Casper ·Hinterland·

Und das für den gleichen Preis?
Ey, das hätte man ja echt mal irgendwo erwähnen können.
Egal, dann muss ich halt versuchen mir beim kleinen Konzert eine Signierung zu holen.

Ich werde mir das Album auf jeden Fall kaufen, bin ein großer Casper Fan. Habe sogar die ersten Alben von ihn. Bin mal gespannt wie die ganzen anderen Lieder werden von ihn, die ersten beiden sind ja schon richtig gut.

Morgen ist es soweit. Mal ne Frage an die Leute, die das Album schon komplett gehört haben, lohnt es sich?

Selbe Meinung. Ich hab’s nach dem ersten Durchhören zwar nicht für einen Haufen Scheiße gehalten, aber sein Singen hat mich wirklich gestört. Wie geil wäre das Album geworden, wenn er nicht gesungen hätte.
Aber so oder so blendet man das irgendwann aus. Mittlerweile gefällt mir das Album richtig gut. Starke Texte, starke Instrumentalisierung und eine interessante Albumgeschichte. Passt.
Mal davon abgesehen, dass das Album mehr Indie als Rap ist, aber dafür arbeitet er ja gerade an einem „richtigen“ Rap Album. Und ich hab irgendwas von „Casimoto“ gehört? Wär mega geil. Weißt du mehr darüber, japsi?

Ich muss aber zugeben, dass mich nur Ariel und Lux Lisbon „umgehauen“ hatten, als ich’s das erste mal gehört hab. Bei den alten Alben und vorallem bei XOXO war’s noch ganz anders, da kam einfach bei fast jedem Song erstmal Gänsehautgefühle auf.

Die besten Songs für mich:
Nach der Demo ging’s bergab, 20QM, Lux Lisbon, Ariel, Jambalaya.

Sicher? Er hat vor 2 Tagen ein Interview bei 16bars gegeben und da erwähnt, dass er nicht sagen kann wann das Rap Album kommt, aber er schon daran schreibt und richtig Bock drauf hat. Und, dass er nebenbei wieder mit Materia an dieser Casimoto Geschichte arbeitet. Musst sonst mal in das Interview reinhören, vielleicht hab ich auch nur etwas falsch verstanden, glaub aber nicht.

Endlich angekommen wollte ich auch erst dazu zählen, aber ich hab absichtlich versucht was rauszusotieren, weil ich sonst fast alle Lieder als „Favoriten“ gezählt hätte. Wär komisch gewesen.

Ich hab gerade die ersten paar Lieder angehört…hmmm, weiß nicht - Auf der einen Seite gefallen mir die Songs ganz gut, aber da ist mir irgendwie zu viel Gesang Seitens Casper drin. Vor allem dieses ganze „nana“ (oder so ähnlich) passt irgendwie nicht so ganz zu Casper. Mit Rap hat das bislang relativ wenig zu tun. Mal sehen, was die anderen Songs so bringen.

btw: ich würde mich auch nicht wirklich als Experten im Rap-Genre bezeichnen - Casper, Eminem (und Cro :D) - da hörts bei mir auch wieder auf.

Ich hab meine Kopie und ihr? :slight_smile:
Die Bilder im Booklet gefallen mir echt gut.

Ich hab mir bei seiner Überraschungsautogrammstunde im Saturn nach 2 1/2 Stunden anstehen erstmal mein Autogramm gesichert … nicht!
Ernsthaft, eine halbe Stunde länger und alle hätten ein Autogramm bekommen. Vor uns standen auch nur noch 4 Leute, wir waren also so gut wie dran, aber plötzlich gibt es Soundeffekte von einem Hund, er steht auf und sprintet weg.
Hatte sicher seine Gründe, aber macht natürlich kein gutes Bild gegenüber den Fans.
Egal, ich hatte trotzdem Spaß beim Anstehen, also find ich’s nicht so schlimm. War mal eine Erfahrung wert, eigentlich hatte ich keine Lust drauf. Aber die, die als nächstes dran gewesen wäre kam extra aus Hannover und hat dann so ein Pech.
Morgen mach ich auch mal ein Bild von meiner sexy Box, die übrigens viel heißer ist als die von japsi, weil es meine ist. Heute keine Lust.

Mir war’s auch nicht wichtig, deswegen hatte ich im Endeffekt kein Problem damit keine bekommen zu haben. Wie gesagt, das Warten hat Spaß gemacht.
Ich war nur vorher noch nie auf einer Autogrammstunde (hatte nie Lust und diesmal eigentlich auch nicht), aber da ich nichts zu tun hatte, dachte ich mir „warum nich mal ausprobieren?“. Außerdem sieht das Cover beschissen aus, vorallem wenn der Kleber ab ist. Eine Unterschrift hätte das aufgewertet.

Ich find’s nicht ganz so toll. Vorallem, weil da kein „Casper“ drauf steht. Wäre es wie bei der Deluxe Box, dann wär’s besser. Den genauen Sinn des Bildes hab ich sowieso noch nicht zusammen. Wie sieht’s bei dir aus? Interpretationsansätze?

Verdammt, ich wollte ja noch ein Bild mit der Box machen. Einfach weil um zu machen.
Vielleicht heute Abend nach dem Macklemore Konzert. Oder morgen.

Um japsi nochmal etwas neidisch zu machen:

Casper - heute - Hamburg - draußen Orkanwetter und alle tot, aber drinnen waren alle am leben!
War richtig fett!
Perfekte Mischung aus alten und neuen Songs, das hätte ich so nicht erwartet, die Stimmung war übertrieben, nur 5 Meter entfernt. Es war eng und der Schweiß tropfte von der Decke (ernsthaft, alle waren so nass, als kämen sie grad mit Kleidung aus der Dusche). Aber wen interessiert das? Es war einfach top!
Und ich dachte schon nach dem Macklemore Konzert, das Casper und Alligatoah das nicht toppen können. Aber ne.. woah!
Mein Kopf dröhnt, meine Stimme ist am Arsch, aber nach der kleinen Enttäuschung bei der Autogrammstunde und dem gewöhnungsbedürftigen Album bin ich heute wieder richtig stolz ein Fan von dem Typen zu sein. Einfach mega.

So, bin fertig.

Ein Kumpel von mir fährt heute auf der Konzert in Köln. Ich muss ihn auch irgendwann noch live sehen. Bei Rock am Ring konnte ich ihn nur sehen, als er bei Kraftklub auf die Bühne kam, als Cas seinen Auftritt hatte, spielte Green Day und da stand ich in der ersten Reihe und das war mir wichtiger.

Ich hatte die „Ehre“ Casper dieses Jahr live zu erleben. Wirklich schlecht ist das ja nicht, was er da macht aber irgendwie werd ich mit dem Kerl nicht warm. Gehört für mich zu der Generation Kraftklub u. Cro. Die find ich auch nich so prall…

Er bemühte sich zwar ums Publikum, wirkte dabei aber viel mehr wie ein Casper (huhu a wortwitz) aber vielleicht liegts auch einfach an der Veranstaltung und den restlichen Künstlern dass er da eher schlecht als recht rüberkam^^

Kann ich nicht nachvollziehen.

Wo hast du ihn denn gesehen?

Also ich kann mich da auch anschließen. Auf XOXO waren einige Lieder, die ich echt gefeiert und rauf und runter gehört habe. Live war das aber einfach nur enttäuschend. Habe ihn dieses Jahr auf dem Rock’n’Heim-Festival gesehen und kannte vorher schon einige Konzertmitschnitte. Vor Ort hat er 1:1 die selbe Show abgezogen wie schon vor etlichen Jahren, sogar seine Texte ans Publikum zwischen den Liedern – 1:1 identisch. So richtig Stimmung kam auch nicht auf, was aber auch daran liegen mag, dass vorher System of a Down gespielt haben und die wenigsten für Casper zum Festival angereist sind. Für mich war es dennoch einfach enttäuschend und ich würde daher niemals mehr auf die Idee kommen eines seiner Konzerte zu besuchen.

Ich war zwar bisher nur einmal auf einem Konzert von ihm, aber das von euch höre ich zum ersten mal (wenn man „du machst Hip Hop kaputt!“ Hater mal ausschließt). Nach dem Konzert vom Montag und den Konzertmittschnitten, die ich sonst so geguckt/gehört hab, fand ich ihn live immer ziemlich geil. Von Freunden und Bekannten hab ich auch noch nie etwas anderes gehört. Meiner Meinung nach rockt er seine Tracks auf der Bühne. Und sein Auftritt als Headliner beim Splash kam auch mehr als gut in der Allgemeinheit an.

Aber gut, ich will euch da nicht in eure Erfahrung hereinsabbeln, schließlich wart ihr bei einem Auftritt und anschließend enttäuscht. Jeder hat da wohl eine andere Wahrnehmung.

bei mir wars das Rock im Pott Festival. Nach Casper spielten noch Tenacious D, Volbeat u. System of a Down

Also mir gefällt beim Lied Hinterland nur die Instrumental Version.
Seine Stimme ist einfach naja auf lächerlich kratzig gemacht und die Texte ergeben auch kaum Sinn.

8Natürlich ergeben die Texte einen Sinn, hör doch mal genau hin, zur Not suchst du im Internet nach den Songtexten. Seine Stimme ist das Ergebnis von Alkohol, Zigaretten und den Veränderungen der Stimme, wenn man in einer Metalcore-Band für die Vocals verantwortlich ist.

BTW: Habt ihr schon das neue Video gesehen?

Die Posts von Synthoras ergeben mal wieder kaum Sinn.

Gerade eben, ja.
Gefällt mir besser als das Ascheregen Video, aber die Story des Videos durchblicke ich noch nicht ganz, wenn ich das mit dem Text vergleiche. Mit dem Video von Hinterland kann ich evtl. ein Zusammenhang sehen.
Man hätte aber sehr viel mehr rausholen können, wenn ich daran denke, wie das Lied live abgegangen ist und worum’s im Text eigentlich geht.