Also bei mir lief die komplette Demo absolut flüssig - auch in 3D. :ka:Mußt du vielleicht mal rebooten …
Ich bin jedenfalls begeistert vom Spiel und finde es genial, daß man wieder viele klassische Elemente der Serie integriert hat. Das ist mal wieder ein Vorzeigetitel, wie grandios der 3D-Effekt zum Einsatz bzw. zur Geltung kommen kann. Besonders haben es mir die Backgrounds angetan, sprich Bauwerke oder einfach nur der Mond usw. Genauso hab ich mir das vorgestellt und das kommt bei einem CV einfach nur klasse rüber. Auch das Kampfsystem weiß zu gefallen und ich freu mich auf das komplette Spiel.
Das Einzige was ich vermissen werde, sind die RPG-Parts - Rüstungen, Items und Waffen austauschen usw. und natürlich der stimmig-atmosphärische Soundtrack von Michiru Yamane.
Aber man kann nicht alles haben, wa - Spiel ist jedenfalls schon so gut wie gekauft … :-)/
Es gibt zumindest auch so ein Menü für Ausrüstung in der Demo.
Edit: Aber das ist wirklich nicht ein Ausrüstungsmenü, wie man es sonst kennt.
Hab’s jetzt auch mal wieder gespielt und weiß jetzt auch, warum ich das mit der Framerate im Kopf hatte (kommt davon, wenn man nur nebenher mal schnell anzockt): Das Springen ist derbe träge irgendwie. Das nahm immer so das Tempo raus. Außerdem fiel mir jetzt, wo ich’s nochmal in Ruhe gezockt hab, tatsächlich die Musik auf, bzw nicht auf. Stimmt schon, dass es ohne die typische Castlevania Musik nicht ganz das selbe ist :\ Außerdem fehlen die typischen Bosstüren mit dem Speicherpunkt davor!
Naja ich wollte ohnehin noch Lords of Shadow wieder rauskramen und durchspielen, bevor ich das hier angange. Bis dahin ist’s bestimmt auch ein bisschen günstiger Im großen und ganzen sieht das Spiel recht vielversprechend aus. Ist schon irgendwie meckern auf hohem Niveau.
Also mich hat die Demo richtig überzeugt. Die Schwierigkeit war passend. Ich bin zwar einige Male gestorben allerdings verlor ich keine Motivation wie es sonst oft ist. Was ein richtig großer Pluspunkt ist. Zudem gefällt mir einfach alles gut^^ schwärm
Die Motivation hast du wahrscheinlich deshalb nicht verloren, weil man nicht alles nochmal machen musste. Stell mir das allerdings ziemlich bescheiden vor, wenn man wenig Lebensenergie hat und dann das Spiel automatisch speichert :\
ja klar das ist nicht so gut ist mir selber auch passiert, ABER immerhin bekommt man nach und nach immer etwas mehr leben weshalb es dann nicht ganz so schlim ist
Das ist klar, aber das war mir nicht aufgefallen… Na dann ist ja gut! Dann wirds vllt ein bisschen zu easy, aber immerhin.
Die Gegner haben aber ziemlich viel Life. Kann mich nicht daran erinnern jemals so lange auf ein Skelett eingedroschen zu haben… dafür machen diese Wurfdinger ordentlich Schaden! Müsst ihr mal beim Boss ausprobieren.
Auf der Seite Gamersglobal gibts nen ersten deutschen Test zum Spiel
Bekam eine Wertung von 8,5, loben das Spiel einzig die vielen QTE und etwas ungenaue Steuerung bei Sprünge, welche vor allem gegen Ende stören soll, kritisieren sie.
Wirklich? Das würde mich sehr freuen.
Kann mir zwar nicht vorstellen, daß man wieder diverse Kleidungsstücke usw. austauschen kann aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Musik kommt ja wenigstens häufiger zum Einsatz als bei Lords of Shadow, was ich schon mal gut finde.
@ Tiago: Die Sprünge sind wirklich etwas träger. Aber man kann kombiniert mit dem Sprung-Ausweichen etwas schneller agieren und ein wenig nachkorrigieren. Kann man sich zumindest dran gewöhnen.
Ich war etwas verdutzt, daß man sich nicht ducken kann … :o
Na da bin ich ja mal gespannt! Denn der inkompetente Kasperverein von IGN hat es ja mit 4.5/10 runtergemacht, was ich allein bei der Qualität der Demo nicht annähernd nachvollziehen kann. .:-/
Aber die Reviews von IGN sind schon seit längerer Zeit äußerst fragwürdig … :ar:
Allein der kritikpunkt das man das Circle Pad statt steuerkreuz nehmen muss zeigt schon das es ein gewollter verriss ist.
Interessant ist ja die deutsche Seite von IGN gibt ne 8. ^^
Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der den IGN-Review so peinlich schlecht und total an den Haaren herbeigezogen findet :D.
Ich finde den Look vom 3DS-Spiel eigentlich ziemlich passend. Freu mich schon richtig drauf
So können sich die Meinungen ändern. Auch wenn ich die 4.nochwas für ein wenig extrem halte, habe ich nach der grauenhaften Demo nicht viel mehr erwartet. Auch im dazugehörigen Video klärt der Reviewer sein Rating nachvollziehbar auf.
Kurze Spielzeit, kaum Identifizierung durch ständig wechselnde Charaktere, kein großes und auch leider sehr leeres (vom grafischen Aspekt her und anhand der Monsterdichte) Schloss, lahme, unmotivierende Sammelgegenstände und eine Kürzung der motivierenden RPG Elemente auf nahezu 0.
Vielleicht geht es dem Reviewer wie mir und wir haben uns nach den tollen DS Spielen wie z.B. AoS, DoS ,OoE und PoR einfach wieder so etwas in der Art vorgestellt…
Also ich habe was von 10 Stunden Spielzeit gelesen und das wäre echt ordentlich.
Verstehe auch nicht, dass es hier wirklich Leute gibt, die die Demo schlecht fanden :o