Das Video* ist inakzeptabel, so viel ist klar (obschon ich denke, dass das nicht wirklich rassistisch gemeint war). Aber darum geht es meiner Meinung nach gar nicht.
Ich finde es total bescheuert, dass US-Politiker nun Bush auffordern, den Vorfall zu verurteilen. Spinnen die noch?! Die Amis, die foltern, Menschen in Italien entführen, uns „Altes Europa“ nennen und Kriege basierend auf Lügen anfangen und versagen wollen die Deutschen wegen dieser vergleichsweise simplen Lächerlichkeit verurteilen?
Wenn das wirklich so kommt, würde ich als Merken dem Bush sagen, das er ein Motherfucker sei.
Das hatte mich schon beim so genannten Karikaturen-Streit geärgert: Die Amis haben die Veröffentlichung und Nachdruckung der Karikaturen in diversen europäischen Meiden stark verurteilt. Die sollen erstmals vor ihrer eigenen Haustüre kehren, bevor sie uns in Sachen wie Multikultur und Pressefreiheit belehren wollen.
Oh Mann, die sollen sich mal nicht so aufregen.
Ja, ich denke natürlich auch, dass es nicht so ganz in Ordnung ist, aber mein Gott, es ist die Bundeswehr, das ist ja kein Kindergarten.
Und die Sache mit den drei Afroamerikanern denke ich, dass es nicht rassitisch gemeitn ist, da er ja auch ausdrücklich Afro Amerikaner und nicht ‚nigger‘ oder ähnliches von sich gibt.
Bush und das Amerikanische Heer haben selber genug Dreck am Stecken, als dass sie andere verurteilen sollten.
total bekloppt , bei der Bundeswehr gibts ne Menge Deppen .. z.B. der eine der beim Marschieren öfter mal „White Power“ gerufen hat … nur um lustig zu wirken
naja … bundeswehr muss man mal durch gemacht haben … der Ausbilder hat selbst schuld .. so ein Scheiß sollte man nicht durchführen ! Denn er hat ne verdammte Vorbild Funktion ! …
alle die sich drüber aufregen sind totale spießer^^
hätte jetzt der ausbilder gesagt:
„gehste nach Dresden und da steigen 3 Neonazi´s aus einem Auto. Bevor sie diese erschießen möchte ich jedes mal „SCHEISS GLATZE“ hören“"
dann hätten wieder alle applaudiert und keiner hätte gemeckert…
aber die armen afro-amerikaner ?(
immer diese überbewertung, ich kanns bald nich mehr hören…
wenn das ganze in england oder frankreich passiert wäre, würd sich auch keiner dafür interessieren. aber jaaa wir bösen deutschen :heul:
Motherfucker ist ja nicht gerade ein standard Schimpfwort gegen Afro-Amerikaner.
Klar ist es in unseren Augen nicht so wild, dennoch sollte einer in der Position eines Ausbilders soetwas unterlassen. Kann er gerne ausserhalb seiner Dienstzeit machen, oder zumindest da, wo nicht gefilmt wird.
Blöd ist es nur, wenn soetwas offiziell bekannt wird.
Original von Indrid Cold
Wenn das wirklich so kommt, würde ich als Merken dem Bush sagen, das er ein Motherfucker sei.
Diese Aussage finde ich irgendwie, naja… ein wenig sinnlos und kindisch
Ansonsten finde ich das Video eigentlich nicht besonders schlimm. Die Amis verstehen es wahrscheinlich eh nicht, die denken doch, dass da einer in Echt auf Menschen schiesst und dabei Motherfucker ruft, weil sie vorher das Deutsche nicht verstehen. Es ist ja nur ne Übung, und soll wahrscheinlich die sonst so trübe Bundeswehr-Plackerei ein bißchen belustigen von dem Ausbilder. Ob man das jetzt lustig findet, muss man selbst entscheiden. Finds auch nich lustig, aber auch net so schlimm, dass sich gleich wieder alle so aufregen^^ ts
Das Video ist schon ein Jahr alt und erst jetzt machen die Medien darum wieder ein großes Tra-Tra.
Es ist nichts schlimmes dabei. Wer weiss was die Amis immer brüllen? Oder die Briten? Hier wurde es halt zufällig gefilmt bzw. zufällig ins Netz gestellt. Vor allem sollen die Amis erst mal selbst ihre (rassistischen) Probleme in den Griff bekommen, bevor sie von anderen eine Entschuldigung erwarten!
Original von Legolas
„gehste nach Dresden und da steigen 3 Neonazi´s aus einem Auto. Bevor sie diese erschießen möchte ich jedes mal „SCHEISS GLATZE“ hören“"
Neo-Nazis sind ja auch Abschaum wie Hitler. Schwarze nicht.
[quote]Original von Legolas
Neo-Nazis sind ja auch Abschaum wie Hitler. Schwarze nicht.[/quote]
So ist es.
@topic
ohne diese aussage verteidigen zu wollen amerika sollte schön ruhig seien bin mir relativ sicher das ähnliche aussagen dort auch getroffen werden. Nur ersetzten sie Bronx mit iraq und schwarzer mit iraqi :ar:
[quote]Original von Legolas
Neo-Nazis sind ja auch Abschaum wie Hitler. Schwarze nicht.[/quote]
So ist es.
@topic
ohne diese aussage verteidigen zu wollen amerika sollte schön ruhig seien bin mir relativ sicher das ähnliche aussagen dort auch getroffen werden. Nur ersetzten sie Bronx mit iraq und schwarzer mit iraqi :ar:[/quote]
„Sie befinden sich im Irak, vor ihnen hält ein schwarzer Van. Drei Iraqi steigen aus dem Auto und beleidigen ihre Mutter aufs gröbste“
XD
Ne, weiss schon was du meinst, stimme dir auch vollkommen zu.