Criterion arbeitet bereits an Burnout 4
[/b]
Während sich viele Zocker momentan noch mit Criterions neuestem Arcade-Meisterwerk „Burnout 3“ vergnügen, scheint es, als ob wir bereits bald und zwar noch in dieser Konsolengeneration in den Genuss eines Nachfolgers in Form von Burnout 4 kommen können.
Dies zumindest meldet das aktuelle „Official PlayStation2 Magazine“ aus Großbrittanien. Demnach befände sich das Rennspiel wie auch alle anderen Burnout-Teile bei Criterion in Arbeit und soll bereits so weit fortgeschritten sein im Entwicklungsstatus, dass es laut Zeitschrift bereits auf der Playstation 2 läuft und spielbar ist. Laut dem Playstation Magazin sei der Titel ein massiver technischer Fortschritt im Vergleich zu Burnout 3, was bekanntermaßen technisch ebenfalls schon zur technischen Güteklasse A zählte.
Ob Burnout 4, das nach dem Criterion-Aufkauf von Electronic Arts vertrieben werden wird, auch auf anderen Konsolen erscheinen wird oder PS2-exklusiv ist, blieb bis jetzt unklar. Es ist aber davon auszugehen, dass der vierte Teil der Crash-Orgien wie auch Teil 3 auf Playstation 2 und Xbox erscheint und wir mit einem Release frühestens im Herbst 2005 rechnen können.
Quelle: AXB [Forum]
Ich gehe weiterhin davon aus, das B3 für den Cube erscheint, und so lange EA kein klares nein zu einer Cube-Version gibt, halte ich auch B4 für mehr als realistisch.
Falls es die News schon gibt, verzeiht mir, denn ich habe keine Lust, alle Foren zu durchsuchen.
Das war eigentlich so gedacht, das EA immer schnell zu etwas einen Nachfolger rausbringt, was mir persönlich auch nicht gefällt. Dieses extreme Ausschlachten sämtlicher erfolgreichen Reihen. Die nächsten Burnout-Spiele kann ich mir schon vorstellen:
Burnout Underground
Burnout Vs. Need for Speed
Burnout Porsche
Burnout-uns-fällt-kein-neuer-blöder-englischer-Begriff-ein
etc.
Fall Burnout 2: Bis im Dezember 2002 betonte man immer, Burnout 2 erscheine nur für die PS2 - dann wurden die Xbox und GCN Versionen im April 03 veröffentlicht - Criterion gab an, dass sie die Ports selber machen wollten.
Fall Burnout 3: Gleiches Spiel wie bei Teil 2 - nur mit dem Unterschied dass die Xbox Version gleichzeitig entwickelt wurde, da das Team nun grösser ist. Im Interview deuten sie an, dass sie das Gleiche mit mit Teil 2 vor haben.
Man möge mir nun bitte die EA-Spiele aufzählen, welche in dieser Generation nur für PS2 und Xbox erschienen sind, aber nicht auch für den Cube - viele sind es sicher nicht. Wieso sollte EA ein Spiel, welches mit Topwertungen nur so überhäuft wird, und bereits eine Fanbase auf dem Cube hat, der Plattform vorenthalten (und so auf Umsatz/Gewinn verzichten?)
Ich bin überzeugt, dass wir Burnout 3 noch auf dem Cube sehen werden, auch wenn das Spiel bisher noch nicht angekündigt wurde. Das Spiel ist auch ohne Online Modus vollwertig. Imo will EA das Ganze auch noch nicht bekannt geben, um den Verkaufszahlen von N4S Underground 2 nicht zu schaden - lieber die Leute erst das Spiel kaufen lassen, bevor sich sich ev. vor die Wahl stellen, nur eines von beiden zu kaufen
EA hat die Burnout-Serie nur gekauft, um den stärksten Konkurrenten von Need for Speed auszuschalten. Deswegen ham die das Spiel auch so schlecht gemacht. Naja. Nich direkt schlecht. Aber zu NFS mäßig. (Ma schnell den verwisch-effekt von NFS reingeklatscht). Dann denkt jeder, NFS is besser, weil man da auch noch tunen kann und es reale Autos gibt und Burnout stirbt aus. Schade um das geile Spiel..
EA hat die Burnout-Serie nur gekauft, um den stärksten Konkurrenten von Need for Speed auszuschalten. Deswegen ham die das Spiel auch so schlecht gemacht. Naja. Nich direkt schlecht. Aber zu NFS mäßig. (Ma schnell den verwisch-effekt von NFS reingeklatscht). Dann denkt jeder, NFS is besser, weil man da auch noch tunen kann und es reale Autos gibt und Burnout stirbt aus. Schade um das geile Spiel..
ach was…
Nur weil beide - grob gesagt - Rennspiele sind lassen sich beide doch niemals miteinander vergleichen!
Das Gameplay ist doch völlig anders! Außerdem besitzt EA doch nur die Rechte vom Namen, Criterion bastelt das Spiel immernoch nach EIGENEM Ermessen! Deswegen gibts auch keine Infos seitens EA zum Spiel, sondern nur von Criterion selbst.
Es ist ja nicht so, als ob EA das Spiel in Auftrag bringt. Man sollte nich vergessen, dass EA einfach nur den Namen von Acclaim übernommen haben, weil sie pleite gingen.
Wenn das wirklich so wäre, dass EA die Marke Burnout ausrotten will damit man mit NFSU alleine da steht (Motto Konkurrenz aufkaufen), wieso sollte man dann nen vierten Teil bringen???!? Das ist unlogisch.
Wie gesagt, die Spiele sind keine gegenseitige Konkurrenz, da es im Burnout ums crashen geht und bei NFSU ums tunen (wow na toll, der Wisch Effekt wurde „geklaut“, .. ja und?!?! :dd: Who cares??! Sieht sogar besser aus!). Und solange beide Titel im unterschiedlichen Zeitrahmen erscheinen gibts auch NULL „Konkurrenz“. Dafür würde EA schon sorgen.
Reale Autos sind im Burnout nun mal nicht möglich, da kann EA oder sonst ein Publisher auch nichts ändern.