Casemodding

Hi @ all

Wie findet ihr casemodding? ich find das recht cool und habe nun auch meinen pc gemoddet. Er ist zwar nicht soooo toll, aber er wird dann auch noch ein bisschen ausgebaut (lüfter etc.) .
Findet ihr ihn toll? :slight_smile: Hat hier noch jemand einen gemoddesten pc?

das einzige was mein pc unterscheidet ist das ich sein case von fadem grau in eldes bronze umlackiert habe. (grau gin mir auf den keks)

mfg
flek

So Pc-Case moddings sprechen mich nicht besonders an. Liegt wohl daran, das es bei mir nix bringt (Tower durchgehend geöffnet).

Wenn ich mir was modde, wird das erstma der Deckel meiner Xbox sein. Aber das dumme Emblem da raus zubekommen ist echte Knochenarbeit…

@ nniillss

machst du case modding zum ersten mal?
wenn du das zum ersten mal machst ist das sehr gut. 8)

mach oben rechts noch was; sieht so leer aus.
ist nur vorschlag keine pflicht :wink:

thx fürs kompliment :). Ja, ist das erste mal. das mit rechts oben find ich auch, aber fenstermässig kommt da nix drauf, da dort nur ca. 1 - 1/2 platz zwischen Hülle und CD Laufwerk etc. ist. aber was ich machen könnte wäre, irgendein logo drauf sprayen oder irgendeinen coolen kleber drauf machen 8)

@nniillss

jo, logo oder irgendwas anderes ist gut.
als ich damals mit modding angefangen habe, habe ich zuerst
meine cherry tastatur in orange gefärbt :smiley:
ging leider in die hose :sa:

also ich find casemodding ziemlich albern :ar:
pc’s sind hässliche arbeitstiere, casemodding macht sie nicht schöner sondern bloß teurer :smiley:

wenn ihr was stylishes wollt kauft euch designtower-pc’s wie den sony vaio oder eben macs, natürlich büßt ihr dann alle vorteile offener systeme ein, und platz ist darin auch nicht.

ich bleib bei meinem bigtower, der dient gleichzeitig als tisch und da ich ewig drin rumwurschtel ist eine seite eh ständig offen, sozusagen ein megafenster, cool oder was :dd: ?(

Original von luCiPHer
also ich find casemodding ziemlich albern :ar:
pc’s sind hässliche arbeitstiere, casemodding macht sie nicht schöner sondern bloß teurer :smiley:

wenn ihr was stylishes wollt kauft euch designtower-pc’s wie den sony vaio oder eben macs, natürlich büßt ihr dann alle vorteile offener systeme ein, und platz ist darin auch nicht.

ich bleib bei meinem bigtower, der dient gleichzeitig als tisch und da ich ewig drin rumwurschtel ist eine seite eh ständig offen, sozusagen ein megafenster, cool oder was :dd: ?(

das ist deine meinung, das du casemodding nicht gut findest.
man kann auch mit sehr wenig geld ein gutes, innovatives case machen

z.b. ein bierkasten. der typ hat einfach seine hardware reingequetscht.
hier

man muss lediglich ein bisschen runterscrollen :bg:

dass das meine meinung ist maachte ich bereits mit dem zweiten wort, nämlich: ich, klar :wink:

Aber sei mal ehrlich: ist ne graue Kiste coolers als ein leuchtendes und cooles teil ? }: :wink:

Ich finde Casemodding reichlich Schwachsinnig

Hier das ist einer der nicht gemoddet ist, meiner. Sieht auch gut aus.

http://home.arcor.de/mutantxxl/matlan/gal/pcraum/meinpc.JPG

ok, der sieht wirklich gut aus, aber ich hatte nur 'ne graue kiste unter 'm tisch stehen, die nun echt nicht so gut aussieht wie dein pc, und nun ist er gemoddet unnd meiner meinung nach geil :bg:

Das erste was ich gemoddet hab ist/war meine Tastatur :bg: Jetzt sind die NumLock, CapsLock und Scrolllock-Leds durch blau asugetauscht, passend zu der center-box ;). Das wars aber auch schon (bis jetzt :ab: )Hatte zwei Wochen Praktikum bei Röhm und hab mir dann heute am letzten Tag insg. 8 meter Plexiglas stangen (Durchmeser 3mm) für 2€ gekauft. Natürlich alles in vorraussicht, dass ich irgendwann(wenn die Garantei von meinem Pc weg ist) meinen Pc mit einem Stealth-Mod verseh auch ein stück Plexiglas brauch, da man die Lichter der Laufwerke natürlich trotzdem sehn soll :bg: Vielleicht verhöker ich ein bissel bei Ebay, da bekomm ich mit nem Startpreis von nem Euro schon wieder den Preis rein :stuck_out_tongue:

P.S.: So sieht meiner aus, nur in Schwarz und mit zwei blauen, zusätzlichen Lüftern

Da einer:

und da einer:

EDIT: Ja genau undMagic-Feets will ich noch haben

Joa, das tönt ja schon ech tcool was du da baust :o. Die Magicfeets sind echt cool, muss mal schauen ob ich mir auch evtl. holen werde. :bg:

Hm hab genau das gehäuse sieht schon so geil genug aus besonders mit dem licht an der seite also was soll ich es noch ändern :smiley: ?

Ja, das sieht echt cool aus, wenn alles blinkt etc. :). Ich hatte halt nur ein 08/15 Gehäuse, das aussah wie 'ne alte Schrottkiste.

Bin auch nicht so begeistert davon, seinen PC in ein Kunstwerk zu verwandeln. Wenn ich mal auf ne LAN fahre, müsste ich das Ding dann wie auf Federn betten, damit ja kein Kratzer rankommt (geht bei meinem winzigen Auto eher schlecht, er MUSS in den Kofferraum).

Meine Freundin hat sich für um die 60€ ein schickes blaues Gehäuse mit Laufwerksklappen, Fenster und blauer Innenbeleuchtung geholt. Netzteil war auch schon drin, aber viel zu lahm. Da ihre Kiste über Nacht meist an ist, hat sie die blaue Lampe auch ziemlich schnell ageklemmt. Nervt einfach beim Schlafen. Imho hats nix genützt :wink:

Hauptsache die Dinger sind leise, zumindest wenn sie nachts anbleiben. Meiner ist nur zum Spielen und irgendwie auch arg laut, aber wenn man die Welt rettet hört man ja das Surren nicht :smiley:

Wenn man sein Gehäuse verkratzt muss dass schon mit ein bissel gewalt geschehen und ich glaube kaum, dass das der Hardware driene gut ut. Ein Pc muss man vorsichtig transportieren sonst isz schnell mal was kaputt. Ausserdem kommt da net so schnell en kratzer rein und zb. Magic Feets gehn auch net shcnell kaputt, da plexiglas sehr stabil ist und das ganze dann auch nciht weniger stabil ist als vorher (wenn mans richtig macht). Ok es ibt auch welche dies übertreiben wie zb. der Bierkasten. sowas kann man ja net basteln, es sei denn man ist eben so ein freak :smiley: Aussrdem ist das meiste gemoddetet im Case also kann das schelcht kaoutt gehen. Aja wenn ich in dem selbe zimmer schalfe wie mein Pc würd ich ihn erstens nachts net anlasse wegen dem strom und falls ich ihn anlasse und gemoddet hab, dann aber richtig mit nem schalter für die LEDs. ansonsten wär ja der stromverbracuh schon arg hoch.

hab meinen auch mal gemoddet… (sorry dasa ich diesen alten thread wieder aufgefrischt habe, aber hab halt die suchfunktion benutzt, bevor ich einen neuen thread eröffnete)

naja nich grad sauber ausgeschnitten :bg: