Controllscheme für fightinggames

Und mit der steuerung könnte das so genial werden…
A-button zum wechseln zwischen tritt und schlag(gedrückt, nicht gedrückt)
analog zum bewegen, L1-trigger für greifen(hat man erstmal den gegner gibt es ne menge möglichkeiten durch bewegung des fhc den gegner zu killen, stellt euch einfach vor ihr würdet eure revmote auf nen imaginären tisch klatschen, genau so haut unser muskelbepackter character den gegner auf den steinboden, klatsch knack hehe…oder man wirft ihn mit einer schnellen seitwertsbewegung des fhc einfach nach rechts oder links in richtung des 2. players der dann einfach auch ne seitwerts bewegung in die entgegengesetzte richtung macht um nen baseballmäßigen move oder nen roundkick macht der den gegner wieder wegschleudert, oder der 2-player im richtigen moment nach oben mit dem fhc und L1 gedrückt , so das er ihn sich in der luft schnappt, dann behält man den controller noch ne sekunde in der luft umm ihn dann mit voller wucht nach unten zu ziehen und ne übelste powerbomb zu machen… :bg:
für kombos gibts nen einfaches system: um hohen und tiefe und eventuell auch noch mittlere attaken kann man ganz easy machen indem man einfach ne schnelle bewegung aus dem handgelenk nach rechts oder links macht, nur halt mal schräg nach oben und mal gerade und mal schräg nach unten(man könnte sogar uppercuts sehr leicht realisieren( einfach nen bogen schlagen), wie gesagt mit A schläge und tritte umschalten. Jeder hat in seinem hauptarm ein gewisses rythmus-gefühl mit dem man einen beat klopfen kann, kombos sollten sehr leicht von der hand gehen…
Um das spiel jetzt auch angemessen schwierig zu machen: viele gegner und eine moderate geschgwingigkeit( mit einzelnen timebreakern). So ähnlich stelle ich mir auch viewtiful joe revolution vor. Alles kann ganz einfach mit dem handgelenk gemacht werden…

Was meint ihr, könnt doch auch gut für smashbros funktionieren…
So mal umgeschrieben… versteht das echt keiner?

?( Ich habe keine Ahnung wovon Du sprichst.

Original von dx1
?( Ich habe keine Ahnung wovon Du sprichst.

Er spricht davon wie man aufm Revo Beat Em`Ups zockt, und ja ich verstehe es und hört sich gut an :slight_smile:

Jau - so stell ich es mir auch vor.

Klingt doch ganz nett,… :-)/

Du hast sehr viel Fantasie, das muss man dir lassen.

Auf jeden Fall klingt dein „Konzept“ sehr interessant und könnte eine Möglichkeit sein, wie man ein BTU auf dem Revo zocken kann.