Reports from the official Nintendo forums are stating that the most recent issue of US magazine, Game Informer, has announced the online features of the multiplatform Call of Duty 3. The Wii edition is said to feature 16 players, whilst Xbox360 and PS3, 24. This, however, is still unconfirmed
Ich denke es werden noch 2 Monate vergehen bis wir überhaupt irgendwas über die Onlinepläne abseits der VC erfahren werden.
Activision hat gegenüber GoNintendo bestätigt, dass die Wii-Version von Call of Duty 3 keinen Online-Modus besitzen wird. Laut der aktuellen Ausgabe der Game Informer sollte das Spiel mit bis zu 16 Spielern online spielbar sein.
Ein Sprecher von Activision dazu: „Das war ein Fehler seitens Game Informer. Wir wollen nun klarstellen, dass die Wii Version über keinen Online-Modus verfügen wird. Stattdessen wurde diese Version entwickelt um die einzigartigen Fähigkeiten des Controllers für eine unglaubliche interaktive Single-Player-Erfahrung zu ermöglichen.“
Quelle: Wii Insider
na toll -.-
also werden sich weitere Spieleentwickler der Ausrede zum Herzen nehmen keinen multiplayer modus zu entwickeln nur weil die Spielmechanik „am unglaublich interaktiven single player controllerfunktionen bla bla“ … usw usw
multiplayer fans schauen in die röhre … wer verzichtet denn auf ein online match , nur wegen einem „besserem“ Granatenwurf … oder ähnlichem Schnick Schnack … ich finds einfach nur arm
.. erinnert mich an madden 06 für die 360 … "weil die grafik so viel schluckt, wurden einige Spielmodi entfernt … ![]()
Original von Rincewind
erinnert mich an madden 06 für die 360 … "weil die grafik so viel schluckt, wurden einige Spielmodi entfernt …
erinnert mich an gamecube..
wenns wieder so losgeht das jede umsetzung irgendwas abgeschnippelt bekommt, und dazu noch sowas enorm wichtiges, dann gute nacht..
also ein weiteres spiel was mit einem schlag total uninteressant ist!
soweit ich weiß ist es Nintendos Schuld, da sie noch keine WiFi-Tools für Dritthersteller ausgeliefert haben, werden die Launchtitel der 3rd parties auch keinen Onlinemouds besitzen.
Passt in Nintendos Strategie, falls man das überhaupt so nennen kann. Wer zuviel weiß muss umgebracht werden. Ich denke Nintendo rückt nichts über den Onlinemodus raus weil die sich selber noch nicht klar sind wie das ganze von statten gehen soll. Bei Nintendo wäre es auch möglich das der Online Modus so eine Woche vor dem Launch einfach wieder ausgebaut wird.
Das ist wie bei der letzten Generation: Wer lustige MP Schlachten via Internet oder LAN haben will, der greift zu MS.
Original von Rene
…Ich denke Nintendo rückt nichts über den Onlinemodus raus weil die sich selber noch nicht klar sind wie das ganze von statten gehen soll…
Na ja dit kann ich mir nicht vorstellen die bei Nintendo werden schon weiter sein aber wie weit weiß nur Nintendo.
Aber auf der anderen Art hast du ein bischen Recht bis jetzt war es bei Konsolen so: willst du Internett brauchst du M$ weil sowohl Nintendo als auch Sony es nicht auf die Reihe bekommen.
Ich seh es ja schon wieder kommen, dass dieser ganze Online Kram unausgegoren sein wird. Was er ja auch schon von Beginn an ist. Oder ist es etwa nicht so, dass ich letztendlich einen WiFi Internet Anschluss benötige? Wenn ja wäre es ziemlich arm.
@rene
was laberst du eigentlich für einen unglaublichen stuss?
