Bugs in Spielen!

ich fang gleich mal an mit meiner neuesten entdeckung:

Timesplitters 2

Links kann das Schiesspulver noch gestreut werden… geht man weiter nach rechts kann man das Schiesspulver im Schatten nicht mehr streuen.

Ist das ein Revolver der durch eine Wand befestigt wurde ? Nicht ganz… Der Revolver von Spieler2 guckt durch die Wand…

mal schaun, wer hier noch ähnlichen aufwand betreibt um bugs zu zeigen :wink:

Halo

Ich könnte hier jetzt hunderte Bugs aufzählen, aber hier ist mal ein sehr wichtiger, der wirklich gut auszunützen ist. Seht selbst.

Rechtsklick, Ziel speichern unter

Ich sage nur EA Games,besonders die Fifa Reihe;)

da gabs doch mal nen recht großes topic dazu… weiß allerdings nichmehr, wie das hieß… kanns mal jemand raussuchen? :ka:

Mein Lieblingsbug ist in einem alten Eishockey Spiel auf dem NES. Wenn man ein Eigentor schießt dann jubelt der eigene Torwart :dd:

Original von thop
Mein Lieblingsbug ist in einem alten Eishockey Spiel auf dem NES. Wenn man ein Eigentor schießt dann jubelt der eigene Torwart :dd:

das ist ein geiler Bug :smiley: :bg: :dd:

Ich hab grad mal das Video gesucht wo ich das zuerst gesehen hab, hier ist es. :slight_smile:

das sieht eigentlich mehr aus, als würde der sich aufregen oO

Original von MBF
das sieht eigentlich mehr aus, als würde der sich aufregen oO

dachte ich auch, aber wer weiss das schon, bei 20 pixeln und 2 animationsphasen ^^

Original von thop
Ich hab grad mal das Video gesucht wo ich das zuerst gesehen hab, hier ist es. :slight_smile:

jep is nen ganz witziger bug, aber der hochspringer am ende von deinem video ist vieeeeeel besser :bg:

Ich hab gerade einen Bug bei Shellshock NAM’67 gefunden. Ich war im Lager auf der Schiessanlage und plötzlich bin ich im Boden versunken und steckengeblieben O_o

Das Spiel ist aber auch sonst der letzte Dreck. Grafik mies, Steuerung mies und Moralisch fragwürdig.

es gibt in so gut wie jeden spiel bugs die irgendwie logisch sind
wie die waffe das die durch die wand schaut das war irgendwie klar (gibt nur sehr wenige ego shooter wo sowas nicht ist)
bei jump’n’runs ist es klar das man irgendwo durchs level fallen kann durch nen fehler (mario 64,banjo,mario sunshine…)
denke ein bug freies spiel wird es niemals geben
wie auch?
man übersieht immer was
du kannst maximal simple spiele wie pong bugfrei kriegen
aber große spiele sind niemals 100%ig bugfrei

Stimmt das ist so und wird wohl so bleiben. Bei PC Games sind Bugs nicht so schlimm (dank Patches) wie bei Konsolen Spielen. Aber es gibt halt auch wirklich Entwickler die einfach nur Mist gebaut haben beim programmieren siehe z.B. das PC Game Söldner.

mir fällt gerade nen bug ein, der mir neulich begegnet is und mich zum wahnsinn getrieben hat… wenn man bei mystical ninja starring goemon in dieses uboot im eisse eintaucht und dann zu weit nach vorne oben taucht bleibt man stecken, sieht die außenlandschaft und kann nich mehr runter >___<

boah und ich hatte davor voll lange nich gespeichert ;_;

so jetzt sage ich ein par Bugs (bilder kommen vielleicbht später ;))

Mario 64

mit einen hasen kann man durch die 2te Bowser tür springen XD, der bug rult alles weg :bg:

Ihr kennt doch diesen weiten sprung dfen man auf Z macht und ihr kennt doch die treppe die nch oben führt wo eine tür ist wo man erst rein kann wenn bestimmte anzahl an steren hat (is genau vor der Uhrenrunde). Da muss man mit den sprung rückwqärts springen (auf der treppe) und damit wird man so schnell das man durch die tür fliegt XD.

