Bundeswehr

Tja, verweigern wollt ich net und jetzt haben wir den Salat :bg: : Einberufung zum Grundwehrdienst am 1 Juli! Vielleicht kennt sich hier ja wer damit aus (hat gedient..), drum mal ne Frage:

Kann mir einer sagen wo zum Teufel „Donauwoerth“ liegt und was ein „7./Bataillon elektronische Kampffuehrung 922“ macht? :ar:
AUf www.Bundeswehr.de find man ja net grad viele Informationen und anrufen will ich da jetzt schon garnicht :smiley:

hallo

hier liegt donauwörth

http://www.meinestadt.de/donauwoerth/home du musst dort auf der

deutschlandkate schauen

warum hast du denn nicht verweigert???

tja dann wünsche ich dir mal viel spass beim Bund. :slight_smile:

Da wünsch ich auch mal viel Spaß! :smiley:

Elektronische Kampfführung: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Kampff�hrung

Naja elektronische Kampfführung hört sich ja net ganz so hart an freu :smiley:

Aber Donauwoerth in BAYERn aaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh amok :bg:

Wieso ich ent verweigert hab?

Nunja, ich bin vielleicht ein Schwächling (naja :bg: ), aber kein Drückeberger Pazifist :wink: :smiley:

Ich hatte den Dienst verweigert und Zivildienst im Krankenhaus gemacht. War zwar teilweise ziemlich krass, trotzdem möchte ich die Erfahrung nicht missen.

Wünsche dir auch viel Spaß :bg:

Leute die Zivis als drückeberger hinstellen sind nicht besser als Leute die sagen zum Bund gehen nur Schwule/Waffen freaks.

Je nachdem wie du an die Sache rangehst, macht es Spaß, bringt dir selbst viel oder du gammelst nur rum. Meine Zivizeit im Altenheim war auch eine Erfahrung. (Nein, nicht in der Pflege :))

Leute die Zivis als drückeberger hinstellen sind nicht besser als Leute die sagen zum Bund gehen nur Schwule/Waffen freaks.

War ja bloß SPass von mir. Ich hab nicht verweigert weil mir der Wehrdienst einfach mehr zusagt als der Zivildienst. Ich spiele in meiener Freizeit oft und gerne Paintball, hab also schon irgendwie eine Affinität zu „Kriegspielen“. Am liebsten hätte ich ja keines von beidem gemacht, aber wenns sein muß dann eben eher Bund…

Ich bin stolzer T5, aber nur weil ich früher als kleiner Junge eine ziemlich starke Allergie hatte, die ich jetzt nicht mehr habe (zum Glück). Aber ich hatte es noch von 1989 auf dem Papier geschrieben gehabt, also vom Arzt und so. naja das hat denen gereicht und ich war ausgemustert :slight_smile:

cYaaa cASh

Original von Backwurm
Naja elektronische Kampfführung hört sich ja net ganz so hart an freu :smiley:

Ist das nicht da wo man den ganzen Tag unter einer Radarschüssel sitzt und dann später keine Babys mehr machen kann? angstmach :bg:

Ich hab auch verweigert und im Krankenhaus gedient. War cool. Aber beim Bund wird nur der Grundwehrdienst hart, danch sitzt du die restlichen Monate rum und langweilst dich.

Es seiden natürlich du wirst nach Afghanistan versetzt oder so.

