Was glaubt ihr, wer holt sich den Titel? Die überstarken Bayern oder können die ewigen Rivalen Borussia Dortmund, Schalke 04, Bayer Leverkusen oder Borussia Mönchengladbach den Titelverteidiger vom Thron holen?
Wer spielt unten mit, wer wird sich für Europa qualifizieren? Auf gehts! BUNDESLIGA!
Damals war der FC Bayern auch nicht so in der Breite gut aufgestellt. Lewandowski, Alcantara, Badstuber, Ribéry, Juan Bernat, Alaba, Pizarro, Rafinha, Weiser, Højbjerg etc. - alles Spieler, die nicht in der WM gespielt haben und (Verletzte ausgenommen) dementsprechend fit sein sollten. Außerdem kann es ja gut sein, dass sie nochmal am Transfermarkt zuschlagen.
Den BVB darf man trotzdem nicht im Vorfeld abschreiben. Klar, sie haben Lewandowski an den direkten Konkurrenten verloren ABER mit Immobile, Ramos und Ginter richtig gute Spieler verpflichtet. Dazu kommen die wohl genesenen Kräfte von Subotic, Schmelzer und Blaszczykowski zurück, wobei Subotic es wohl schwer haben wird wieder vernünftig ins Spiel zu kommen, da Durm und Sokratis letzte Saison hervorragend gut verteidigt haben. Durm hat sich quasi in einer Saison von der Bank zum Weltmeister gespielt. Mkhytarian und Aubameyang dürften ihren „Welpenschutz“ jetzt ablegen und so spielen, wie es erwartet wird, haben sie ja häufiger durchblicken lassen, was die Jungs drauf haben.
Und ab Ende September/Anfang Oktober sind auch Reus und Gündogan (ENDLICH!) wieder dabei. Man darf also auf Dortmund zählen. Die haben in den letzten Jahren oft genug gezeigt dass man keinen 500 Millionen Kader braucht!
Will dem BVB seine Qualitäten gar nicht absprechen, finde das Konzept und den Kader sehr gut, aber gegen den FC Bayern hat man imho keine Schnitte im Meisterschaftsrennen - dazu sind die Bayern sowohl in der Spitze als auch in der Breite einfach viel zu pervers aufgestellt.
Wer guckt denn gerade alles den Telekom Cup?
Bayern hat eine 2:0 Führung abgegeben, dann gabs zwei Elfmeter und jetzt stehts 2:2 und die Nachspielzeit läuft.
Als jahrzehntelanger Gladbachfan, Nordkurvengänger, Fahnenschwenker und Dauerkarteninhaber, freue ich mich auf die kommende Saison. Wir sind international vertreten, haben eine Hochgeschwindigkeitsmannschaft (wenn Favre Recht behält) und einen tollen Trainer.
Realistisch gesehen ist an den Top5 nicht zu rütteln. Da stehen die Bayern über allen anderen, dann folgen Dortmund, Leverkusen, Schalke und Wolfsburg. Die werden am Ende auch oben stehen und nach Bayern die Plätze 2-5 unter sich ausmachen. Man kann nur hoffen, dass ein oder zwei Mannschaften da oben schwächeln.
Besonders freue ich mich auf unseren Erzrivalen, die Randnotiz vom Dom. Die Derbys sind immer grandios und schreiben ihre eigene Geschichten
Als aussichtsreiche Absteigskandidaten würde ich die beiden Aufsteiger nebst dem HSV, Bremen, oder Hertha einstufen.