Bei der treppe die unendlich weit hoch geht muss man genau das selbe machen, man ist so schnell das man die barrere durchquert ^^.

so schafft man das spiel mit 16 sternen XD.

IN Metroid Prime bin ich mal gegen die Wand gesprungen und ich bin da stecken geblieben -_-.

IUn Fifa 2004 kann öfters durch die leute durchgucken und das spiel bleibt manchmal stehen.

Need for speed underground

Da kann man durch die straße fliegen und bei mir war es mal so der Computer is ein weg gefahren den man nicht fahren durfte und der is einfach so weiter gefahren XD.

mehr fallen mir erstmal nicht ein ^^

Zelda Okarina of Time

im 2ten Tempel da ist doch so ein großer Kopf wo man in die augen Bomben rein legen muss das der sein Maul öffnet um da rein zu gehen. Es gibt eine kleine lücke wo man auch einfach so rein gehen kann XD, die Bomben kann man sich dann später hohlen

Original von nniillss
Halo

Ich könnte hier jetzt hunderte Bugs aufzählen, aber hier ist mal ein sehr wichtiger, der wirklich gut auszunützen ist. Seht selbst.

Rechtsklick, Ziel speichern unter

öhm…wo is da der bug?

aber sonst gibts in so gut wie jedem mutliplayerlevel in halo bugs, zb wo man aus battle creek raushüpfen kann und dann alle wegsnipern.
was mit der richtigen default.xbe aber einfacher geht :wink:

Der Bug ist dort, das man durch das Geländer hindurch in den Ghost einsteigen kann. Man erkennts awrscheinlich net so gut :bg:.
Joa, bei Halo gibt es in ziemlich jedem Level einen oder mehrere Bugs, sei es jetzt Multi oder Single. Meistens auch noch sehr nützliche :bg:. Und wie funzt das bei Battle Creek nochmal? hab das schon hundertmal gehört, aber war immer zu dumm es zu bergreifen >.>

Original von nniillss
Der Bug ist dort, das man durch das Geländer hindurch in den Ghost einsteigen kann. Man erkennts awrscheinlich net so gut :bg:.
Joa, bei Halo gibt es in ziemlich jedem Level einen oder mehrere Bugs, sei es jetzt Multi oder Single. Meistens auch noch sehr nützliche :bg:. Und wie funzt das bei Battle Creek nochmal? hab das schon hundertmal gehört, aber war immer zu dumm es zu bergreifen >.>

also,

du holst dir die bazooka und doppelte panzerung. dann gehst du die leiter hoch zum sniper (das sollte man dann auch direkt mitnehmen) und dann wirfst du ne granate vor deine füsse und hüpfst direkt danach und schiesst die bazooka nach unten ab. dann wirst du hochgeschossen (unter verlust der panzerung) und wenn du wieder auf dem boden aufkommst explodiert die granate und du wirst so hochgeschossen das du am levelrand stehst und dann da oben rumlaufen kannst.

weiss aber nich mehr welche granaten man benutzten muss und welche reihenfolge (ob erst granate und dann sprung+bazooka oder erst bazooka und dann granate)

Ja Zelda OoT hat so einige bekannte Bugs, die damals ohne Ende diskutiert wurden.

Zum Beispiel kann man in einem der Räume in der Gerudo Festung mittels Enterhaken in einen Kochtopf springen. Man bekommt auch Rubine dafür, tja nur leider kommt man nicht mehr raus ^^

Oder der bekannte Absturz bei Ghoma im Dekobaum, wenn man ihn mit der Dekunuss trifft (ist bei mir aber nie vorgekommen).

Oder versucht mal mit Epona auf einen Zaun zu springen…

Im Verloren Wald kurz vorm Waldtempel müsst ihr bei diesen Wesen die wie vom Affen gebissen mit Lanzen auf euch zurennen den Feuerzauber anwenden, kurz bevor sie euch treffen. Das Bild steckt dann in einer Endlosschleife fest.