Casual, Hardcoregamer: Gibts da Konventionen? Oder gesicherte Zahlen?

Original von KOS-MOS
Cosso solche Leute sind FREAKS oder auch IDIOTEN genannt.
Denn man kann auch leidenschaftlicher Spieler sein ohne dafür irgendwas zu vernachlässigen. :slight_smile:

Casso :wink:
Naja, ich finde nicht das es Freaks oder Idioten sind! Finde die Bezeichnungen ein wenig unpassend gewählt.

Original von Casso

[quote]Original von KOS-MOS
Cosso solche Leute sind FREAKS oder auch IDIOTEN genannt.
Denn man kann auch leidenschaftlicher Spieler sein ohne dafür irgendwas zu vernachlässigen. :slight_smile:

Casso :wink:
Naja, ich finde nicht das es Freaks oder Idioten sind! Finde die Bezeichnungen ein wenig unpassend gewählt.[/quote]

Die Bezeichnung Freak und Idioten oder die Bezeichnung Casual und Hardcore?

Es ist überhaupt schon nicht nachvollziehbar, wenn man in einem Gameforum , wo der größte Teil sowieso Hardcoregamer sind, selbige als Freaks und Idioten hinzustellen.

Original von Gonzo
Es ist überhaupt schon nicht nachvollziehbar, wenn man in einem Gameforum , wo der größte Teil sowieso Hardcoregamer sind, selbige als Freaks und Idioten hinzustellen.

Gerade in Gaming-Forum ist es doch Normalität, dass die Leute sich ab und an gerne besonders weit von ihrem Hobby distanzieren. Offenbar sind Videospiele in dieser Gesellschaft immer noch so stark negativ behaftet, dass das nötig ist.

@Gonzo

Und wie nennst du dann die Spieler die ihre komplette Freizeit für die Videospiel Szene opfern, auf Beziehungen verzichten, die Schule schwänzen und jeden zwischenmenschlichen Kontakt meiden nur um in Ruhe 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Zocken zu können?

solche Leute sind FREAKS oder auch IDIOTEN genannt.

Wie soll man solche Leute sonst nennen?

Oh sorry Casso, Casso, ich meinte natürlich Casso. :smiley:

Also dann streicht das Freak, das war vielleicht etwas unpassend gewählt, da ich mich ja sogar selbst oft so nenne, aber ganz sicher nicht so einer bin der alles für Games vernachlässigt. ^^

Also streicht das Wort Freak und ähm schreibt dafür ähm keine Ahnung irgendein passendes Wort hin.^^

Aber ihr wisst ja wie es gemeint war.

Also manchmal nerven so Casual Gamer auch, also mit ihren Halbwissen, wenn sie dann davon überzeugt sind das zum Beispiel ein N64 die erste Konsole vor C64 und allem anderen war! Sowas sind für mich Casual Gamer, so Leute die bisschen zocken, aber sonst keinen Plan haben! :bg: (oder einer meinte ma er könnte auf seiner PS1 mit einem Adapter PS2 Games zockne, als die PS2 neu war! xD)

Die Menge des tatsächlichen zockens, machts wohl doch nicht aus ob Casual oder Hardcore Gamer. Wenn ich mir das so genau überlege, dann rede bzw. schreibe ich auch mehr übers Gaming, als ich tatsächlich mich hinsetze und spiele. :sa: :smiley: Das ist auch schön doof. ^^

Original von greedy
@Gonzo

[quote]
Und wie nennst du dann die Spieler die ihre komplette Freizeit für die Videospiel Szene opfern, auf Beziehungen verzichten, die Schule schwänzen und jeden zwischenmenschlichen Kontakt meiden nur um in Ruhe 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Zocken zu können?

Wie soll man solche Leute sonst nennen?[/quote]

Es geht darum , daß der Ausdruck Freak hier im Zusammenhang mit Idiot nicht passt.
Während ein Freak früher durchgängig negativ besetzt war, steht er heute umgangssprachlich z.B für eine ausgefallene Lebensweise , oder einer Lebenseinstellung.

„Host mi“ ?

Habs ja nun auch verbessert bzw. zugegeben das es etwas falsch ausgedrückt war! Nenne mich ja selbst Freak also von daher! :slight_smile:
Also keine Panik auf der Titanic, setzt da ein Wort, was eurer Meinung nach passt ein und gut ist.

Ich hab mir da jetzt nicht so die extremen Gedanken drüber gemacht, das man Freak vielleicht auch anders postiver deuten könnte. :slight_smile:

Du hast doch recht mit deiner Aussage ,aber beschränke es halt auf die Idioten, denn da liegst du richtig . :bg:

Original von Gonzo

[quote]Original von greedy
@Gonzo

[quote]

Wie soll man solche Leute sonst nennen?[/quote]

Es geht darum , daß der Ausdruck Freak hier im Zusammenhang mit Idiot nicht passt.
Während ein Freak früher durchgängig negativ besetzt war, steht er heute umgangssprachlich z.B für eine ausgefallene Lebensweise , oder einer Lebenseinstellung.

„Host mi“ ?[/quote]

Jo, i hob di.

Ich assoziiere mit Freak jedoch nichts grundsätzlich Negatives.
Stimmt aber schon, dass Idiot eher unpassend ist. Spinner passt da schon besser.
Oder Nerd.

Na also und nun haben wir uns wieder alle lieb. :stuck_out_tongue: