Chrono Trigger: Resurrection

Ein Traum wird wahr? Chrono Trigger wird neu aufgelegt in 3D!!!
Der einzige Nachteil: Square-Enix hat (bisher?) nichts mit dem ganzen zu tun. Vielmehr werkeln US Fans des RPG Hits von 1995 unter der Leitung eines professionellen Videospielprogrammierer an der Neuauflage. Leider wird wohl nur ein bestimmter Abschnitt aus dem Original enthalten sein, sonst wäre der Aufwand doch zu groß.

Ich hoffe mal das es nicht bei dieser Demo bleibt und sich Squaresoft noch einklinken wird. Potenzial hat es aber auf jeden Fall und die Bilder machen Appetit auf mehr. Wo es nun genau erscheinen soll steht noch aus, einen offiziellen Release (Game Cube, X-Box) wird es wohl nie geben.

Quelle: Squarenet http://www.squarenet.info/main.php?site=sn-news
Dort gibt’s auch erste Screens und den Link zum Projekt.

:o
Wieso macht Squareenix sowas bloß nie…

Original von FallenDevil
:o
Wieso macht Squareenix sowas bloß nie…

Weil die nur Final Fantasy im Kopf haben :wink:

jo leider :frowning:

Gab doch noch Chrono Cross. Des Franchise ist noch nicht ganz tot :wink:
Vielleicht kommt ja noch was nach…

Wow also das ist ja mal nen Fan Projekt, allein schon die geile Grafik, sieht mehr als nur gut aus. Hoffendlich machen die das auch zu Ende, bei solchen Teams weiß man ja nie am Anfang begeistert und dann nach paar Monaten hören sie wieder auf.

sieht ja mal nicht schlecht aus!! CT ist/war einfach nur göttlich auf’m SNES, bin ma gespannt wie’ dann ma aussieht wenns fertig ist :slight_smile:
hoffentlich bekommen die keine Probleme mit Square Enix wegen den Rechten!

Original von MisterSnow
Gab doch noch Chrono Cross. Des Franchise ist noch nicht ganz tot :wink:
Vielleicht kommt ja noch was nach…

Ich warte seit Ewigkeiten auf einen Nachfolger zu Chrono Cross.
Es gab ja zumindest mal Infos zu Chrono Break, doch in den USA wurde dieser geschützte Markenname wieder abgetragen. Aber so ganz will ich die Hoffnung noch nicht aufgeben :frowning:

Woah!! Sieht das geil aus!!! :o
Wieso werden von so beliebten Spielen keine Remakes programmiert??
Mir würde sogar eine GBA-Version schon reichen.

Chrono Trigger auf dem GBA wäre mal geil!! würd ich mir sogar kaufen ^^
oder FF VI :bg:

So weit mir bekannt wurde jetzt leider die ganze Aktion, BigN sei Dank, abgeblasen. Schade, schade aber vielleicht wird ja jetzt professionell dran gebastelt. Verdient hätte das Spiel es allemal.

Wieso abgeblasen? Diese scheiß Kerle, Nintendo regt sich andauern auf wenn man irgendein Fan Spiel macht einfach unsympatisch. Die haben schon dieses Mariozilla Spiel abbrechen lassen, weil sie drohten mit einer Millionen Klage.

Aber ich dachte es wäre ein Square Spiel! und kein Nintendo Game.