Capcom: Schlechte Nachricht!

Capcom bleibt dem GameCube treu 04.04.2003 / M.Dötz

Capcom hat nun auf Gerüchte reagiert, nach denen das Unternehmen sein Engagement für GameCube-Titel zurückfahren will und verstärkt für andere Konsolen produzieren wird. Die Gerüchte waren durch die schlechten Verkaufszahlen von exklusiven GameCube-Spielen wie ‚Biohazard Zero‘ oder ‚P.N. 03‘ entstanden. Capcom bestätigte in einer Meldung auch, dass ‚Biohazard 4‘ wie geplant für den GameCube erhältlich sein wird. Pläne für eine Umsetzung von ‚Biohazard 0‘ und ‚Biohazard‘ auf anderen Konsolen wie der Xbox oder der PlayStation 2 existieren bisher nicht.

quelle: gamesweb,com

Original von daemon
Capcom bleibt dem GameCube treu 04.04.2003 / M.Dötz

Capcom hat nun auf Gerüchte reagiert, nach denen das Unternehmen sein Engagement für GameCube-Titel zurückfahren will und verstärkt für andere Konsolen produzieren wird. Die Gerüchte waren durch die schlechten Verkaufszahlen von exklusiven GameCube-Spielen wie ‚Biohazard Zero‘ oder ‚P.N. 03‘ entstanden. Capcom bestätigte in einer Meldung auch, dass ‚Biohazard 4‘ wie geplant für den GameCube erhältlich sein wird. Pläne für eine Umsetzung von ‚Biohazard 0‘ und ‚Biohazard‘ auf anderen Konsolen wie der Xbox oder der PlayStation 2 existieren bisher nicht.

quelle: gamesweb,com

Na dann wollen wir mal hoffen.1:2:31

@daemon
Das hat aber nicht viel Aussagekraft. Capcom sagte ja auch einst noch, daß RECV ein DC exclusiver Titel bleiben wird und schlisßlich kamm es doch für PS2 und bald auch für GC !

Das RE4 vorerst genau wie auch RE Remake/RE0 nur für den Cube erscheinen wird/erschienen sind, ist klar. Momentan besteht ja noch der Exclusivvertreg mit Nintendo.

Nach dem Ablauf kann sich noch sehr vieles ändern…

btw…Ist aber schon ganz lustig zu sehen, wie viele Leute bei solchen Gerüchten gleich anfangen zu heulen, oder plötzlich meinen Capcom macht ja eh nur doofe Spiele ! Hab jedenfalls noch nie soviel Hass und antipathie gegenüber anderen Konsolen und Stimmungswechsel wie in diesem Forum erlebt !! Müssen GC only Spieler denn so radikal sein ? :smiley:

naja wieso ich hab mich nih dazu geäussert :smiley: und wer weiss schon wie lange dieser vertrag anhält ??

Ich glaube mal bis zu Resident Evil 5 helt der Vertrag.

Und em em dises Forum ist noch in Ortnug aber wen man in ein XBox Forum gehst, get da die Saulos wen du einen Gamecube besizt und es inen sakst das sind
Kranke dabei. :smiley: X( :smiley:

Original von StillCrazy
btw…Ist aber schon ganz lustig zu sehen, wie viele Leute bei solchen Gerüchten gleich anfangen zu heulen, oder plötzlich meinen Capcom macht ja eh nur doofe Spiele ! Hab jedenfalls noch nie soviel Hass und antipathie gegenüber anderen Konsolen und Stimmungswechsel wie in diesem Forum erlebt !! Müssen GC only Spieler denn so radikal sein ? :smiley:

Das kotzt einen echt an, siehe die Rare-Geschichte.
Rare @ Nintendo: Rare geilster Entwickler von Welt
Rare @ woanders: Rare blödster Entwickler der Welt

Das kanns doch echt nicht sein. Den Hass gegenüber anderen Konsolen ist bei Konsolen-Only Mags oft so. In den PS2 Foren wird derbe über den Gamecube & XB hergezogen …