auch zivi kann langweilen, ich war in ner behinderten-werkstatt, da gabs halt die meiste zeit GAR nichts zu tun, nur 3 mal am tag stoßweise:
dienstbeginn, alle leute mit arbeit versorgen, blablla…
mittagessen, leute füttern (nichts schlimmes, nur auf dauer lästig)
dienstende, alle in ihre busse einladen, vorher gucken ob jemand briefe an seine betreuer mitbekommt und all das…

dazwischen:
naja, die jungs und mädels haben gearbeitet, und da wir eh immer ZU WENIG zu tun hatten saßen wir zivis halt rum, aber zu besagten stoßzeiten wurden wir nunmal benötigt…

naja, bundeswehr war für mich natürlich keine alternative, hergott, ich bin überzeugter pazifist :ar:

die Bundeswehr. :smiley:
hab 10 monate im jahre 2000 gedient, naja, gemischte gefühle waren dabei. Einerseits ist dieser „Haufen“ ziemlich nutzlos, besonders wenn der Trupp aus motivationslosen Kameraden besteht :wink: . Andererseits erlebt man Sachen die man nicht mehr so schnell vergisst. positive , und natürlich negative …

Ihr könnt mich ja Fragen zum Ablauf usw , z.B. zusammen in der Gruppe zum Essenfassenmarschieren in der Grundausbildung , sah wie „Kindergartenausflug“ aus , und wenn nur einer sich vordrengelte oder n Ton von sich gab , durften wir vorher 3 mal ums Gebäude marschieren bis wir dann endlich Essen konnten. (Meistens musste man sich in der Grundausbildung das Esssen in 5-15min (je nach ausbilder..) reinschlingen :dd:

omg… ich wüsste NIX, das mich zur BW bewegen könnte…

mal gucken, ob ich überhaupt gesundheitlich OK bin oO

und wenn ja, mach ich eben Zivi in einem der Altenheime von meinem Dad :bg:

ich hab nch 1 stündigem gespräch meinen arzt des vertrauen so weit gehabt, das er mir doch tatsächlich atteste ausgestellt hat die nicht ganz sondern nur zum teil gestimmt haben.
tja und durch diese anstrengung bei arzt wurde ich T3 und somit ausgemustert :bg:

aber dir wünsche ich natürlich vieeeeeel spaß :smiley:

komsich: Alle werden ausgemustert, aber natürlich nur weil sie geschummelt haben, und nicht weil sie Schlappschwänze sind :ar: Also seits ihr wohl alle muskelbepackte Pazifisten :bg:

@Rincewind Mich interessiert wo du warst, wies dir so gefallen hat generell und wie oft ich nach hause fahren kann? :ka: Bin ja immerhin 300km bzw. 4 Stunden von zuhause entfernt…

Mwahahahahahaah mir is langweilig, drum habe ich ne Fotomontage mit mir selbst gemacht. Omfg, ich rule sosehr. Pwned.

(ja, ich habe atm zuviel Zeit)

geh doch einfach nicht hin. und wenn sie dich holen kommen suchst du dir halt ein superversteck aus wo dich nie einer findet ( z.b. im keller in der kühltruhe unter dem ganzen essen oder auf dem dachbodem im letzten ecken) :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Das ist mal eine Super Idee.. Dass du dann ein Zivilrechtliches Verfahren am Hals hast, hast du aber nicht mitbedacht.

Btw, war T2. Aber meine Verweigerung von 1 Seite war sooo gosu ^^

ich war T2, dabei hab ich sogar ne attestierte spastische lähmung :bg:
aber ich war bei der musterung wahrscheinlich einfach zu dreist, ich hab mich da ja NUR blöd gestellt und bewusst nur schrott gemacht (rumhumpeln, nichts auf irgendwelchen sehtests sehen, hörtests schlicht ignorieren, von drogenexcessen erzählen…), sie sahen das vermutlich als rache und haben mich als potentiellen scharfschützen eingetragen :bg:

meine verweigerung war eigentlich nur ne einleitung, halbe seite oder so.
aber irgendwie kamen dann bekannte vorbei und ich musste die dringend abschicken, also hab ichs so gemacht, ging so durch :bg:
aber ist ja auch logisch, ohne zivildienst gängs ja längst keinen bund mehr, gebraucht werden kostengünstuige helfer im sozialbereich, keine halb-soldaten…

sacht dochma was zu meiner Killer-Fotomontage (bestätigung brauch) :bg:

Und Rincewind: antworte ma :slight_smile: