Cola üpber TRastratrur

Ja scheisse ihr sehtr ja sicher was mein Problem istr :dd: Füpr die Suchfunktrion eignetr sich das TReil jetrzutr auch nichtr mehr also bitrtre nichtr rummotrzuen :bg: Mir istr haltr Cola üpber die TRastra gekipptr und das Resulatr istr ja nichtr gtrade zuimplerlich. Was soll ich jetrzutr bloss machen??!

1. rauslecken (genau wie beim Kimme auslecken bei der Freundin) oder..

2. Tastatur umdrehen und versuchen alle Tropfen in ein Glas zu bekommen .. oder

3. mit net Packung Wattestäbchen alles fein säuberlich rauspoolen ..

4. Ersatztastatur benutzen (davon hat man doch immer 2 oder 3 rumfliegen)

5. Dr. Best anrufen .. der hilft immer

looooooool das selbe ist mir auch passiert!! :smiley: nur war es son scheiss fruchtsaft! alle tasten waren eingeklemmt und verklebt wie bei dir :bg: hab es in der Badewanne blitze blank geputzt aber keine chanche! musste ne neue kaufen! :dd:

viel glück :wink:

Eine neue kaufen? :wink:
Hast du schon versucht, die Tastatur zu reinigen? Vielleicht sind ja nur die Kontakte mit Cola überzogen. Wenn das nicht hilft, kannst du sie wegwerfen.

Eine neue kaufen? :sa: :sa:

@mod: Bitte closen.

Naja verzeih mir das, aber die Frage is ja schon etwas.. öhm.. dumm?! ^^ Reinigen wäre wohl am angebrachtesten, denn ansonsten hilft ja wirklich nix ausser - Neue kaufen bzw. Ersatztastatur nehmen :wink:

@stylus ermm… darf man fragen, wie du auf die idee kommst, den mods zu sagen, sie sollen ein topic von nem anderen Member schließen, das hilfe braucht? o__O

@raffaele ICH würd mich zB fragen, wie und womit ich son teil reinigen sollte :dd:

Original von Harley

1. rauslecken (genau wie beim Kimme auslecken bei der Freundin) oder..
  1. Tastatur umdrehen und versuchen alle Tropfen in ein Glas zu bekommen .. oder
  1. mit net Packung Wattestäbchen alles fein säuberlich rauspoolen ..
  1. Ersatztastatur benutzen (davon hat man doch immer 2 oder 3 rumfliegen)
  1. Dr. Best anrufen .. der hilft immer

Also denke mal die Kimme lecken die wenigsten aus bei der Freundin! :sa:

Nimmst deine Tastatur zur Hand und nimmst vorsichtig die ganzen Tasten ab (evtl. mit Hilfe eines Schraubenziehers von unten drücken - sobald eine abgeht, kannst den Rest quasi einfach abknüpfen per Hand). Diese packste dann in eine kleine Schüssel mit Wasser und Spülmittel, rührst sie ab und zu mal bischen rum und lässt sie meinentwegen die Nacht über stehen. Um sie zu säubern legste sie dann alle auf ein Handtuch, rubbelst sie mal ordentlich durch und lässt sie eine Weile durchziehen. Evtl. auch mal die Tasten etwas in der Luft schwingen, weil in den Löchern unten meist noch ein Tropfen drin ist.
Die eigentliche Tastatur hab ich mit Wattestäbchen, leicht nassem Klopapier und Fingerhilfe gesäubert XD
Ich wette dir wird eh schlecht, wenn du siehst was du unter deiner Tastatur so alles gezüchtet hast :stuck_out_tongue:

Nur essen kannste mein tolles Rezept oben nicht :expressionless:
Aber die Tastatur sieht dann aus wie neu ^^

Original von «Dude»
Nimmst deine Tastatur zur Hand und nimmst vorsichtig die ganzen Tasten ab (evtl. mit Hilfe eines Schraubenziehers von unten drücken - sobald eine abgeht, kannst den Rest quasi einfach abknüpfen per Hand). Diese packste dann in eine kleine Schüssel mit Wasser und Spülmittel, rührst sie ab und zu mal bischen rum und lässt sie meinentwegen die Nacht über stehen. Um sie zu säubern legste sie dann alle auf ein Handtuch, rubbelst sie mal ordentlich durch und lässt sie eine Weile durchziehen. Evtl. auch mal die Tasten etwas in der Luft schwingen, weil in den Löchern unten meist noch ein Tropfen drin ist.
Die eigentliche Tastatur hab ich mit Wattestäbchen, leicht nassem Klopapier und Fingerhilfe gesäubert XD
Ich wette dir wird eh schlecht, wenn du siehst was du unter deiner Tastatur so alles gezüchtet hast :stuck_out_tongue:

Nur essen kannste mein tolles Rezept oben nicht :expressionless:
Aber die Tastatur sieht dann aus wie neu ^^

genau das hab ich gemacht! hab sicher 2 std damit verbracht! ha extra ne zeichnung gemacht wo die tasten wieder hinkommen :smiley:

aber keine ahnung wieso es hat nicht viel gebracht! einige tasten oder dasjenige darunter die elektronik oder was weis ich war im arsch!

und glaub mir…man kann die Zeit besser nützen…kauf dir ne neue :bg:

Original von MBF
@stylus ermm… darf man fragen, wie du auf die idee kommst, den mods zu sagen, sie sollen ein topic von nem anderen Member schließen, das hilfe braucht? o__O
:dd:

Sorry! Ich bin doch noch recht neu hier! :bg: Verzeiht mit!! :b:

EDIT: @mod: auflassen! :bg:

Original von MBF

@raffaele ICH würd mich zB fragen, wie und womit ich son teil reinigen sollte :dd:

Natürlich mit einer Klobürste ist doch klar :smiley:

@ Stylus: sehr witzig du bist seit Juni 2003 hier :bg:

Original von MBF

Es gibt so Flüssigkeiten weißt du, die nennen sich Spülmittel.. oder Seife! Klingt komisch, ist aber so. Hab gehört das soll es in so Häusern geben, die „Edeka“ und „Aldi“ draufstehen haben.. habs erst auch nicht glauben können, aber es ist wahr!

Und die Tasten der Tastatur.. die soll man laut heißesten Gerüchten sogar einzeln rausnehmen können! :o

räusper

die Platine ausbauen mit spiritus säubern und bei 75°C 2-3std. lang in den Backoffen legen.

Achtung die "Gummiematte mit den Druckknöpfen gar nicht oder nur vorsichtig reinigen, da die Grafitkontakte durch das säubern sehr schnell kaputt gemacht werden können und dann nachher einige Tasten nicht mehr funktionieren.

Original von Raffaele

[quote]Original von MBF

Es gibt so Flüssigkeiten weißt du, die nennen sich Spülmittel.. oder Seife! Klingt komisch, ist aber so. Hab gehört das soll es in so Häusern geben, die „Edeka“ und „Aldi“ draufstehen haben.. habs erst auch nicht glauben können, aber es ist wahr!

Und die Tasten der Tastatur.. die soll man laut heißesten Gerüchten sogar einzeln rausnehmen können! :o

räusper[/quote]

du märchenonkel >_>

:stuck_out_tongue:

Naja dann halt mit einer Zahnbürste ist aberauch egal was er nimmt dadurch wird es nur noch dreckieger

wenn dann reinigt man eine Platine nur mit Alkohol, also Spiritus oder ähnliches, Spülmittel bzw. wasser ist genauso schlimm wie Cola, da die gelösten Salze und Mineralien beim trocken die Kontakte auf der Platine brücken.

Original von rowdy007
wenn dann reinigt man eine Platine nur mit Alkohol, also Spiritus oder ähnliches, Spülmittel bzw. wasser ist genauso schlimm wie Cola, da die gelösten Salze und Mineralien beim trocken die Kontakte auf der Platine brücken.

einer der was versteht :bg:

Bei uns wird in der Regel Jsoprophylalkohol verwendet (Aber interessiert eh niemanden :smiley: )

hahaha oh mann…wie schlecht…huhuu…luft…
:smiley:

nee spässle

bei der reinigung vielleciht ein bissl glasreiniger nehmen oder so…aber auf keinen fall irgend was aggressives.
übernehme keine verantwortung da mir sowas (lol) noch nie passiert ist.

hab grad mal in meine Aktuelle tastatur reingeschaut, eine richtige Platine kann man das ja auch nicht mehr nennen, eine Kunststofffolie wo die leiterbahnen eingebettet sind, da reicht dann wohl ein handesüblicher heißluftfön :wink: