Crowdfunding am Sonntag: A Hat in Time bietet Hüpfspielkost wie am Nintendo 64

:umfallen:

Das Spiel sieht ziemlich geil aus :smiley:

@bear..schau dir mal den style an oder die hüpfpassagen mit den frei rotierenden farbigen Blöcken und sag mir dann das es nicht von Sunshine geklaut ist :wink: (secret levels. sorry hab auf die schnelle keinen besseren bildverleich finden können ^^)
die Beach Athmosphäre ,die Musik …
aber oft ist es besser gut geklaut als schelcht neu erfunden :slight_smile:

aber wenns mit coop Mode awesome wird kann Nintendo sich warm anziehen :slight_smile:
großes potential ! auch wenn Mustache Girl als Bösewichtin mir nicht gerade „Begeisterung“ aufkommen möchte xD

Mit den Secret Leveln hast du wohl recht, warum sollte man da auch das Rad neu erfinden. Die Musik ist, wenn ich es richtig verstanden habe, noch nicht einmal fertig, da ändert sich bestimmt noch einiges.
Dein letzter Satz fasst es aber gut zusammen, auch wenn ich viel Eigenleistung bei dem Projekt sehe.

Ich dacht mir fast, dass hier einige gleich auf Super Mario Sunshine abzielen, sobald der Strand zu sehen war^^ Bevor man nicht mehr vom Gameplay sieht, sollte man sich da aber noch keine all zu feste Meinung bilden :wink:

Ach übrigens, im FAQ:

Will I be able to toggle voice acting if the goal is reached?
Absolutely! We’ll make it optional.

Bei solchen Spielen wird aber sehr oft „abgeguckt“. Zumindest kommt es einem als Spieler so vor. Man hätte kaum noch viele Optionen, wenn man darauf achten würde gar nichts abzugucken. Man sollte ja nicht einfach damit aufhören bewegende Plattformen und einen Strand zu benutzen, weil es das in irgendeinem anderen Spiel schonmal gegeben hat.
Jett Rocket erinnert auch stark an Mario Galaxy und war trotzdem super.
Ich sehe in dem Spiel sehr viel eigene Ideen, aber, dass sie inspiriert worden sind, haben sie ja deutlich gemacht.

Was ich von Mustache Girl halten soll weiß ich auch noch nicht. Der Charakter ist mir jetzt schon sympathisch. Und das ist das Problem.

Na, da freut man sich.
Solange das ganze wirklich so gut wird, wie man sich das erhofft, hab ich nichts zu nörgeln.
Optisch erinnert es aber wie hier einige schon geschrieben haben doch sehr an Wind Waker, das Gebiet an Mario Sunshine.

Aber es wird doch sicherlich noch mehr Zonen geben als dieses Mario Sunshine-Dörfchen. Wobei ich ähnliches schonmal anderswo vermutet habe und bitter enttäuscht wurde… ich sollte die Klappe wohl nicht zu weit aufreißen. Ach was, wird schon werden.

Achja… und Mustache-Girl… auf skurrile Art und Weise finde ich das einfach herrlich!

@Zork_one: Jedes Kapitel hat eine eigene Welt. Bei 7 Kapiteln (die es wohl werden), sind es auch 7 Welten :wink:
Der Entwickler sprach übrigens von einer Spieldauer zwischen 10-20 Stunden, das ist für einen Download-Plattformer stark.

Sieht auf alle Fälle interessant aus. Jedoch denke ich da ähnlich wie Monoton:

Würde mir persönlich auch eine Konsolen- und/oder Handheldversion wünschen. Bevorzugt aber eher für andere Plattformen :bg:
Habe mal das 25 USD-Tier genommen.

Einen eigenen Bereich halte ich persönlich für überdimensioniert. Kann aber gerne mal einen allgemeinen Übersichtsthread machen in dem solche Projekte genannt werden können und wenn Spiele wirklich erfolgreich waren bzw. interessant erscheinen kann man da auch mal den einen oder anden extra Thread machen. :wink:

Woah mit Coop :slight_smile: Sowas gibt es viel zu selten! Dadurch wird das Spiel für mich interessant - wenn es denn auf Wii U erscheint. Ich hoffe, da kommt in den nächsten Tagen ne Meldung zu, dann überlege ich mir das mit dem Spenden auch noch :slight_smile:

Süß, mir gefällt der Stil des Spiels sehr gut 8D

mit coop über steam , 360 und ps3 wär ziemlich cool ja :knuffel:
bei der WiiU sind ja wieder die unheimlichen Ressourcen im Weg :frowning:

irgendwie auch seltsam das da bisher kein „größerer Publisher“ kam um sich mal ein paar Rechte zu erkaufen ^^

Was ich bisher gesehen habe, sieht echt nicht schlecht aus.

Das Projekt hat ein neues Strech Goal erhalten. Für 150.000 Dollar arbeitet der Komponist Grant Kirkhope, bekannt von Banjo-Kazooie, GoldenEye 007, Donkey Kong 64, Banjo-Tooie, Perfect Dark an dem Game mit.

Aber nur für ein Lied. :wink:
Und wichtig:

(Please note that most of the money in the $150,000 stretch goal goes to improving existing chapters by adding enemies, NPCs, items and new abilities! Mr. Kirkhope has been very generous!!)

http://www.kickstarter.com/projects/jonaskaerlev/a-hat-in-time-3d-collect-a-thon-platformer/posts/499634

Das Projekt hat nun auch das nächste Ziel locker erreicht: Full Voice Acting. Aktueller Stand 95.000 Dollar und noch 23 Tage. Bei 110.000 Dollar gibt es ein 7tes Kapitel.