Wer zuviel weiß muss umgebracht werden.
schonmal etwas von verträgen gehört. schweigepflicht? ubi soft wusste ÜBER EIN JAHR was nintendos neue konsole ist und hat kein sterbenswörtchen darüber verloren. nu sindse tot, oder wie? :ar:
Ich denke Nintendo rückt nichts über den Onlinemodus raus weil die sich selber noch nicht klar sind wie das ganze von statten gehen soll.
natüüüüürlich nicht. genau wie beim NDS richtig? weil ja das online gaming später kam, hatte nintendo nichts vorbereitet. dass das connecting programm etc. im nintendo DS schon seit erscheinen eingebaut ist, ist dir da natürlich egal. immerhin wurde es ja nicht genutzt :dd:
Bei Nintendo wäre es auch möglich das der Online Modus so eine Woche vor dem Launch einfach wieder ausgebaut wird.
es wäre auch möglich das sony eine woche vorm launch die playstation 3 in PCstation 1 umbennen. und?
zumal es keinen online modus zum launch geben wird.
der kommt erst nächstes jahr. vermutlich wird smash brothers der online-launch titel sein.
Das ist wie bei der letzten Generation: Wer lustige MP Schlachten via Internet oder LAN haben will, der greift zu MS.
oder gleich PC. ist wenigstens kostenlos.
jaja.. da bekommt man etwas kostenlos und kann nur meckern. wirklich klasse.
Ich seh es ja schon wieder kommen, dass dieser ganze Online Kram unausgegoren sein wird.
so? war er das? nur weil nintendo nicht der meinung war, das online gaming zu ihrer strategie gehört, es jedoch eingesehen hat und nun auch auf online setzt?
wenn nintendo das online gaming aufm gamecube unterstützt hätte, wären viele online titel erschienen.
Oder ist es etwa nicht so, dass ich letztendlich einen WiFi Internet Anschluss benötige? Wenn ja wäre es ziemlich arm.
…
ich lasse das einfach mal im raum stehn. eine dämlichere aussage habe ich in den letzten monaten nicht gesehen.
als nächstes kaufen wir uns alle noch ein „W-Lan Kabel“ und sind glücklich :dd:
Online über die WiFi Connection mit einem Wireless Router (neu, umgerechnet 40€, funktioniert ohne Probleme). Einfacher gehts wirklich nicht.
Aber für den einen oder anderen ist es wahrscheinlich zu umständlich die Friendcodes einzutragen und den Router zu konfigurieren… :ar:
Ansonsten kann ich mich nur noch Sambs Post anschliessen. In allen Punkten.
Es gab hier mal einige Leute die gesagt haben, dass sie sich niemals eine PS2 oder eine XBox kaufen würden, weil sie den „SchnickSchnack“ nicht bräuchten und auch dafür nicht bezahlen wollen. Konnte ich damals nicht ganz nachvollziehen. Genausowenig wie ich es nachvollziehen kann das einige Leute hier echt bereit sind sich mal eben nochmal für 40€ unsichere Zusatzhardware zu kaufen. Wenn jemand WiFi für eine Konsole verwenden will bitte aber wer seine Daten vom Rechner in der ganzen Nachbarschaft bekannt machen will der soll dann bitte einen Wifi Anschluss benutzen. Es seiden natürlich es ist für den einen oder anderen zu umständlich mit einem Laptop die möglichen Wifi Anschlüsse in der Umgebung anzupeilen und online zu gehen :ar:
Und was Samb angeht: Es wäre schön wenn er uns wieder mit seine Abwesenheit beeheren würde. War ja schön ruhig als er nicht da war.
Das mit dem „unsicheren“ Onlinemodus des DS, der wahrscheinlich auch so im Wii zu finden sein wird, hatten wir doch irgendwo im DS-Opera-Thread besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass MAC-Adressen-Verifikation ausreichend sein sollte, damit niemand den Internetanschluss des DS-Zockers (und später auch Wii-Zockers) kapern kann und dass der Netzwerkverkehr zwischen DS (und später auch Wii) und WLAN-Router sicher nicht so interessant für „h4x0rz“ ist, dass sich da Mithören lohnt.
An Rene: Wenn Du es „schön ruhig“ willst, was sich für mich so liest, als wäre es Dir am liebsten, wenn hier keiner außer Dir schreiben würde, dann leg doch irgendwo eins von diesen Weblogs an und schalte alle Funktionen ab, die den vielleicht vorhandenen Lesern die Möglichkeit bieten, mit Dir Kontakt aufzunehmen (keine Emailadresse hinterlegen, Kommentarfunktion abschalten, usw.)
EDIT:
Über Anwesende in der dritten Person zu reden ist übrigens äußerst unhöflich.
