Bitte beachten: Ein Gamecube Controller Adapter benötigt zwei USB Ports. Um also zwei und damit 8 Controller nutzen zu können, darf man nichts weiteres über USB an der Wii U angeschlossen haben.
Dafür bräuchte ich erstmal genug Freunde… ![]()
Mir reicht der Wii U Pro Controller ![]()
Da sollte dann ja fuer jeden das passende dabei sein. Freu mich drauf, die verschiedenen Moeglichkeiten auszuprobieren, am meisten freue ich mich auf den GameCube Controller.
SSBM ist für mich immer noch der beste Teil der Serie. Unter anderem wegen dem super geilen GC-Controller. Deswegen kommt mir auch der Adapter + (vorerst 1 GC Controller) ins Haus.
Da hat man ja die Qual der Wahl
Schön das man so viel Auswahl hat, da findet jeder für sich selbst einen passenden Controller. Für mich wird’s wohl der Gamecube-Controller ![]()
Die Wii U hat hinten noch weitere Anschlüsse.
Eben. Die Wii U hat 4 USB Anschlüsse. 2 Vorne 2 hinten. Je Adapter werden 2 belegt. 2 Adapter belegen also zusammen alle 4 Anschlüsse.
Was will man mit zwei Adaptern? Gibt doch genug andere Varianten. Außerdem glaube ich kaum, dass zwei unterstützt werden.
Steht doch so im Text… glaube auch nicht, dass das viele machen, aber wollte (bezogen auf den Text) halt warnen:
[…]können acht 3DS-Systeme oder Game Cube-Controller verbunden werden. Für letztere wird ein zweiter USB-Adapter benötigt.
Hups, sorry! Mein Fehler.
Ich werde mir den gamecube controller erst holen wenn er mit mehreren spielen compatibel ist solang werde ich mit dem pro spielen