweise läuft ein und dasselbe Level mal einwandfrei, dann mal wieder wie auf einem C64… Fazit: Ein Spiel, daß nach mehreren Revisionen vor Bugs und Fehlern nur so glänzt. Hut ab! [/i]