Co-op Shooter

Ich zocke mit einem Kumpel in letzter Zeit ganz gerne „James Bond: Everything or Nothing“, weil es einen ganz netten Co-op-Modus hat. Jetzt wäre meine Frage an euch, ob es ähnliche Spiele auch für die Wii gibt. „Goldeneye“ hat ja z.B. nur einen Splitscreen-Modus, in dem man gegeneinander spielt, was zu zweit jetzt echt nicht allzu viel Spaß macht. Ich suche also First-Person- und Third-Person-Shooter für die Wii, die man zu zweit spielen kann.

Bei meinen Recherchen habe ich diese Seite gefunden:

Hat jemand Erfahrungen mit den Co-op-Modi von Call of Duty und The Conduit 2? Sind die zu empfehlen?

Ich würde mich auch über Anregungen für den Gamecube freuen. In einigen älteren Threads wird hier Timesplitters 2 empfohlen. Mit First-Person-Shootern, die man mit einem Gamepad steuert, habe ich aber noch nicht allzu viele Erfahrungen gemacht. Ich habe vor einigen Jahren „Nakatomi Plaza“ ausprobiert und fand die Steuerung ziemlich gewöhnungsbedürftig. Ich bin da wohl zu sehr an die Steuerung mit der Maus (und mittlerweile auch an die WiiMote) gewöhnt.

Das wäre es erstmal von meiner Seite. Hat irgendjemand Vorschläge? :slight_smile:

EDIT: Interessant wäre vielleicht auch mal eure Meinung zu Rail-Shootern wie „Resident Evil: Umbrella Chronicles“ und „House of the Dead: Overkill“.

Die Railshooter waren schon in Ordnung, wobei House of the Dead vor allem im Coop wirklich stark ruckelt.
Und ich würde dann eher Darkside Chronicles kaufen anstatt Umbrealla.
Sin and Punishment oder die House of the Dead 2 u. 3 Collection sind meiner Meinung nach die besseren Coop RailShooter.
Wobei Dead Space Extraction die beste Grafik und Story hat, weiss aber nicht ob das coop ging.

Conduit 2 ist ganz in Ordnung habs aber nicht wirklich lange gespielt.Bei Amazon oder an manchen Grabbeltischen findest du das Spiel aber für maximal 13 Euro.Bei dem Preis kann man nicht viel verkehrt machen.
Zu der COD Serie kann ich leider nix sagen.

@susi3D: Danke für deine Kommentare! :slight_smile:

Hat noch jemand andere Vorschläge?