Hi Leute!
Mir ist mal so aufgefallen das es mehr Castlevania-Teile gibt als von den meisten anderen Franchises überhaupt Games.Selber habe ich auch einige der Teile gezockt,aber ich blicke absolut nicht durch die Story durch.Wäre cool wenn mir da mal wer auf die Sprünge helfen könnte,denn die Serie hat ja einige Jährchen auf dem Buckel und immer die selbe Story kann sie ja nicht haben.Google hat bis jetzt auch keine Story-Zusammenfassung,Discographie o.Ä. ausgespuckt :dd:
Soviel ich mitgekriegt habe gibt es verschiedene Serien die alle unter dem Castlevania-Namen laufen,aber da ist mein Latein auch schon am Ende :heul:
soweit ich weiß spielen alle castlevanias in Transilvanien und handeln von Dracula und einem helden. Den Höhepunkt fand die Serie aber klar zur SNES/N64 Zeit!
Najo,also der Höhepunkt scheint noch net ganz abgeklungen zu sein oder es kommt die 2. Welle,denn die GBA-Games sind ja wohl eine Klasse für sich und bekommen durchweg gute Wertungen.Im neuen GBA-Teil ist Dracula aber schon tot und es spielt 2035,in anderen Teilen war es aber Mittelalter usw.
Da gibts auch ne Storyline, die alle Teile kurz zusammenfast …
@FallenDevil:
Die N64 Teile waren eher der Tiefpunkt der Serie!
Für viele ist Castlevania - Symphony of the Night (PS1) der beste Teil, aber auch die SNES Version sowie die für PC Engine sind absolute Highlights! Genial auch sämtliche GBA Teile!
Original von Stormlord @FallenDevil:
Die N64 Teile waren eher der Tiefpunkt der Serie!
ich finde das die sendung da eher einen aufschwung bekommen hat. Vorallem die idee mit 2 verschiedenen charakteren (peitschen typ und ne zauberin) fand ich so genial..neben den zeldas ists eines der besten Action advenures aufm n64!