Castlevania: Aria of Sorrow - Verdammtes Problem...

Habe mir nun AoS zugelegt. Von www.animehell.de. Einer der wenigen Shops, die das Spiel noch auf Lager hatten. Kam dann heute an, ich öffne die Packung und stelle fest dass das Spiel nicht eingeschweisst ist! Per Email wurde mir dann gesagt dass das bei GBA Spielen der Normalfall ist. (Kann das jemand bestätigen?) Auch nicht weiter allzu schlimm.
Nur habe ich dann gemerkt dass ich beim Spielstart direkt in der Lage bin den freischaltbaren Charakter anzuwählen. Alle Spielstände sind leer, aber die Sache mit den Extre Char ist vorhanden. Ausserdem ist das Spiel direkt auf deutsch gestellt, und ich habe trotz multilangualität keine Möglichkeit die Sprache umzuschalten. Da kam dann natürlich der Verdacht auf, dass das Spiel gebraucht und nicht neu sei.
Die von animehell.de haben mir aber bestätigt dass das Spiel so wie sie es vom Großhändler bekommen haben, verschickt wurde. Dementsprechend müste es ja neu sein!

Diese Sache stört mich grade aber gewaltig! Hat schon jemand anderes Erfahrungen mit diesem Shop gemacht ? www.animehell.de

Was mich grade halt sehr interessiert: Wie kann ich die Sprache umschalten? Hätte es gerne in englisch!

Danke schonmal !

Hm, an eine Sprachauswahl kann ich mich jetzt nicht wirklich erinnern - das Spiel ist im Gegensatz zu beiden Vorgängern auf Deutsch, das stimmt wohl und ne Sprachauswahl gibt es meines Wissens auch nicht. Auch wenn die mehrsprachige Anleitung da das Gegenteil vermitteln mag.
Dass man schon als Julius spielen kann ist allerdings in der Tat wohl ein Zeichen für ein Gebrauchtspiel.

(Zum Shop kann ich nichts sagen.)

Habe nun gemerkt dass man L+R vorm Einschalten gedrückt halten muss um zur Sprachauswahkl zu kommen. Ist aber witzigerweise nirgendwo erwähnt, weder im GBA noch im AoS Handbuch! Sprich, ich habe das durch pures Testen herausgefunden!

/Edit:

Da wäre noch ne Frage, vielleicht weiss es ja jemand:

Wenn man das Spiel durch hat, und somit nen höheren Schwierigkeitsgrad auswählen kann, ist das (Auswählen der Schwierigkeit) auch dann noch möglich wenn man alle Spielstände gelöscht hat? Also Durchspielen –> Alle Spielstände löschen –> neues Spiel starten. Auch wenn die Sache mit Julius sehr merkwürdig ist, kann ich sonst nichts dergleichen auswählen. Auch keinen höheren Schwierigkeitsgrad!

zum Thema eingeschweisste GBA Spiele die Module selber sind nicht eingeschweisst sondern aussschliesslich in einer offenen Platik tüte. die Pappverpackung ist allerdings eingeschweisst !

Original von Mordrag
Wenn man das Spiel durch hat, und somit nen höheren Schwierigkeitsgrad auswählen kann, ist das (Auswählen der Schwierigkeit) auch dann noch möglich wenn man alle Spielstände gelöscht hat?

Dürfte meines Wissens eigentlich nicht so sein, müsstest du mal mit nem leeren Speicherplatz ausprobieren (kann grad bei mir leider keine löschen, weil ich die alle belegt habe). An sich geht das erst über das Fledermaussymbol über nem Spielstand und das bekommt man wiederum erst, wenn man einmal durchgezockt hat.

PS:
Cheers, was die Sprachauswahl angeht. Das war selbst mir neu und ist in der Tat mal ne Entdeckung. Dieses Menü erschien bei mir aber selbst beim allerersten Starten des Spiels ganz sicher nicht, insofern keine Sorge, was das angeht.

Original von Seba

PS:
Cheers, was die Sprachauswahl angeht. Das war selbst mir neu und ist in der Tat mal ne Entdeckung. Dieses Menü erschien bei mir aber selbst beim allerersten Starten des Spiels ganz sicher nicht, insofern keine Sorge, was das angeht.

Jo, danke!

Zum Thema eingeschweisste Packung:
Habe mir jetzt von nem User eines anderen Forums bestätigen lassen dass GBA Spiele genau wie die alten GB Spiele für gewöhnlich nicht eingeschweisst sind. Natürlich meine ich die Papphülle, nicht das Modul selbst! Im Handel sind sie meistens eingeschweisst. Scheinbar ist es bei GBA Spielen also im Gegensatz zu zB Gamecubespielen üblich, sie nicht in eingeschweisster Packung vorzufinden.

Wie dem auch sei: Habe jetzt grade ausgiebig AoS gespielt und es macht echt tierisch Bock, muss ich sagen! Von daher sind die eben angesprochenen Sorgen quasi verflogen.

Spielt sich total flüssig und actiongeladen. Ich war mir zuerst nicht sicher ob das Gameplay durch die RPG Elemente nicht stark verlangsamt wird. Doch diese Elemente sind wahnsinnig gut eingebaut! Geiles Spiel!

dein satz verwirrt mich ein bisschen. nochmal üblich ist das die papphülle eingeschweisst ist bei gba spielen!

Hier das wesentliche der einen Email:

„GBA Spiele sind nur in den Seltensten fällen verschweißt (Beispiel Pokémon).Wir liefern alle Waren so wie diese vom Großhändler geliefert werden. Nicht alle Waren kommen verschweißt von den Herstellern zu den Großhändlern, hierauf haben wir leider keinerlei Einfluß.“

meine waren bis jetzt immer eingeschweisst ich halte das für Unsinn. aber vielleicht hat ja jemand andere Erfahrungen gemacht.

Ich denke aber mal, dass das für AoS sogar in Ordnung geht.
Bei Nintendo ist es in der Tat normal, dass die Spiele alle nochmals extra verschweißt sind und sogar sonen „Nintendo“-Schriftzug-Streifen zum aufreißen haben, aber AoS wird als Titel von Konami vermutlich nicht so verpackt. Meine, dass mein Modul damals auch nur im Karton war (ebenfalls bestellt, aber bei Amazon) - einziges Fragezeichen bleibt halt, warum auf dem Spiel schon was freigespielt war, aber solange ansonsten alles mit dem Spiel in Ordnung war und ist (Anleitung und Verbraucher-Info drin, Karton und Modul in einwandfreiem Zustand), ist’s ja auch eigentlich fast egal.

Ja, und es ist alles drin und in einwandfreiem Zustand.