Cell für PSP 2 und Sony Ericsson Handy's

Das Sony Pläne hatte für die Weitereintwicklung für Ihren Cell Prozessor war ja bereits bekannt, neu (für mich) ist dass der für den * PSP Nachfolger * und für Handy auch zum Einsatz kommen soll. Auch gibt es noch weitere interessante Inforamtionen bezügl. den Cell unter folgendem Link.

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=6080

Für MBF von PSP 2 zu PSP Nachfolger geändert.

Damit rechne ich auch. Sony hat den Cell nicht umsonst entwickelt.

Ich als N-Fan hoffe ja sowieso das die „Innovation“ (BluRay,Cell,..) von Sony nach hinten losgeht. :smiley:
Die sollen mal auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, auch wenn der Cell für Handys sicher nicht schlecht wäre.

Naja, derzeit is es mir noch egal.

gott… psp2, wenn ich das schon höre :smiley:

Tjo,wenn CELL im PSP-Nachfolger enthalten ist,kenne ich das neueste Sony-Feature jetzt schon - 20min Spielzeit :bg:

Der CELL entwickelt sich zu einem stromfressenden,hitze entwickelndem,alles nur halb könnendem Monster,ich persönlich sehe derweil einen riesen Flop in diesem Chip…

Original von Diablokiller999

Der CELL entwickelt sich zu einem stromfressenden,hitze entwickelndem,alles nur halb könnendem Monster,ich persönlich sehe derweil einen riesen Flop in diesem Chip…

jau nachdehn du ja schon etliche systeme mit dehm chip hast laufen sehen :ar:

Original von Flek

[quote]Original von Diablokiller999

jau nachdehn du ja schon etliche systeme mit dehm chip hast laufen sehen :ar:[/quote]

Ich schätze, du kannst das genauso wenig bewerten…

Zum Topic:
Wenns was bringt, ok, wäre aber auch dumm gewesen, wenn Sony jahrelang entwickelt um das Ding dann nur für die PS3 zu verwenden…

Original von Freeky

[quote]Original von Flek

jau nachdehn du ja schon etliche systeme mit dehm chip hast laufen sehen :ar:[/quote]

Ich schätze, du kannst das genauso wenig bewerten…
[/quote]

tue ich ja auch nicht :dd: - oder siehst du mich hier darüber urteilen wie gut oder schlecht der chip is

Wenn man sich die Leistungsdaten,Kerne,den x86-Trend etc. anguckt muss man nur 1+1 zusammen zählen um zu wissen dass das Dingen ordentlich an Leistung zieht.Und das mit der Abwärme haben wir ja schon gehört und das Sony da (mal wieder) Probleme mit hat.

Original von Diablokiller999
Wenn man sich die Leistungsdaten,Kerne,den x86-Trend etc. anguckt muss man nur 1+1 zusammen zählen um zu wissen dass das Dingen ordentlich an Leistung zieht.Und das mit der Abwärme haben wir ja schon gehört und das Sony da (mal wieder) Probleme mit hat.

yeah ober krasser checker, hast wohl mehr ahnung als 100 ingenieure die an diesem chip gearbeitet haben…

Original von Networxx

yeah ober krasser checker, hast wohl mehr ahnung als 100 ingenieure die an diesem chip gearbeitet haben…[/quote]

Der ober krasse Checker weiß wie viele andere auch das der CELL nur mit Wasser kocht.Viele Transistoren lassen einen Chip nunmal heiß laufen,ob der nun CELL heißt oder in Hamburg eine Tür zu fällt ist dabei egal!

Original von Networxx

yeah ober krasser checker, hast wohl mehr ahnung als 100 ingenieure die an diesem chip gearbeitet haben…[/quote]

Die Ingenieure werden die Probleme kennen, was aber nicht heisst, dass sie die auch lösen können.
Sorry Flek, dachte du meintest deine Aussage gegen die Aussage das der Cellchip schnell warm wird etc. habe ich falsch verstanden…

Vllt. ist der Chip auch eher dazu konzipiert per Kompressor gekühlt zu werden und Sony versucht mit aller Macht ihn in die PS3 zu prügeln,keine Ahnung was die da wieder vorhaben aber solange die Kunden nicht merken das sie dort eine Zeitbombe vorgesetzt bekommen ist es ihnen ja anscheinend egal.Ich verweise nur auf die vielen Millionen PSX/PS2 die den Hitzetod starben;)

IBM hat mitgeteilt, dass sich ein erster Computerbauer entschieden hat, den gemeinsam mit Sony und Toshiba auf Basis der Power-Architektur entwickelten Cell-Prozessor zu verwenden.

Mercury Computer Systems ist allerdings kein Mainstream-Anbieter, sondern fertigt Spezialrechner für militärischen Radar, medizinische Bildverarbeitung und Ölsuche. Mercury-Chef Craig Lund erklärte, in ersten Tests habe sich der Cell bei der Berechnung von Radarbildern als drei bis vier Mal leistungsfähiger als mehrere Intel-Chips zusammen erwiesen. Intel erklärte, diese Behauptung sei ohne weitere Details schwer zu kontern.

http://www.tecchannel.de/news/themen/technologie/430800/

also müssen wir damit rechnen das ein kampf-jet auf unsere häuser fliegt, weil das radarsystem mir einen cell-chip am hitzetod verreckt ist, oder der kompressor explodiert ist?

nice!!!

sowas kann nintendo nicht, höchstens kann man mit der fernbedienung (controller) jemanden abwerfen.

ihr seit super jungs!!! hab euch total lieb und es ist immer wieder amüsant eure beiträge zu lesen und somit ist auch dieser abend gerettet :smiley:

Original von Networxx

[quote]IBM hat mitgeteilt, dass sich ein erster Computerbauer entschieden hat, den gemeinsam mit Sony und Toshiba auf Basis der Power-Architektur entwickelten Cell-Prozessor zu verwenden.

Mercury Computer Systems ist allerdings kein Mainstream-Anbieter, sondern fertigt Spezialrechner für militärischen Radar, medizinische Bildverarbeitung und Ölsuche. Mercury-Chef Craig Lund erklärte, in ersten Tests habe sich der Cell bei der Berechnung von Radarbildern als drei bis vier Mal leistungsfähiger als mehrere Intel-Chips zusammen erwiesen. Intel erklärte, diese Behauptung sei ohne weitere Details schwer zu kontern.

http://www.tecchannel.de/news/themen/technologie/430800/

also müssen wir damit rechnen das ein kampf-jet auf unsere häuser fliegt, weil das radarsystem mir einen cell-chip am hitzetod verreckt ist, oder der kompressor explodiert ist?

nice!!!

sowas kann nintendo nicht, höchstens kann man mit der fernbedienung (controller) jemanden abwerfen.

ihr seit super jungs!!! hab euch total lieb und es ist immer wieder amüsant eure beiträge zu lesen und somit ist auch dieser abend gerettet :D[/quote]

Du tust mir leid.

Nicht nur dir. Allerdings bekomm ich hier eher das Gefühl, dass man es hier mit einem gelangweilten Kiddie zu tun hat, welches mit allen Mitteln auffallen will.

Ich weiger mich einfach zu glauben, dass es Leute gibt die sowas auch noch ernst meinen.

ja ne is klar wenn man keine argumente mehr hat dann muss man sich mit beleidigungen währen…

.:-/ schonmal daran gedacht das Forum zu wechseln da du anscheinend überhaupt nichts mit nintendo anfangen kannst wäre wohl ein Xbox Forum beesr für dichh geignet da kannst du dich dann über nintendo auslassen wie du wilsst

Original von Networxx
ja ne is klar wenn man keine argumente mehr hat dann muss man sich mit beleidigungen währen…

Wie meinen? :smiley:
Ich würde ja Gegenargumente bringen. Aber ohne Argumente deinerseits ist es halt schwer Argumente dagegen zu finden. :smiley:

Bringt dir der tolle CELL-Chip mit der Fähigkeit Radar-Bilder zu berechnen auch etwas bei Videogames?Ich denke nicht,denn die Teile der Architektur dir für militärische Zwecke entwickelt wurden,werden für Multimedia-Anwendungen kaum zu gebrauchen sein.

Und das die Opfer mehr Spaß daran haben werden zu sterben,weil sie von einem CELL-Flugzeug abgeschossen wurden,glaube ich ehrlich gesagt nicht.Ich verstehe auch nicht wirklich wie einige Leute mit sowas pralen können,zumal es total irrelevant für unser Hobby ist :sa:

Wäre aber ganz froh wenn sie im CELL auch einen Gehirn-Ersatz-Kern integriert hätten,könnten sich hier einige User wirklich mal verpflanzen lassen.Nur wäre es wohl als Add-On nicht zu gebrauchen,müsste man einen kompletten Wechsel in Erwägung ziehen :ar:

Original von Leschni

[quote]Original von Networxx

Wie meinen? :smiley:
Ich würde ja Gegenargumente bringen. Aber ohne Argumente deinerseits ist es halt schwer Argumente dagegen zu finden. :D[/quote]

Man könnte mal damit anfangen,daß man den Mut,den ein Hersteller wie Sony an den Tag legt,zu respektieren.
Da ein Chip wie der Cell,noch viele Kinderkrankheiten haben wird,sollte eigentlich jedem klar sein.Da Sony eine Firma ist,die nicht nur damit beschäftigt ist Teeniewünsche zu erfüllen,wird sie auch versuchen(müssen)ihre Neuentwicklung in vielerlei Hinsicht an den Mann zu bringen.

Obwohl ich den diletantischen Ausführungen eines Networxx so in keinster weise zustimme,werden die Ing.bei Sony mit Sicherheit ein wenig mehr Erfahrung haben,als ein paar Informatikstudenten,oder Windowsversteher.

Ich für meien Teil finde es erstaunlich was Sony im Videospielesektor für einen Status Quo einführen will und wünsche mir,daß andere Hersteller den Weg auch mitgehen.Bei allem Spass am daddeln sollte nämlich auch im Vordergrund stehen,daß Videospiele auch High tech sein sollten.