Cro ist scheiße, nur 12-jährige Mädchen hören diesen wanna be „Rapper“…blablabla!
Ich kenne genug Leute, die Cro vor seinem Album ‚Raop‘ eigentlich ziemlich gut fanden, ich erinnere mich sogar noch an viele Partys, auf denen ‚Hi Kids‘ lief und die Leute ziemlich darauf abgegangen sind. Heute ist Cro verdammt berühmt und hat über 2,1 Millionen FB Likes, gibts außer Rammstein noch eine deutsche Band, die mehr Likes hat? Ich glaube nicht. Es ist doch eigentlich immer so, wenn eine Band berühmt wird, gibts auch plötzlich genug Hater, die mit ihrer subjektiven Meinung glauben, dass sie Ahnung von Musik haben.
Mal ein aktuelles Beispiel:
Ich war in diesem Jahr wieder bei Rock am Ring (Cro war auch da, aber da komme ich gleich noch drauf zurück) und Metallica war die letzte Band, die auf der Center Stage (Hauptbühne) gespielt haben und ich habe unter das YouTube Video des Auftritts einen Kommentar wie „Metallica waren verdammt geil, aber zum Abschied hätte ich mir lieber die Hosen gewünscht“ geschrieben. Wer sich etwas mit RaR auskennt, sollte wissen, warum. Es hat nur wenige Sekunden gedauert, bis die ersten Kommentare kamen, in denen stand, was ich mir denn einbilde, Metallica mit den Hosen zu vergleichen… intolerante Menschheit, that’s why aliens won’t talk to us. Es ist doch einfach so, dass Musik total facettenreich ist und das ist auch gut, wer will schon in einer Welt leben, in der jede Band gleich klingt? Man sollte Respekt vor jedem Musik haben, man sollte nicht vergessen, dass das auch nur Menschen sind und man sollte vor allem nicht denken, dass ausbuhen einfach so an einem Künstler abprallt und damit wären wir dann schon bei Cro.
Rock am Ring hatte in diesem Jahr einen Special Guest - Cro. Es heißt zwar Rock am Ring, aber das Festival der MLK war noch NIE ein reines Rockfestival, aber das scheinen manche Leute irgendwie nicht begreifen zu wollen. Cro war also Special Guest nach Iron Maiden, viele waren enttäuscht, ich auch, weil ich mir einen rockigen Act wie die Beatsteaks gewünscht hätte, aber das ist doch kein Grund den Künstler auszubuhen. Nach Iron Maiden war eh keine andere Rockband mehr angesetzt. Pennywise, The Offspring und Maiden waren vorbei und im späteren Nachtprogramm liefen irgendwelche Bands, die aber glaube ich nicht wirklich rockig waren, wer also Cro nicht sehen wollte, hätte einfach gehen können. Ich merke, der Text wird langsam etwas zu lang, naja…
Ich finde, Cro hat einige echt gute Songs, aber eigentlich hab ich es dann doch lieber etwas punkiger und rockiger, aber das ist ja immer Geschmackssache, da ich eh nichts besseres zu tun hatte, habe ich ihn mir auch angesehen, ich bin aber dann irgendwann beim vorletzten Song gegangen, weil ich zu wenig anhatte und es langsam etwas kalt wurde und ich muss sagen, dass ich ihn eigentlich ziemlich gut fand. Auf eines seiner Konzerte würde ich jetzt nicht unbedingt gehen, aber wenn er nochmal auf einem Festival spielt und ich zu der Zeit nichts zu tun habe, würde ich ihn mir auch nochmal ansehen.