Call of Duty: Advanced Warfare erscheint nicht für Wii U

Zur News

Für mich kein Verlust.
Aus dem Shooter-Alter bin ich glaube schon lange raus!

ich seh’s genauso wie JokelSchorsch. Eine Konsole benötigt keine Spiele!

Oh je, die schlechten Nachrichten für die WII U reißen einfach nicht ab. Erst in dieser Woche hat nun Ubisoft offiziell die Abkündigung der Konsole bekannt gegeben und nun wohl auch noch Activision. Eigentlich schade, da die WII U sich etwas erholt hat und sich nun besser verkauft. Ich denke, Ubisoft hat völlig recht, dass sich die Spiele für die WII U nicht verkaufen würde. Deshalb sind die Entscheidungen nachvollziehbar.
Wenigstens gibt Nintendo nochmals Gas und gibt die eigene Konsole nicht auf

Da hast du wohl was falschverstanden. :smiley:

Hat er sicher nicht. Aber so langsam sollte man sich bei der Wii U nicht nur über den eigenen Spielgeschmack Gedanken machen, sondern über den Fortbestand der Konsole.

Für mich kommen aber genug Spiele.
Deswegen is die Aussage Blödsinn.

Sehr kurzsichtige, egoistische Denkweise.

Weniger Spiele = weniger verkaufte Konsolen = noch mehr Publisher die sich abwenden = irgendwann auch keine Spiele mehr für dich!

Von wegen „Blödsinn“ :wink:

Jo solange du noch Spiele kaufst, brauchen wir uns keine Gedanken über den Fortbestand der Konsole machen.

Zählen wir mal auf was dieses Jahr noch so kommt:

[ul]
[li]Nintendo: Smash Bros, Hyrule Warriors, Sonic Boom und Bayonetta[/li][li]Ubisoft: Just Dance, Watch_Dogs (immernoch kein Termin)[/li][li]Activision: Syklanders Trap Team[/li][li]Disney: Disney Infinity 2.0[/li][li]Warner Bros: Lego Batman 3[/li][/ul]
Und wenn ich schon dabei bin für den 3DS:

[ul]
[li]Nintendo: Fantasy Life, Smash Bros, Sonic Boom, Pokémon Omega Rubin & Alpha Sapphir[/li][li]Disney: Disney Magical World[/li][li]Ubisoft: Tetris Ultimate (kein Termin)[/li][li]Square Enix: Theathrythm Final Fantasy Curtain Call[/li][li]EA: FIFA 15 Legacy Edition (heißt erneut die FIFA 13-Version mit neuem Kader)[/li][li]Atlus: Shin Megami Tensei IV (eShop), Persona Q[/li][li]Bandai Namco: Pac-Man und die Geisterabenteuer[/li][/ul]

Tierspiele, Pflege-Simulationen und eindeutige Kinderspiele habe ich jetzt mal außen vorgelassen. Kann gut sein, dass ich jetzt noch etwas vergessen habe. Indie-Titel für den eShop sind selbstverständlich jetzt auch außen vor. Ich lasse es einfach mal unkommentiert stehen und jeder kann sich seine eigene Meinung über die derzeitige Release-Lage bei Nintendo machen.

Man sollte auch bedenken, dass es Leute gibt die nicht jede Woche oder jeden Monat ein neues Spiel brauchen, weil man die alten alle schon durch hat!

Natürlich gibt es die, aber wenn jeden Monat beinahe nur ein Spiel erscheint und diese nicht zusagen, hat man seine Konsole mehrere Monate in der Ecke stehen ohne einen Grund zu haben sie anzuschalten.

Wer Call of Duty, FIFA, Assassin’s Creed und andere Game spielen will, sollte sich eine PS4, eine Xone oder einen guten PC zulegen. Ich hoffe mal, dass Nintendo in Zukunft noch einige gute Spiele auf den Markt bringen wird.

@Alex: PS4-Liste für den gleichen Zeitraum

Diablo 3
Plants vs. Zombies: Garden Warfare
Madden NFL 15
Metro Redux
Warriors Orochi 3 Ultimate
Destiny
NHL 15
Disney Infinity 2.0: Marvel Super Heroes
Natural Doctrine
FIFA 15
Sherlock Holmes: Crimes and Punishment
Blood Bowl 2
Mittelerde: Mordor’s Schatten
DriveClub
NBA 2K15
Skylanders Trap Team
Raven’s Cry
The Evil Within
Just Dance 2015
Assassin’s Creed Unity
WWE 2K15
Lords of the Fallen
GTA V
Project Cars
Call of Duty: Advanced Warfare
The Crew
Far Cry 4
Little Big Planet 3
Dragon Age: Inquisiton
Tropico 5

Auch das ändert nichts an den Aussagen von Rowdy und mir :wink:

Nintendo muss sich irgendwas einfallen lassen…
Es kann nicht so weiter gehen, aber für eine neue Konsole ist es zu früh und ich wäre dann auch ziemlich sauer darüber weil ich wieder eine kaufen müsste…
Und Preis Senkungen würden auch nicht klappen man soll sie ja auch nicht fürn Apfel und ein Ei verkaufen…
Schwierige Situation… :-/

:zzz:
Interessiert mich keins von!
So viele Spiele und nur Müll!

Wenn du zufrieden bist, ist das schön für dich. Leider denken aber nicht alle so. Du musst doch auch dafür Verständnis haben, dass der Großteil der Leute auch einen anderen Geschmack hat oder zumindest gerne etwas anderes ausprobiert.

Gegenfrage: Welche dieser Spiele interessiert dich denn?

Deswegen habe ich ja auch geschrieben dass es mich nicht interessiert.
Mag sein das es andere mögen, aber dann muss ich es ja nicht auch mögen.

@Alex:
über Geschmack lässt sich nunmal niemals streiten.
Offensichtlich ist, dass die „Hardcore“ Gamer ( pubertierene Jungs vor allem ) sicher zur PS4 oder XBOX One greifen. Und auf die konzentrieren sich die beiden Hersteller ja auch. Und zwar aus Verzweiflung, weil das klassische Konsolenspielgeschäft in den letzten 5 Jahren drastisch eingebrochen ist. Also konzentriert man sich da auf die Kernspieler.

Von dem Kuchen noch was abzuholen ist für Nintendo eigentlich quatsch. Insofern macht es Sinn das Nintendo versucht andere Wege zu gehen, um der neuen App Konkurrenz ( und auch PC Konkurrenz ) etwas entgegenzusetzen.
Leider im Moment mit bescheidenem Erfolg ( wobei sich die WiiU besser verkauft als die XBOX One ). Aber ich hoffe das Nintendo weiterhin durchhält. Denn für mich als normal Spieler ( was die Spielzeit angeht ) gibt es genug Titel, denn auch auf der VC und im EShop kommt immer mal wieder etwas interessantes. Und wenn man nichts mehr zu spielen hat bleibt ja immer noch Mariokart Online :slight_smile:

Wir reden uns dann in zwei Jahren noch mal, wenn Nintendo die Wii U aufgibt, weil der 3rd-Party-Support komplett verschwunden ist :slight_smile: