Cooles Auto

Ich werde bald 18 und kann endlich Auto fahren! :bg:

Dazu braucht man natürlich auch ein Auto. Dieses Auto sollte möglichst cool sein und in allen Belangen BEZAHLBAR. Also nicht günstig im Kaufpreis und Steuern und Versicherung eines Porsche 911 oder Maybach. Bitte postet hier solche Autos, wenn möglich mit Bild rein.

PS: Die Autos müssen nicht nur Kleinwagen sein und dürfen auch alt sein.

Golf 3/4

Polo

Sonst, ganz billig ein Ford Fiesta.

Honda Civic

… drehen schön hoch, motoren gut tunbar, Tuningteile ÜBERALL in MASSEN auffindbar, sehen cool aus.

stufheck

coupe

für 5000€ bekommst die oberen neueren versionen.

die älteren sind schon billiger aber auch geil:

cya icefeldt

fuern erstes auto reicht doch so klein wagen ala opel corsa,polo …
sind ganz kool und sind bezahlbar :bg:

… zum glück muss ich mir ums auto keine gedanken machen ;>

kann dir den civic auch nur empfehlen , gute Erfahrungen damit gemacht.

der thread ist doch voll sinnlos!

jeder hat doch einen anderen geschmack; wenn ich dir jetzt einen wagen nennen würde, könntest du ihn ja abstoßend finden.

und ja, mach dir selbst ein bild… das geht schlechter als es scheint; bei spielen kann man sich die spiele ausleihen; bei autos geht das schlecht.

Es gibt Punkte, die man als Fahranfänger berücksichtigen sollte:

-Verbrauch
-Kat (nächstes Jahr werden die Steuern für Stufe eins mächtig angehoben)
-Ersatzteillager (nichts ist schlechter als ein exoten zu haben, aber es gibt wenige ersatzteile)

@topic:

Mazda MX-3 gibt es in fast jeder PS-Klasse; Ersatzteillagermässig sieht es düster aus

Honda Civic nichts entgegen zu setzen :ab:

wie ihr seht, steh ich nur auf japanische autos^^

EDIT: vergisst umbauten!!

diese sind meistens zu teuer und ihr müsst zum tüv und diese eintragen…
spart das geld und macht was sinnvolleres… konsolenspiele :bg: :smiley:

Original von WickedThug

und ja, mach dir selbst ein bild… das geht schlechter als es scheint; bei spielen kann man sich die spiele ausleihen; bei autos geht das schlecht.

Probefahrten :ka:

lol, willste jedes Auto probefahren..

und ausserdem, die autohädler verdienen rein garnichts mit den alten gebrauchtwagen. warum sollten sie probefahren lassen?

lol wenn du wüsstest was die an amnchen alten Autos verdienen …

cya icefeldt

wie viel verdienen die den bitte?

interessiert mich…

mein tipp: zu fuß gehen is gesünder :bg:

Original von WickedThug
wie viel verdienen die den bitte?

interessiert mich…

zuviel, oder wieso glaubste, geht es denen so gut und sie wollen dir jede drecks-kaare andrehen?

Die kaufen sau günstig ein und verscherbeln es zu teuer. Deshalb solltest du auch handeln.

kauf dir am anfang ne karre die du zusammen legen kannst ohne gleich zu heueln.
wenn dann mal fahrpraxis hast ist die geldanlage in ein teures auto wesentlich geschickter :wink:

Er hat völlig recht da oben kauf ein scheiß auto zuerst.

Original von WickedThug

und ausserdem, die autohädler verdienen rein garnichts mit den alten gebrauchtwagen. warum sollten sie probefahren lassen?

lol, willste jedes Spiel mal probespiele …

denk doch erst nach und poste dann !

Man grenzt erst ein beschränkt sich dann auf vielleicht 3 Modelle und die kann man durchaus Probefahren … man kauft doch die Katze nicht im Sack !

Zur Gewinnspanne eines Gebrauchtwagenhändlers kann ich nur soviel sagen , dass der Hauptsponsor unseres Fussekvereins einer ist und der macht zum einen gut Kohle locker für den Verein und zum anderen haben seine Söhne (derer 2) zum Führerschein je nen fabrikneuen BMW 3er bekommen… Wie es bei anderen aussieht entzieht sich meiner Kenntniss aber deine Pauschale aussage oben ist einfach dumm !

@ Topic : also wie gesagt mein Tip mach erst Probefahrten

schomal die Autohändler gesehen? Die Gebrauchtwagenhändler verkauffen manchen schrott noch für mehrere 100 euro

naja sinvoll oder nicht…

ich empfehle den Opel Corsa
(gibt keinen Diesel,verbraucht aber sehr wenig und sieht sehr gut aus, auch in der Standartausstattung, für kurze Strecken ideal)

Habe auch selbst einen Corsa, ist das B Model. Ist ein super Auto und er ist bezahlbar.

Was ist auch wichtig an einem Auto ist finde ich:

Airbag (Beifahrer sollte auch einen haben) &
Technisch sollte er Top sein

Als erst Auto ist der Corsa eine gute Wahl!

Also wie schön erwähnt würde, es ist nicht einfach autos zu nennen, weil es viele verschiedene gibt und der geschmack eine große rolle spielt, aber um mal ungefähr deine frage zu beantworten würde ich sagen
Seat Ibiza ca. 93er Baujahr
VW polo ca. 93er Baujahr
VW Golf 2 ca. 90-92 Baujahr.
und soweiter

Gruss
Clint

Original von Rüdiger

[quote]Original von WickedThug

denk doch erst nach und poste dann !

Man grenzt erst ein beschränkt sich dann auf vielleicht 3 Modelle und die kann man durchaus Probefahren … man kauft doch die Katze nicht im Sack !

Zur Gewinnspanne eines Gebrauchtwagenhändlers kann ich nur soviel sagen , dass der Hauptsponsor unseres Fussekvereins einer ist und der macht zum einen gut Kohle locker für den Verein und zum anderen haben seine Söhne (derer 2) zum Führerschein je nen fabrikneuen BMW 3er bekommen… Wie es bei anderen aussieht entzieht sich meiner Kenntniss aber deine Pauschale aussage oben ist einfach dumm !

@ Topic : also wie gesagt mein Tip mach erst Probefahrten[/quote]

wieso regst du dich so schnell auf?

klar, oder wie sonst bildest du dir eine meinung über ein spiel?

Na und?
Du schilderst über ein Gebrauchtwagenhändler. Über die Restlichen gibst du keine Auskunft.

Geh mal bitte zu einem Gebrauchtwagenhändler und frag mal, ob du Probe fahren darfst. Und bitte nicht zu dem Händler von oben. Und schau mal, ob der dich fahren lässt.