Original von Rene
Genausowenig wie ich es nachvollziehen kann das einige Leute hier echt bereit sind sich mal eben nochmal für 40€ unsichere Zusatzhardware zu kaufen. Wenn jemand WiFi für eine Konsole verwenden will bitte aber wer seine Daten vom Rechner in der ganzen Nachbarschaft bekannt machen will der soll dann bitte einen Wifi Anschluss benutzen. Es seiden natürlich es ist für den einen oder anderen zu umständlich mit einem Laptop die möglichen Wifi Anschlüsse in der Umgebung anzupeilen und online zu gehen :ar:
Ich kenne ja einige Leute, die nicht viel von WLAN halten ,aber so verängstigt und engstirnig hat bisher noch keiner argumentiert. Ich traue dir sogar zu, innerhalb von einer Stunde einen Wireless DSL-Router richtig in Betrieb zu nehmen. Schliesslich verfügst du über einen Internetanschluss und weisst hoffentlich wie man Google effizient nutzen kann. ![]()
Informieren statt reklamieren!
Ich zähle mich übrigens auch zu den Leuten, die z.B. für eine Konsolen-Festplatte keine 100€ extra zahlen würden. Auch einen BR-Disc-Player bin ich (bei dem Preis) nicht bereit zu finanzieren.
Gott sei Dank ist die Nintendo WFC kostenlos, bezahlen würde ich dafür keinen Rappen, oder Cent, wie auch immer.
BTW wenn man sich einscheist und angst vor W-LAN hat, Nintendo hat doch angekündigt das es einen Adapter geben wird, wodurch man auch normal über LAN Spielen kann.
Da sie aber diesmal mit der Zeit mitgehen, und W-LAN immer mehr einzug hält, haben sie den Adapter Optional gemacht.
Ich wette viel mehr Leute würden sich aufregen wäre W-LAN als Zusatz erhältlich, ich für meinen Teil habe keine Lust ein Kabel quer durchs Wohnzimmer zu verlegen, nur damit der Wii online gehen kann…
Falls jetzt das argument kommt das man für W-LAN nen extra router braucht:
Wenns über Kabel geht brauchst du auch ein weiteres LAN Kabel, und in den meisten fällen müsste dies ein sehr langes sein, was auch einiges an Geld kosten würde.
Ich kenne ja einige Leute, die nicht viel von WLAN halten ,aber so verängstigt und engstirnig hat bisher noch keiner argumentiert. Ich traue dir sogar zu, innerhalb von einer Stunde einen Wireless DSL-Router richtig in Betrieb zu nehmen. Schliesslich verfügst du über einen Internetanschluss und weisst hoffentlich wie man Google effizient nutzen kann.
Das ist lieb das du mir das zutraust ![]()
Was mir einfach so sauer aufstößt ist, dass ich mir auch noch was dazukaufen muss nur um mit der Konsole online zu gehen. Mal davon abgsehen brauche ich dann nicht auch noch eine WLAN fähigke Karte für den PC? Kann ich mit einer WiFi Verbindung überhaupt noch ein Kabel benutzen? Wenn nein, wie soll ich dann mit anderen Konsolen die ja für Kabel ausgelegt sind online gehen?
Rene, selbst ein W-LAN Router hat Anschlüsse, man kann gleichzeitig kabellose und verkabelte Geräte damit verbinden, bzw. anschließen.
Original von ReneKann ich mit einer WiFi Verbindung überhaupt noch ein Kabel benutzen?
Mein PC hängt mittels eines Netzwerkkabels am WLAN Router (der 4 Ethernet-Ports hat). Aber die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt, bevor ich mich informiert habe.
Das mit dem „unsicheren“ Onlinemodus des DS, der wahrscheinlich auch so im Wii zu finden sein wird, hatten wir doch irgendwo im DS-Opera-Thread besprochen und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass MAC-Adressen-Verifikation ausreichend sein sollte
so ein quatsch mac adresse clonen ist das einfachste an einem hack.
es gibt mitlerweile programme die automatisch ein wlan erkenn und entschlüsseln.
bei web dauert das nur ein paar minuten, wpa deutlich länger, aber auch machbar.
zumal mac adressen beim senden / empfangen nicht verschlüsselt werden…
Es ist so dumm das es keinen Multiplayermodus geben wirt. Wir Nintendo spiele werden wiedermal benachteiligt das es für die Konkurenz gibs einen Multiplayermodus. :motz: :motz: :motz: