Capcom: Kein Resident Evil 6 auf der Wii U

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=7LrVou1Jo7w[/ame]

das sagt alles :wink:

Gott sei Dank. Zombi U ist bei weitem das bessere Spiel. Capcom hat RE getötet!

Klar ist Resident Evil 6 kein Überhammer. Aber selbst als Fan der alten Survival Serie kann ich es (nachdem ich jetzt zumindest die Leon-Kampagne komplett durchgezockt hab) nicht bestätigen, wie einige des Spiel hier schlecht nennen. Es ist in Ordnung, nicht mehr aber auch nicht weniger. Kein Survival Horror, weiterhin nicht (immerhin ist aber die Munition nicht im absoluten Überfluss vorhanden), aber es macht Spaß. Immer diese direkte Schwarzmalerei hier.

Aber ja, die Entwicklung mit den Quick Time Events hat definitiv ihr ertragbares Limit erreicht. Bei Resident Evil 4 war das noch neu und spaßig. Aber aktuell nervt das eher nur noch.

Naja kann ich auch drauf verzichten, ich meine Resi 6 ist ja auch schon ziemlich lange draußen…

Mass Effect 3 und Arkham City sind noch länger draußen und wurde ja sehr wohlwollend aufgenommen :wink:

Habs auf PS3 gespielt… und es ist nichtmal ein gutes Action-Spiel, allenfalls ein solides, Horror bleibt völlig aus und die Schlauchlevels sind im Vergleich zu den in den Vorgängern relativ frei begehbaren Arealen alles andere als fein. Ich trauere dem Spiel nicht nach.

Auf Mass Effect 3 kann ich genauso verzichten wie auf Resident Evil 6. Batman schau ich mir irgendwann nochmal an. Da erwarte ich mehr Adventure als Ballern.

Wie waers mit ner neuauflage des zweiten Resident Evil wie beim cube?!

Ja nicht so schlimm. Der 6er teil find ich eh jetzt viel zu action lastig. Lieber ein reines Horror Resident Evil!

Die Hoffnung auf ein Resi2 Remake stirbt zuletzt!

find ich persönlich nicht schlimm, sie können besser ein neues rausbringen :wink:
dafür hat man ja für den 3ds re revelations :wink:

Bei Shenmue auf der Dreamcast war QTE noch neu :smiley:

Wieso war es klar, dass nur solche Aussagen kommen bei der Meldung ?

Nach dem, was ich über das Spiel gehört habe, ist das für mich persönlich kein grosser Verlust. Ich habe Zombi U, das reicht mir und das ist wenigstens ein richtiges Survival-Horror-Spiel.

Resident Evil ist nur noch ein Name der bekannt ist, der Inhalt ist Scheiße.
Ich hatte bei RE:Revelations wenigstens noch Spaß. Obwohl es auch hier im Spielverlauf immer mehr um Ballern ging statt mit wenig Muniton, langsam, voller Angst die Gänge entlang zu laufen… Hoffe der Nachfolger (wenn er kommt) wird besser.

Es gibt genug andere gute Survival Horror Games.
Und wenn ich etwas mit Zombies spielen will, da ist jetzt so oder so The Walking Dead die Nummer 1.
TWD: The Game war zwar ein Point & Click Adventure aber besser als Resi6.
Das Action Spiel von TWD wird auch sicherlich besser als die letzten beiden Resi Teile.
Da soll es ja wenigstens noch um survival Horror gehen… Und abgesehen vom Gameplay geht die Story von RE auch den Bach runter. Wenn Capcom umbedingt Action Games mit Zombies haben will ist doch ein Spin-off aller Raccon City ideal, aber selbst das war nicht sonderlich gut, obwohl ich die Grundidee ziemlich gut fand!

Bitte Capcom lasst auch Resident Evil 7 und die zich Nachfolger weg von der WiiU.
Macht ein zweites Revelations für 3DS und gut ist.

edit:
Wo wir schon dabei sind, dass die Videospiele von RE immer schlechter werden, bei den RE Filmen sieht es auch nicht besser aus.
Der letzte Teil war ja unter aller Sau.
Auch da greife ich lieber zu The Walking Dead.

Da ich die Demo auf der PS3 angezockt habe kann ich nur sagen… gut so. Anfangs bockt es zwar aber nach 5 Minuten nervt es dich das du über dies und das stolperst und von den Quick Time Event war ich auch kein Fan xD.

Nun davon nix gewusst zu habe kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke mal die warten ab oder gebe der Wii U nicht viel Chancen auf dem Markt. Denn wie sonst ist es zu erklären das Monsterhunter Tri so schnell auf Wii U kommt. Aber ein RE 5 o. 6 Port brauche ich nicht, die sind oder waren nicht so doll. Lieber noch mal ein Spiel wie RE 4 das war genial!

@VideocQ: Naja, RE6 war ja laut Text seit 2008 in der Entwicklung. Damals wurde erstmals einem Entwickler außerhalb Nintendos ein Prototyp des 3DS gezeigt, also wird Capcom damals ganz sicher nix von der Wii U gewusst haben. :wink:
Ich erinnere mich noch an eine Aussage Capcoms vor ein paar Jahren, dass ein Resident Evil 6 etwa 10 Jahre Entwicklungsdauer brauche und frühestens 2016 erscheine… Ganz witzig, nicht? ^^