ich wollte mir das 3d-prgramm corel bryce 5 bei amazon bestellen. allerdings haben die das da für 99€ und 199€. da hab ich dann erstmal gefragt wo da der untrschied ist. wussten die auch nich, haben gesagt ich soll mal ne internet recherche starten und bei der homepage vom hersteller vorbeischaun. hab ich dann mal gemacht. im internet finde ich immer nur eins, auch in tests und so ist nie was von 2 produkten zu hörn.
da ich aber sicher gehn will das ich nicht so ne abgespeckte version kaufe, weil ich schon gern alles machen können will, wollt ich ma fragen ob jemand zufällig weiss ob das die selben sind oder nicht, und was eure meinung dazu ist das amazon nich weiss was die da verkaufen.
achso ja bei der 99€ version steht lizens: single user.
aber das is doch immer so bei jedme medium, das es nur für eine person is, dafür is ja das copyright. ich hab da jetzt auch nich so die ahnung von. was bedeutet das denn?? ich geh mal davon aus das die mit single user lizens sowas wie schülerversion meinen.
Single User.. wer dem englisch mächtig ist, versteht es doch gleich von selbst Es ist für einen Benutzer bzw. einen Rechner gedacht, da eine Lizenz, yop..
Die andere Version ist wohl das Gegenstück und enthält warscheinlich die Lizenz für Firmen, d.h. das Programm auf mehreren Rechnern zu installieren. Da geh ich ma von aus. :ka:
hö. und wie hindert mich diese lizens daran das programm auf mehreren rechnern laufen zu lassen. als firma würd ich mir auch dei single user version holen.
naja jedenfalls weiss ich jetzt das ich mir die 99€ version hol.
Original von Turok
hö. und wie hindert mich diese lizens daran das programm auf mehreren rechnern laufen zu lassen. als firma würd ich mir auch dei single user version holen.
Dumme Frage. Was hindert eine Firma daran, Raubkopien zu machen? Na das Gesetz :ar: Wenn die Lizenz für einen Rechner auf mehreren eingesetzt wird, macht man sich strafbar. Ganz einfach. Und als Firma darf man sich sowas erst recht nicht erlauben.
ja ist klar aber ich kann mir nich vorstellen das da polizei reingeht und sacht: lizenzkontrolle :D.
naja brauh mich ja nich zu kümmern, ich weiss ja das ich das für 99€ nehmen kann.
Original von Turok
ja ist klar aber ich kann mir nich vorstellen das da polizei reingeht und sacht: lizenzkontrolle :D.
Hast wohl noch nich vom Zwischenfall bei Crytek gehört, kurz bevor sie Far Cry fertig hatten. Da reichte eine Anmerkung von nem Gekündigten Praktikanten und schon stürmte die Polizei den ganzen Laden XD
ja stimmt schon. vor allem als betrieb kann man ja wohl 100€ mehr hinlegen um das prgramm legal auf mehreren rechnern laufen zu lassen.
ich kenn mich da nich so auf mit den ganzen lizenzen oder so.
finds aber schon dürftig von amazon das die einem sowas nich sagen können, hätt mir da glatt die 199€version geholt, und gebracht hätts mir ja anscheinend nichts, oder gibts sonst noch unterschiede zwischen den versionen ausser der lizens. eigentlich nicht oder??