[ul]
[li]Titel: Castle of Illusion starring Mickey Mouse[/li][li]Entwickler: Sega[/li][li]Publisher: Sega[/li][li]System: PC, PS3, Xbox 360[/li][li]Releasetermin: 04.09.2013[/li][/ul]
Auch über zwanzig Jahre nach seiner Veröffentlichung hat dieser Spieleklassiker nichts von seinem Charme verloren. Eine präzise Steuerung, der eingängige Soundtrack und die ebenso charmante wie detaillierte Grafik wussten Videospieler auf der ganzen Welt zu begeistern. Castle of Illusion Starring Mickey Mouse wird diese Tradition in seiner Neuauflage weiterhin pflegen. Dafür wird das Spiel von Grund auf neu entwickelt, mit einer stilvollen Grafik versehen und in Sachen Gameplay behutsam erweitert – ohne dabei die Wurzeln der Serie aus den Augen zu verlieren. Die Storyline wird beibehalten: Der Spieler steuert Mickey durch vertraute Umgebungen, um am Ende Minnie aus den Fängen der bösen Hexe Mizrabel zu befreien.
Nicht nur die Disney’s Enten bekommen mit ihren Ducktales diesen Sommer eine Frischzellenkur in HD, auch die berühmte Maus aus gleichem Hause wird bedacht. Dabei ist dies ein Remake des Sega Master System Klassikers aus dem Jahre 1990. Bekannte Orte und Gegner sollen vorkommen, jedoch sollen die Level völlig neu sein.
Man darf gespannt sein, ob die Enten oder die Maus sich in HD besser schlagen!
Ich persönlich freue mich auf das Spiel, habe es damals zwar nicht gespielt, aber das, was man bis jetzt von dem Spiel gesehen hat gefällt mir sehr. Da mir Mickey Epic schon gefallen hat (und ich es mal weiterspielen sollte ^^") bin ich gespannt, wie dieses wird. Wird bei uns dann denke ich für die Playstation 3 einziehen.
Persönlich bin ich recht skeptisch. Ich kenne das Original und fand es damals wirklich faszinierend aber bis auf Micky Epic (oder Epic Mickey oder wie auch immer es jetzt hier heißt) konnte mich von den neueren Mickey-Spielen keines faszinieren. Naja, solange es besser wird als Macht der Illusion…
Ein erstes Video mit Gameplayszenen wurde nun veröffentlicht. Sehr schön zu sehen ist hier, dass das Spiel nicht durchgehend ein 2D-Jump’n Run ist. Es wird auch Szenen geben, in denen sich Mickey frei in alle Richtungen bewegen kann. Dazu gibt es noch Fluchtszenen, in denen man auf die virtuelle Kamera zurennt. Auch einige Rätsel haben es ins Spiel geschafft, und selbst Bosskämpfe warten auf den Spieler. Quelle: gameradio.de
Also nachdem ich gestern Ducktales angespielt habe muss ich sagen, dass das hier schon nach deutlich mehr spielerischem Gehalt aussieht. Bin mal gespannt, nur schade dass die Wii U hier nicht bedacht wird!
Das sieht ja super aus und im Gegensatz zu Duck Tales wurde hier ein ordentlicher einheitlicher Grafik-Stil verwendet. Bei 1:40 sieht man auch schön, dass der stimmige Hintergrund mit einbezogen wird und von den 3D-Abschnitten erhoffe ich mir sogar noch ein paar mehr. Gefällt mir echt gut und wird genauso wie Duck Tales bei Steam geholt.
Bin auch positiv überrascht. So beim durchzappen sah das Spiel wirklich gut aus. Nur wirklich seltsam, dass es nicht für die Wii U erscheint. Sollte doch eigentlich der Zielgruppe (dem Image nach) entsprechen.
Für das Spiel wurde der Releasetermin bekanntgegeben. Castle of Illusion wird am 3. September im US-PSN veröffentlicht und am 4. September dann im EU-PSN, XBox Live Arcade und auf Steam.
Der Preis wird hier dann 14,99 EUR bzw. 1200 MS-Points betragen.
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich schade, dass sowas mal wieder auf das US-PSN beschränkt wird. Da fühlt man sich wieder mal hinten angestellt. Ob ich bei 15 EUR direkt zugreife weiß ich noch nicht.
Ich frage mich, wieso das Ding erst jetzt im Vorbestellerbereich klick auftaucht: Bis Dienstag und Mittwoch Vormittag war das dort noch nicht verfügbar. Naja, jetzt ist es vorbestellt. ^^
Sind dann sogar „nur“ 13 EUR. Im Vergleich zu DuckTales wohl ein sehr fairer Preis.
hmmm… die ersten Reviews (der 360-Version, lt. Gamerankings) sind jetzt nicht soooo überragend… 4/10, 5/10 und 7/10
klar darauf muss man nicht immer unbedingt so viel geben, aber genau wie schon bei Duck Tales bin ich da am überlegen und hätte am liebsten mal ne Demo:motz:
(am besten in Steam, hab meinen Wii Classic Controller am PC zwecks vernünftigem Digikreuz)
Wer sich noch nicht sicher ist, ob ihm das Mega Drive Remake mit Mickey Mouse zusagt, kann nun passend zum Launch noch einmal bewegte Bilder sehen. Neben dem Intro sind dort auch jede Menge Spielszenen aus den verschiedenen Welten zu sehen. Quelle: Sega America YouTube Channel
Ich habe gerade meine Preorder-Version runtergeladen und installiert und wie sich herausgestellt hat, ist das Spiel eine Testversion (sprich Demo) inklusive Unlock-Datei.
Wer sich also nicht sicher ist, ob das Spiel was für ihn ist, wird dann wohl ab Morgen eine Demo ausprobieren können.
Quelle: Meine PS3
Ich habe es gestern mal kurz angetestet (hatte ja die Demo) und muss sagen: Ich bin ziemlich ernüchtert. Die Aufmachung wirkt ganz ok und das Spiel ist auch recht liebevoll gestaltet aber die Steuerung ist alles andere als präzise. So bin ich schon im ersten Abschnitt recht häufig in einen Gegner reingelaufen, obwohl ich vorher gestoppt habe. Das sorgt dann selbst bei einfachen Abschnitten schnell für Frust.