Büchersendung - Deutsche Post?

Hi,
also ich wollte ein paar Bücher bei ebay loswerden und will natürlich die günstigste versandsart wählen.
nur hab ich gesehen büchersendung für 56 ct. :ka:

was heißt das für mich?
muss ich einen umschlag um das buch machen und büchersendung daraufschreiben oder wie?

ich hab noch nie die büchersendug benutzt, deswegen wollt ich mal fragen.

Auf dem Umschlag muss Büchersendung drauf geschrieben sein und der Umschlag darf nicht zugeklebt werden, sondern nur mit so einer Klammer verschlossen werden. Damit die Post im Zweifelsfall öffnen darf.

aber ich kann einen sticknormalen umschlag nehmen, egal ob gepolstert oder nicht?
und was für eine klammer :ka:

Da musst du eine Flügelklammer nehmen, habe jetzt aber auf die schnelle kein Bild von gefunden. Aber solche Klammern bekommst du in jedem Schreibwarengeschäft, und wenn man bedenkt, dass eine normale Sendung 1,44 kostet, kann man die locker kaufen.

Also bei mir schauen die nie nach ich kleb immer alles zu und solange es sich anfühlt wie nen buch schauen die auch nicht nach!!!

ciao€ Ts

also normale packpapier Umschläge nehmen, da gehts auch mit richtig zukleben!

ciao€ Ts

Original von Sebastian
Also bei mir schauen die nie nach ich kleb immer alles zu und solange es sich anfühlt wie nen buch schauen die auch nicht nach!!!

bei mir bestehen die dadrauf reinzuschaun, also leider nix mit vorher zukleben

Hab letztens ein DVD verschickt als Büchersendung und irgendwie ist die DVD rausgerutscht aus dem Halterungsring. Ich leg den Umschlag auf den Tisch klapper die Beamtin nimmt’s in die Hand klapper Es hat geklappert wie Sau, aber die wollte einfach nicht reinschauen und hats so verschickt. :smiley: Glück gehabt

ok danke für die auskunft, also verschick ich dann als büchersendung.