Brisante Mond Theorie

Aber auf dem Mond könnte ein Rotor nicht gegen Luft kommen, weil es keine gibt, also kann auch keine Luft auf die Erde knallen.

Aber es ist mit der Technik finde ich trotzdem höchst merkwürdig, moderne Kampfflugzeuge kann man nicht lenken ohne modernen schnellen Computern und mit einem Audi A6 könnte ich den Mond bereisen (wenn man ihn natürlich stark modifiziert hat).

Aber auf dem Mond könnte ein Rotor nicht gegen Luft kommen, weil es keine gibt, also kann auch keine Luft auf die Erde knallen.

Das war auf die Erde bezogen, ist aber das selbe Prinzip wie bei der Falgge auf dem Mond.

Aber es ist mit der Technik finde ich trotzdem höchst merkwürdig, moderne Kampfflugzeuge kann man nicht lenken ohne modernen schnellen Computern und mit einem Audi A6 könnte ich den Mond bereisen (wenn man ihn natürlich stark modifiziert hat).

Wer sagt das?

Es gab mal ne Autowerbung, da sagten die der Wagen hätte mehr Technik als dieses Flug Ding was zum Mond flog!

Aber das mit dem Hubschrauber kann man nicht auf den Mond so einfach übertragen, den keine Atmosphäre keine Luft.

Original von Falcon
Es gab mal ne Autowerbung, da sagten die der Wagen hätte mehr Technik als dieses Flug Ding was zum Mond flog!

Aber das mit dem Hubschrauber kann man nicht auf den Mond so einfach übertragen, den keine Atmosphäre keine Luft.

Zur Autowerbung: wer weiss, wie authentisch das ist? :smiley: Eine Autowerbung würde ich nun nie als Quelle einer Aussage erwähnen.

Zur Flagge: sie steht in einem luftleeren Raum. Es entsteht eine Bewegung, wenn sie bewegt, gedreht, gehalten oder in den Boden gesteckt wird.
Kann ja sonst noch mal irgend wo nachfragen.

Ja klar ist ne Werbung kein gutes Argument, aber trotzdem.

Übrigens das Argument, waarum sich die Flagge bewegt, habe ich auch schon so genannt, zumindest das sie bewegt wurde!

Irgendwann werden wir eine 100 prozentige Antwort erhalten!!!

Man muss nicht mal warten, bis jemand anderes auf den Erdtrabanten geht. Bald wird es Teleskope geben, die so gut sein werden, dass man die Spuren der Amerikaner auf dem Mond erkennen sollte.

stimmt wohl, wär ja ein super gau, wenn es nicht stimmt.

Original von Indrid Cold
Man muss nicht mal warten, bis jemand anderes auf den Erdtrabanten geht. Bald wird es Teleskope geben, die so gut sein werden, dass man die Spuren der Amerikaner auf dem Mond erkennen sollte.

Ich habe neulich wieder ne Spiegelreportage gesehen, da meinten die, dass die Japaner nen Sateliten zum Mond schicken wollen, der hochauflösende Fotos schießt, wo man dann die Spuren erkennen müsste. In 2-3 Jahren wissen wir dann mehr.

Clive

@ Spooner: Willst du etwa behaupten dass die Menschen noch nie eine Raumstation hatten?? MIR oder ISS ?
Dazu muss man doch schliesslich aus der Atmosphäre raus!!

Achso, falls die Mondlandung echt ist, hatten die Amis total Glück, sie mussten nähmlich durch einen Asteriodengürtel, in dem schon mehr als ein Sattelit zerstört worden ist.

Ich glaube ich werde mich mal ein bisschen mehr über die Umstände der Mondlandung informieren und das nochmal reinstellen.

Haste schon recht mit der Fahne, dass sie sich im luftleeren Raum durch eine auch so kleine Bewegung bewegt. Aber was sagste dazu, dass sich die Bewegungen der Fahne nicht verlangsamt hat und zum stillstand kam, sondern sie sich kontinuierlich mit gleichbleibendem flackern auf dem Mond weiterbewegte.

ich glaub irgendwie nicht so recht das die amis aufm mond waren. wenn doch, warum sind sie seit dem nie wieder da gewesen?

Ist wahrscheinlich sehr teuer und vorallem hat man das NASA Etat glaube ich auch gekürtzt. Das Millitär hat ja nun so ziemlich alles wichtige (Satteliten, Langstreckenraketen usw.) und die meisten Entwicklungen in solcher Richtung waren für das Millitär ganz bestimmt sehr interessant. Deshalb gab es damals wohl auch mehr Geld.

Ehrlich das forschen ist nur teuer und vorallem sinnlos. Oder muss man wirklich wissen, wie die Oberfläche vom Mars aussieht? Soll man das doch lieber in 50 Jahren machen, wenn man mit normaler Technik dahin kommt und es weit weniger kosten würde.

@ indrid cold:

wenn du das beispiel mit dem hubschrauber einbauen willst, erkunde dich mal irgendwo genauer (vielleicht : goolge). vielleciht wird das irgendwo genauer dargestellt.

es gibt so viele sachen, die du als beispiel nehmen kannst.

hubschrauber, pistole, wasserschlauch(falls wasser fließt!) etc. (dinge aus dem altag)

vielleicht habt ihr mal von einem rückstoß von einem gewehr gehört?

das ist genau das gleiche prinzip!

wenn du willst, könnt ich mein ehemaligen physik lehrer fragen.

der hat damals alles zum thema mond aufgezeichnet (landung etc.);
und ist auch sonst so ein freek :smiley:

Kenn mich bei dem Thema nicht so gut aus, interressieren tut es mich aber trotzdem.

Könnte nicht sein dass die Amis zwar auf dem Mond waren aber dass das originale Bild- und Videomaterial so schlecht war, dass sie Bilder faken mussten weil sie ja auch was präsentieren wollten. Und beim „faken“ sind ihnen dann ein paar Fehler unterlaufen. Könnte doch sein, oder? :ka:

Original von NGC-Maniac
Haste schon recht mit der Fahne, dass sie sich im luftleeren Raum durch eine auch so kleine Bewegung bewegt. Aber was sagste dazu, dass sich die Bewegungen der Fahne nicht verlangsamt hat und zum stillstand kam, sondern sie sich kontinuierlich mit gleichbleibendem flackern auf dem Mond weiterbewegte.

Habe noch keine solche Videoaufnahme zu Gesicht bekommen, kannst du mir eine geben?

Gegenfrage hast du schon mal Videos gesehen, wo die Fahne keine Bewegung hat?

Also ich kenne nur Videos, wo die Fahne sich munter bewegt, nie habe ich Videos gesehen,wo sie sich nicht bewegt.

Original von Indrid Cold

[quote]Original von NGC-Maniac

Habe noch keine solche Videoaufnahme zu Gesicht bekommen, kannst du mir eine geben?[/quote]

ich könnt ja mal suchen

Ich bräuchte auch ein paar Videoaufnahmen. Werde demnächst ein Referat halten. :slight_smile:

Original von Falcon
Gegenfrage hast du schon mal Videos gesehen, wo die Fahne keine Bewegung hat?

Also ich kenne nur Videos, wo die Fahne sich munter bewegt, nie habe ich Videos gesehen,wo sie sich nicht bewegt.

Zwei Videos kenne ich. Die Fahne bewegt sich, wird aber immer gehalten, eingesteckt oder gedreht ect.

ich glaub das er da war aber das die fotos nur ein fake waren weil ich es auch in einem heft gesehen habe