15.02.07 - Nachdem Capcom die Clover Studios (Okami, Viewtiful Joe-Serie) geschlossen hat, geben ehemalige Mitarbeiter heute die Gründung eines neuen Entwicklungsstudios bekannt.
Das neue Unternehmen heißt SEEDS. Es wurde von Atsushi Inaba, Hideki Kamiya und Shinji Mikami gegründet und hat seinen Sitz in Osaka. Die 51 Angestellten wollen in dem unabhängigen Studio neue Original-Entwicklungen herstellen. CLICK (Offizielle Homepage: ‚SEEDS‘)
Offiziell erst am 1.April aber sollen die bis dahin in ihren Büros rumhocken und nichts tun? Denke die werden in der Zeit schon ihr eigenes Ding drehen dürfen.
Für mich ist Seeds das neue Capcom. Da gehen all die kreativen Köpfe und „Star“-Entwickler von Capcom hin, die sie mal hatten.
Das wäre als ob Nintendo Miyamoto verliert und der ein eigenes Studio eröffnet…
Jetzt ist es aber auch leider endgültig entschieden, dass Resident Evil nie mehr wieder vom Erfinder entwickelt wird… schade um die Serie.
Aber da Mikami ein Sony-Hasser ist und Nintendo mag, könnten wir uns auf gute Spiele für Wii oder auch die Xbox360 freuen. Spätestens da werde ich meinen Mikami-Kopf-ab Avatar entfernen :bg:
OMG wie geil^^ Das ist echt mal eine der positivsten Nachrichten der Woche Hatte schon Angst Viewtiful Joe nie mehr wiederzusehen (wird es eigentlich neue Teile davon geben?)
Original von Raffaele
Für mich ist Seeds das neue Capcom. Da gehen all die kreativen Köpfe und „Star“-Entwickler von Capcom hin, die sie mal hatten.
Irgendwie verstehe ich den Vergleich nicht… Seeds ist ein Entwicklerstudio, Capcom ein Publisher. Capcom gehören viele Entwicklerstudios wie eben früher die Clover Studios oder auch die Production Studios. Es spricht nichts dagegen, dass die Seeds-Spiele von Capcom verlegt werden. Sei mir nicht böse, aber das hört sich halt so an wie „Für mich ist Dan Brown das neue Bastei Lübbe Verlag“ :bg:
Oh man, das liegt daran dass du jedes Wort so genau nehmen musst XD
Du sagst es doch selbst schon, Clover usw. unterliegen bzw. unterlagen ja Capcom. Capcom ist nicht nur Publisher sondern auch Überwacher und Auftraggeber dieser Studios, die sicher net die völlige Freiheit haben.
Deswegen ist es auch schnurzegal ob Capcom die Spiele publisht oder nicht. Das Spiel vom Studio Seeds ist so gesehen nicht mehr von Capcom. Nimm doch net alles so wörtlich XD
Es gibt Capcom den Publisher und Capcom als Entwickler (durch die Production Studios 1, 2 usw usw…).
Vielleicht sollt ich mich einfach nur genauer ausdrücken? ^^
Ich meinte nichts weiter als dass Seeds für mich nun das neue Capcom (DER ENTWICKLER) ist. Zufrieden jetzt?
Original von Raffaele
Offiziell erst am 1.April aber sollen die bis dahin in ihren Büros rumhocken und nichts tun? Denke die werden in der Zeit schon ihr eigenes Ding drehen dürfen.
Jetzt ist es aber auch leider endgültig entschieden, dass Resident Evil nie mehr wieder vom Erfinder entwickelt wird… schade um die Serie.
Aber da Mikami ein Sony-Hasser ist und Nintendo mag, könnten wir uns auf gute Spiele für Wii oder auch die Xbox360 freuen. Spätestens da werde ich meinen Mikami-Kopf-ab Avatar entfernen :bg:
naja nicht ganz,
miyamoto macht kaum noch was
von daher wäre das im moment nicht so der unterschied wenn der weg wäre(leider)
mal sehen wann mal was vernünftiges kommt
soll ja nicht so enden wie zoonami
Naja, wer weiß wie der Wii jetzt wäre, oder Zelda oder Mario, wenn Miyamoto nicht mehr da wäre. Der hat schon noch einen großen Einfluss auf die Spiele etc.
Original von linkfan
Mario und Link werden wahrscheinlich erst anfangen zu sprechen wenn dieser alte Sack weg ist.
Link wird nie sprechen, er hat nicht ohne Grund noch nie Textausgabe gehabt; Stilmittel. Und wenn Aounuma den restlichen Charakteren Sprachausgabe verpassen wollen würde - was er aber vermutlich gar nicht will, dann könnte er sich denke ich mal auch gegen Miyamoto druchsetzen. Dieser hat ihm nicht ohne Grund die Serie übertragen. Im Mario-Universum gibt es schon seit längerem Sprachausgabe - zwar meistens nur Textbröckchen ala „It’s a me“, wenn es aber ins Geschehen reinpasst auch mal längere Sachen, wie zB der Brief mit Peachs Sprachausgabe am Anfang von Super Mario 64. Ein Mariospiel mit komplexer Story, die größere Sprachausgabe erfordern würde, passt einfach nicht ins Gameplay und wäre total albern. Da war Sunshine schon sehr nah an der Grenze.
Original von Yoshigruen
miyamoto macht kaum noch was
von daher wäre das im moment nicht so der unterschied wenn der weg wäre(leider)
mal die iwata ask interviews durchgelesen?
miyamoto ist wohl dran schuld das zelda TP überhaupt spielbar ist :bg:
hätte er so viel zeug nicht ändern lassen hätten wir ein unterdurchschnittliches zelda bekommen.
link greift nach dem schwert wenn ein gegner ind er nähe ist? miyamoto wollte es.
andere animation beim „an pflanzen klettern“ als an leitern klettern? miyamoto wollte es!
level designer hatte irgendwo einen stein platziert der überhaupt keinen sinn ergibt? hoffe das miyamoto einen guten tag hat, sonst bringt er dich um! :bg:
er ist spiele designer. wenn er keine neue spielereihe (wie damals pikmin) erfindet, wird er halt net als director angegeben.
Original von linkfan
Mario und Link werden wahrscheinlich erst anfangen zu sprechen wenn dieser alte Sack weg ist.
kein smiley? keine ironie.
du solltest ganz schnell deinen ava entfernen und nickname ändern.
ich seh schon die leute mit fackeln und mistgabeln angerannt kommen :bg: