Cosmic Star Heroine

Comic Star Heroine

Infos

[ul]
[li]Entwickler: Zeboyd Games
[/li][li]Publisher: ???
[/li][li]System: PS4, PS Vita
[/li][li]Releasetermin: 2014
[/li][/ul]

Features

[ul]
[li]RPG im 16bit Style
[/li][li]klassisches, rundenbasiertes Kampfsystem
[/li][li]Vorbilder sind u.a. Chrono Trigger, Phantasy Star und Suikoden
[/li][li]man spielt Agentin Alyssa L’Salle die - ebenfalls klassisch - die Galaxy retten muss
[/li][li]Cross Buy für PS4 und Vita
[/li][/ul]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=luenITVFN84[/ame]
Gameplay sieht man leider nicht - aber dafür das Comic-Sci-Fi-Setting und die Hauptdarstellerin

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Viele kleine Entwickler versuchen sich ja an klassischen RPGs - mal sehen ob sich die galaktische Comicheldin hier von der Konkurrenz absetzen kann!

Als ich den PAX Prime-Trailer gesehen habe, war ich irgendwie direkt abgeschreckt. Das liegt vor allem am Artstyle, den ich irgendwie nicht ansprechend finde. Liegt wohl vor allem an der Nase der Heldin. ^^
Wenn es um 16Bit-JRPGs mit Sci-Fi geht muss das Spiel sich wohl zwangsläufig mit Star Ocean (ja ich weiß, es spielt größtenteils trotzdem auf einem mittelalterlichen Planeten), Chrono Trigger (Die Welt nach 1999 ist für mich Sci-Fi, auch wenn postapokalyptisch) oder Phantasy Star messen dürfen. Und diese Titel sind für mich nur sehr schwer zu toppen. Bin aber dennoch mal gespannt wie das Spiel so wird.

Oldschool. Vllt ein bisschen ZU oldschool, wenn man zu keiner Zwit überrascht wird und glaubt alles schon 1000 mal gesehen zu haben. Allein der Artstyle.

Cosmic Star Heroine wird per Kickstarter finanziert

Das Spiel welches auf der PAX Prime erstmalig vorgestellt wurde, hat sich als Kickstarter-Projekt herausgestellt, welches heute begann. Die Entwickler Zeboyd Games möchten mindestens 100.000 USD sammeln um das Spiel für PC, Mac OS X, PlayStation 4 und PlayStation Vita herauszubringen.
Wie von Daniel bereits geschrieben bietet das Spiel klassische rundenbasierte Kämpfe. Das „Besondere“ ist aber, dass die Kampfarenen nicht spezielle Bereiche sind sondern ähnlich wie bei Chrono Trigger die Areale, wo man auf die Monster trifft. Ebenso von Chrono Trigger inspiriert gibt es Komboangriffe bei denen mehrere Charaktere aus dem Team zum Einsatz kommen.
Geplant ist ein Release für Ende 2014.
Zur Kampagne geht es über den nachfolgenden Link:
http://www.kickstarter.com/projects/1596638143/cosmic-star-heroine-sci-fi-spy-rpg-for-pc-mac-ps4

Spiel für Xbox One bestätigt

Laut einem Kickstarter-Update erscheint das Spiel, welches erfolgreich finanziert wurde, auch für die Xbox One. Im Gegensatz zu den anderen Plattformen kann man aber noch keine Download-Codes versprechen, man arbeite aber daran.
Quelle: Kickstarter

–> Ab ins allgemeine Forum :wink:

Irgendwie weht einem bei dem was man bisher vom Spiel gesehen hat ein starker 80er-Jahrewind um die Nase, bin mir grad nicht so sicher ob es mir gefällt oder nicht..auf jeden Fall weckt es irgendwo unterbewusst Erinnerungen an das Design vieler Filme/Spiel der Zeit.
Ich halte es auf jeden Fall mal im Hinterkopf, im endeffekt wird wohl der Preis die entscheidung maßgeblich beeinflussen ob ich es mir hole oder nicht