Bund? Zivildienst? Ausmusterung?

Hi,
ich wollte mich mal ein bisschen infomieren, da ich wohl auch bald damit konfrontiert werde.
Wann genau ist das denn? geht es da einfach ums alter?
Wann müsste man zur Ausmusterung?
ist egal ob ich Zivildienst mache oder zum Bund gehe?
wie lange dauert das?
was muss ich beachten?
erzählt mal von eueren erfahrungen. :slight_smile:

ich will halt einfach nur mal bescheid wissen :slight_smile:

Da fällt mir doch spontan DAS ein :bg:

hehe ^^

Also zur Musterung MUSST du so oder so, egal ob du Zivildienst oder Feuerwehr oder Bund machst.

Naja, hast du irgendwelche Krankheiten? Dann wirste eh T5 oder so gemustert und kannst auf Ausmusterung hoffen :wink:
Ansonsten müsstest du einen Antrag auf Freistellung stellen, aber… naja :wink:

Zivildienst ist irgendwie 9 oder 11 Monate nur noch. Bundeswehr glaub ich auch so…

Wenn ich keinen Wirbelsäulenschaden hätte und bei der freiw. Feuerwehr wäre, würde ich zum Bund gehen.

Liegt aber auch ein bisschen an deinem Interessenfeld. Wenn du mehr so der sozialere Typ bist kannste Omi´s durch die Gegend schieben oder irgendwo Hausmeister spielen ^^
Wenn du Erfahrungen machen willst und deine Grenzen antesten willst etc. geh zum Bund. Sold kriegst du ja bei beiden Sachen.
So eine Entscheidung kann man jmd. eigentlich gar nicht abnehmen ^^

Nur Antrag auf Wehrdienstverweigerung find ich nich so toll !(

Ich habe vor ca. 2 Monaten meinen Musterungsbescheid bekommen, da ich mich noch in der Ausbildung befinde, wird das jetzt bis kurz vors Abi warten mit der Musterung.

Hmm also wenn ich T1 oder T2 gemustert werde werde ich zum Bund gehen und ansonsten (T3 oder schlechter => ausgemuster) halt nicht :-)/

T3 gibts nich mehr klugscheiss

T1, T2, T4 und T5

frag mich nicht warum .:-/

@gaming
dir wird am genital rumgefuchtelt mit großen leeren augen schau O_O

Man bin ich froh, dass ich als „schwaches Weib“ nix von dem Quatsch machen muss.

Endlich Mal ein Grund gegen die Gleichberechtigung :bg:

Original von Samb
@gaming

Und dir wird ein Finger in den Popo gesteckt :o

Original von Samb
@gaming

Das ist Standart. Wenn du z. B. in einem Spital operiert wirst, werden z. B. einen Tag vorher auch nochmals alle deine Körperregionen überprüft, auch die Hoden, und bei der Aushebung des Militärs prüfen die Militär-Ärzte auch die Hoden, aber der Penis wird in Ruhe gelassen. Frage mich aber, was die vom Militär daran so interessiert: wenn nun jemand z. B. einen kaputten oder verkrüppelten Hoden hat, ist er dann untauglich?

Und dir wird ein Finger in den Popo gesteckt

Das passiert sogar beim Männerarzt (aber bei der Schweizer Aushebung wird das nicht gemacht), von daher nichts Besonderes, und der Finger wird nicht einmal ganz eingeführt. Weiss jetzt nicht auswendig, welche Gründe zu dieser Untersuchung führen, aber das ist ein typischer Teil der Untersuchung von Jungen in der Pubertät und Männern beim Männer-Arzt.

Original von Legolas

[quote]Original von Samb
@gaming

Und dir wird ein Finger in den Popo gesteckt :o[/quote]

das ist auch nur ein gerücht… hab das hintermir… und mir hat die Ärztin nicht den Finger hintenrein gesteckt… achja ich bin T3… froi

Original von Indrid Cold

[quote]Original von Samb
@gaming

Das ist Standart. Wenn du z. B. in einem Spital operiert wirst, werden z. B. einen Tag vorher auch nochmals alle deine Körperregionen überprüft, auch die Hoden, und bei der Aushebung des Militärs prüfen die Militär-Ärzte auch die Hoden, aber der Penis wird in Ruhe gelassen. Frage mich aber, was die vom Militär daran so interessiert: wenn nun jemand z. B. einen kaputten oder verkrüppelten Hoden hat, ist er dann untauglich?
[/quote]

Stichwort: Hodenkrebs!
Ich bin mir nicht sicher. Aber geschulte Augen können das sicher schon durch genauem Hinsehen und Fühlen ertasten. Natürlich ist man dann untauglich.

Wenn die dir an den Hoden langen bitten sie dich dann noch, doch bitte einmal recht freundlich zu husten (ein Freund von mir hats schon hinter sich xD)
Ob man so Hodenkrebs feststellen kann, oder was genau der Sinn davon ist, weiß ich aber nicht…

lol man wenn ich das jetzt richtig versatnden habe stekcne die mir den finger in meinen po??? wenn ich zur musterung muss? ich meine am penis ok das ist klar aber in den po?? ich meine geht das nicht nen bissel zu weit^^ oder habe ich das falsch verstanden?

Das ist sachlich zu 100% berechtigt!

Während dieser Untersuchung für deine Prostata überprüft!
Das gehört nunmal zur medizinischen Untersuchung der Musterung dazu…

Original von DEATHstyler
lol man wenn ich das jetzt richtig versatnden habe stekcne die mir den finger in meinen po??? wenn ich zur musterung muss? ich meine am penis ok das ist klar aber in den po?? ich meine geht das nicht nen bissel zu weit^^ oder habe ich das falsch verstanden?

um ehrlich zu sein habe ich das noch nie gehört, dass die sowas machen. Noch nie irgendwo gelesen oder von „opfern“ gehört. :wink:
Ist vielleicht unterschiedlich.

lol dann stecken die mir zu 100% den zeigefinger bis zum anschlag rein… -.- aber sage mal das geht doch zu weit… und was ist wenn ich zivildienst mache?

Original von DEATHstyler
lol dann stecken die mir zu 100% den zeigefinger bis zum anschlag rein… -.- aber sage mal das geht doch zu weit… und was ist wenn ich zivildienst mache?

lol nein^^
Die Prostata befindet sich doch glaubsch nur 5 cm „entfernt“… Ihr wisst was ich meine, brauchs ja nicht zu umschreiben.
Egal ob Bund oder Zivi. Die Untersuchung is Pflicht!

Hach Undertaker :slight_smile:

wenigstens einer der ahnung hat :-)/

Original von Legolas
Hach Undertaker :slight_smile:

wenigstens einer der ahnung hat :-)/

xD
einer muss ja in der schule aufpassen :bg:

lol aber ey man shit ich will nicht das mir nen schwuler doktor der keine streicheleinheiten von seinen freund kriegt in meine afterloch rumbort!der sol lsich hobbys suchen… -.- naja ok ich bin migränekrank… hust hust…