Ein Schulkollege hat vor kurzem gemeint, man kann den Cell auch für den PC kaufen, mit „passendem“ Motherboard. Ich bin mir zu 99,99% sicher das das nicht möglich ist, unter anderem aufgrund der architektur.
Zur Sicherheit wollte ich jetzt hier mal nachfragen, wie das jetzt ist.
Der CELL basiert nicht auf der x86-Architektur und alle Programme wären inkompatibel.Den Rest kannst dir ja ausmalen,dein Freund hat n Schlag in den Nacken verdient… !(
Trotzdem wird man nicht drum herum kommen ALLE Programme auf eine CELL-Architektur umzuschreiben,also reinster Quatsch.Eine Emulation würde helfen,aber die funktioniert ja nie 100%ig und braucht auch derbst Leistung…
Danke für die Antworten :bg:
Das mit der Architektur hab ich ihm schon gesagt, aber naja…
Auch wenn er mir nicht glaub, ich weiß das ich recht hab
Gibts eigentlich irgendwo auch nen Benchmark-Test, weil er hat auch behauptet das der neue Prozessor von AMD (4800+) nicht viel schlechter als der Cell sein SOLL, was ja auch schwachsinn ist.
Kannst eh net miteinander vergleichen weil es 2 verschiedene Architekturen sind.Aber von der FLOP-Zahl ist der CELL noch etwa 50% entfernt soweit ich mich erinnere :ka:
Ne andere Frage. Ein anderer hat mir nicht geglaubt, dass das neue GTA dann PS3 exklusiv sein wird, sondern dass es auch für den PC kommt.
Aber es wurde ja zumindest schon exklusiv, und nicht vorerst-exklusiv angekündigt??
Meines Wissens [oder meiner Meinung] nach wird GTA IV nicht exclusiv erscheinen. Möglicherweise vorerst exclsuiv, später wird aber bestimmt auch die Xbox 360 eine Portierung bekommen.
Original von America`s Most Wanted
Meines Wissens [oder meiner Meinung] nach wird GTA IV nicht exclusiv erscheinen. Möglicherweise vorerst exclsuiv, später wird aber bestimmt auch die Xbox 360 eine Portierung bekommen.
Aso. Wenn das so sein sollte, dann wird wohl sicher auch ne PC-Version kommen.
EDIT:
Wo gibts den Benchmark-Tests vom Cell? (hab schon gegooglet)