Budget für Watch Dogs beträgt über 50 Millionen Euro

Zur News

Mich würde interessieren wie viel Nintendo Spiele im Durchschnitt kosten ^^

In der Liste gibt es kein einziges Nintendo-Spiel. Nintendo hält sich mit sowas (leider) extrem bedeckt. Ich weiß nur, dass die Entwicklung von Donkey Kong (das Arcade-Spiel von 1981) umgerechnet 100.000 $ gekostet hat, aber darin war auch die Herstellung einiger tausend Mainboards einberechnet.

Interessant zu wissen, ich persönlich glaube aber nicht, dass Nintendo so viele Millionen in ein Projekt steckt, und wie man sieht ist das auch nicht nötig ^^

Der Plural von Euro ist immer noch Euro…

tja und dann wundern sie sich, das sie die Kosten mit den verkäufen nicht mehr reinholen.. ^^

Wenn die Entwicklung von Spielen immer teurer wird, müssen die Publisher höhere Verkaufszahlen erzielen, um im Geschäft zu bleiben. Im Falle von Watch Dogs wären zwei Millionen verkaufter Exemplare zu wenig.
Wenn es so weitergeht, wird die „Spieleblase“ irgendwann platzen und ich will nicht wissen, was danach passieren wird.

GTA V dürfte die Kosten bestimmt schon am ersten Tag wieder reingeholt haben^^ Bzw. schon die ersten Tage vor dem offiziellen Release xD

Und dann heulen viele rum, weil ein Game 50-70eu kostet.

Da sieht man mal, das Games in der Entwicklung nit eben mal paar Tausender kosten :wink:

Ach herrje… So viel Geld… :smiley:

Aber ich bin froh, dass es (wenigstens) Watch_Dogs es auf die Wii U geschafft hat, ganz im Gegensatz zu einem gewissen anderen Hersteller, der eine „gute Partnerschaft mit Nintendo“ vorweisen will, aber das neueste Alien-Spiel auf allen aktuellen Plattformen, aber nicht auf der Wii U vertreibt und uns dafür ein mittelmäßiges Sonic andreht. hust SEGA hust

Sollen sie mir geben ich kann das Geld auch gut gebraucht. lol

Ich denke dass watchdogs die Entwicklungskosten wieder reinholt, denn bis dahin werden leute nach Gta wieder ein neues, gutes open world spiel wollen. Wenn die Wii U version gut wird, hole ich es mir darauf ( wenn ich es mir überhaupt hole )

Btw. denke ich dass das neue Zelda für Wii U wird ähnlich teuer wenn nicht in die richtung von Destiny’s Kosten gehen.

this…

Du sagst es… :wink:

Nintendo Spiele sind auf alle Fälle nicht so teuer und sind trotzdem genau so gut oder sogar besser…

Bis ich die PS4 hab ist es schon unter 50-70eu, also wayne :bg:

Dazu kommt dann nochmal das gleiche an Marketingkosten und schon muss Ubisoft 5 Millionen Einheiten absetzen.
Ganz so viel vielleicht nicht, aber rechnen tun die bestimmt mit 5+

Bin jetzt nicht sooo dolle am Spiel interessiert. Wird beim nächsten Steam-Sale abgegriffen.

Gibt es nicht noch ein geheimes exklusiv Game von SEGA?
Vielleicht ein ALIEN Spiel nur für Wii U ^^

Sony und MS hätten jedenfalls ein riesiges Problem, weil die so stark von den Drittherstellern abhängen (Nintendo weniger). Ich denke übrigens auch, dass da die grossen weiter Probleme bekommen - THQ ist ja schon weg, EA geht es meines Wissens nach auch nicht so gut. Wie es bei UBI, Activision oder Square Enix läuft, weiss ich nicht, aber ich glaube nicht, dass bei denen alles eitel Sonnenschein ist.

So viel geld xD das hab ich auch Also ich denke ich schwimme im geld. und ihr glaub ich auch.

so jetzt zum thema: ich kann es kaum fassen dass sie so viel geld da reinstecken für ein spiel ziemlich abnormal aber für die gamer die nur 60€ oder 70€ zahlen müssen ist das geil.

Kann ja finanziell nur in die Hose gehen… Ich hab das Interesse an dem Spiel eh schon etwas verloren, aber ich bin mir sicher, da gibt es einige Monate nach Release wieder schöne Rabatte - Ist ja immerhin Ubisoft :slight_smile: