Völlig überraschend kündigte Nintendo auf der letzten Nintendo Direct Konferenz Call of Duty - Black Ops II für Wii U an.
Der First-Person-Shooter schickt den Spieler in zwei verschiedene Zeiten. Zum einen spielt der Titel die Handlung von Alex Mason des ersten Teils im kalten Krieg fort, zum anderen muss der Spieler im Jahre 2025 dessen Sohn durch einen neuen kalten Krieg führen, der durch Cyberattacken und Exportsperren ausgelöst wurde.
Erscheinen soll der Titel im Launchfenster der Wii U.
Das Video dazu, das eine schlechtere Bewertung bei YT erhalten hat als positive. Für mich sieht es interessant aus, aber ich habe bisher auch nur die ersten beiden CoD Teile gespielt, wo die Handlung noch im WW2 spielt.
Hab noch nie außer bei Freunden COD gespielt, bin mir nicht sicher ob ich es mir kaufe.
Völlig überraschend war es nicht immerhin gab es in einer Nintendo Zeitschrift ja mal ein langes Preview dazu
Ich muss auch sagen, dass ich überrascht war, „Call Of Duty“ als Launch-Titel für die Wii U kaufen zu können.
Ich muss ja sagen, dass mich das Spiel ein wenig anspricht und ich den Reiz verspüre, es mir anzuschaffen, vorallem, um mal dem Trott von Jump’n’Run-Spielen zu entkommen.
Hab ebenfalls bis jetzt COD bei Freunden gezockt, hat mich aber nich so sehr angesprochen. Cool finde ich, dass man auch Bots einstellen kann. Wenn man das Spiel mit 5 Spielern spielen kann erwäge ich dieses Spiel mir zu kaufen(glaub mal gelesen zu haben, dass nur 4 Spieler gleichzeitig spielen können). Wäre episch wenn es ein Spiel geben würde, welches 5 Spieler mit symetrischem Gameplay zulässt. Find auch schade, dass bei Mario und Rayman nur 4 Spieler das "Haupt"spiel spielen können und der fünfte auf das asymetrische Gameplay zurück greifen muss. Okay, wäre zwar etwas voll&unübersichtlich bei dieesen Jump&Runs… Aber bei Shootern wäre es cool, FFO mit 5 Spielern
Da ist der neue Conroller doch nicht so schlecht. Das rumgefuchtel mit der Wii-Fernbedinung kann man total vergessen. Da war der Klassic Controller schon eine gute Investion.
Gut zu wissen
Find ich aber für 70 Euro noch viel zu teuer (wie die meisten anderen Spiele auch ) , hoffe die geben bald mal Endgültige Preise bekannt.
Hm… war eigentlich noch nie so der CoD-Fan (was vielleicht auch daran liegt, dass ich’s erst einmal gezockt habe, und zwar Modern Warfare)…
Scheint aber wirklich beliebt zu sein und wird vielleicht auch nochmal die Verkaufszahlen etwas in die Höhe treiben… vielleicht.
Ich werd’s mir nicht kaufen (was ich auch gar nicht könnte, es ist sowieso ab 18 freigegeben).
Frage: Wo kann man „Call of Duty Black ops 2“ vorbestellen???
Am besten eine Pegi Version. Ich traue der Sache nicht so ganz mit der „100% Uncut Usk Version“
Ich fand die Steuerung mit der Wii-Remote schon ziemlich gut. Gerade in den letzten beiden CoDs auf der Wii wurde sie nahezu perfektioniert. Zwar nicht besonders anfängerfreundlich, aber wenn man sich die Zeit nimmt und die etlichen Parameter auf seine Bedürfnisse anpasst, hat man meiner Meinung nach ein unvergleichliches Spielerlebnis.
Für mich ist die gebliebene Unterstützung der Wii-Fernbedienung sogar DER ausschlaggebende Grund, weshalb ich mir BOII kaufen werde.
Ich will das Spiel auch definitiv uncut. Leider kennen wir aber noch nicht das Online-System der WiiU. Insofern lässt sich z.B. noch nicht abschätzen, ob es problematisch hinsichtlich späterer Patches und DLC ist, wenn man sich die UK-Versionen etc. kauft.
Ich werde demnach erst ein Paar Tage mit dem Kauf warten, bis ich die nötigen Informationen und Sicherheit habe.
Es ist auch noch überhaupt nicht bekannt, wie die verschiedenen europäischen Versionen aussehen.
Soweit ich weiß ist diese Version definitiv zu 100% Uncut!! Jedoch ist dies eine PAL Version und jetz weiß ich net, ob man diese auf deutsch oder wenigstens mit deutschem Untertitel spielen kann.Obwohl Englisch dort steht, kann man es trotzdem mit Untertitel zocken??
Danke schonmal im voraus LG
Pal hat nichts mit deutsch oder englisch zu tun.
Die Version in dem Link ist halt die Version, die in UK verkauft wird. CoD Modern Warfare 3 war die UK Version nur auf Englisch. Ob das bei BlackOps 2 auch so sein wird, keine Ahnung wird aber vermutlich genauso sein.
Jupp, ich würde auf Grund sämtlicher Vorgängertitel auch erstmal davon ausgehen, dass bei der UK-Version deutsch weder als Audio- noch als Untertitelspur dabei ist.
Also ich fand die Steuerung mit Wiimote und Nunchuck klasse. Ego Shooter mit Gamepad zu zocken finde ich dagegen alles andere als vorteilhaft, komme darauf gar nicht klar.
Hallo, also für mich wird CoD BlackOps 2 auch ein Launchtitel für die WiiU werden. Aber nicht wegen der total überzogenen „Alles-geht-in-die-Luft-und-jeder-verdammte-Heli-wird-mit-Raketenwerfer-runtergeschossen-Trailer“, sondern natürlich wegen dem Multiplayer.
Hab auch neulich mal wieder CoD MW auf der Wii gespielt, bis auf die unglaublich schlechte Trefferabfrage ein echt super Multiplayer (die Steuerung ist auch super, wenn man sich daran gewöhnt hat). Ich denke auch, dass man mittlerweile auch nicht mehr auf Mehrspielerinhalte verzichtne muss, wie es damals noch üblich war.
@Ryumaou: Vielleicht könnten wir dann Freundescodes oder sonstwas austauschen und wieder zusammen zocken („DeltaWolf“).