Crytek: Wii U mindestens so leistungsfähig wie Xbox 360

Zur News

„From my perspective the Wii U is minimum as powerful as Xbox 360.“
Was echt lächerlich ist, wenn man die Releasejahre und Preise vergleicht. :smiley:

Bisher gibt es nur noch gar keinen Preis für die Wii U. Also ein ziemlich mauer Vergleich :wink:

Das „minimum“ laesst ja hoffe :ugly:
Aber was erwartet man bitte ? Wenn das Ding nicht staerker waere als 6 Jahre alte Hardware, dann muesste man sich schon fragen was falsch laeuft.
Wait .. IT HAS TOUCHSCREEN

Wäre auch sehr komisch wenn die Wii U leistungsswächer als PS360 ist :smiley:

wirklich was neues ist das jetzt nicht
hat ernsthaft jemand geglaubt, dass die Wii U SCHWÄCHER wäre als die aktuellen HD konsolen? :smiley:

Stimmt, da hast du recht. Trotzdem liegen 6 Jahre dazwischen. Die PS- und Box-Nachfolger werden (wenn sie denn mal erscheinen) sicher einiges leistungsfähiger sein und Nintendo hinkt dann wieder hinterher.

Das steht fest und wollte ich auch gar nicht abstreiten. Die Frage ist wer auf längerer Sicht mit dieser Strategie den kürzeren zieht. Nintendo hat mit der billigen Wii Gewinn eingefahren, während Sony und Microsoft durch starke Technik auch Entwicklungskosten in die Höhe getrieben haben, weshalb es immer schwerer wird mit Videospielen überhaupt noch Profit zu machen.

War nicht von der Hardware-Leistung her PS3 > 360?
Nichtsdestotrotz denke ich das die WiiU uns ordentlich was bietet. Grafik-Fanatiker werden ja nicht zum Kauf gezwungen :o

Schon wieder solch eine News? o_o
Es sollte allmählich klar sein, dass die Wii U 50% stärker ist… D:

Hab ich auch manchmal gedacht aber inzwischen denke ich das Gegenteil.

Wie hier immer alle auf der Wii U Leistung rumhacken. Das Ding tut ein 1080p und 480p Bild gleichzeitig und dazu noch ohne Verzögerung anzeigen. Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit der Leistung.

Echt starke Leistung von Nintendo, willkommen im Jahr 2006 :sa::sa:

Ich versteh nicht wieso du jetzt darüber diskutierst wer mehr Erfolg haben wird. Man sollte eher darüber diskutieren, ob wir als Nintendo-Fans nicht doch mal lieber bisschen stärkere Hardware erwarten dürfen sollten. Ich fühle mich ehrlich gesagt schon ein wenig verarscht, wenn die WiiU jetzt nur geringfügig besser als ps360 is, oder sogar gleichstark. Ist doch sau lächerlich eh

Wir sollten glücklick sein das Nintendo es mind. soweit geschafft hat…

Nee sorry, aber darüber kann man Echt nicht glücklich sein. Das Gegenteil ist der Fall. Wenn man 2012 mit 6 Jahre alte Hardware ankommt, dann ist das einfach nur erbärmlich :heul:

Also es wäre eine riesige Entäuschung wenn die Wii U, nur gleich gut wäre wie PS360, dann wäre hätte sie im Vergleich ja noch schlechtere Hardware als die Wii.
(Wii bisschen besser als Last Gen, Wii U zieht nur gleich)

Laut Iwata, wird ja bis jetzt auch nur die Hälfte der Power genutz, was heißt, dass die späteren Spiele theoretisch doppelt so gut ausschauen, ob man sich darauf jetzt verlässt oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Mir ist die Grafik nicht so wichtig, Hauptsache Full HD, nur möchte ich ordentlichen Third Party Support.
Wenn sich dasselbe wie bei der Wii wiederholt, werde ich mir wahrscheinlich den kauf der nächsten PS4 od. Xbox überlegen…

Trotzdem sehe ich der Wii U noch immer positiv entgegen

Alter nach dieser Uhrzeit, sollte wohl jedem Halbaffem klar sein, dass die WiiU „momentan“, die stärke Konsole aufm Markt ist. (Nein der PC zählt nicht direkt als Konsole!)
Aber cool, der Crytek Gründer ist ein Türke. :slight_smile:

Um das klarzustellen: Er sagte, dass die Wii U MINDESTENS so leistungsfähig wie die Xbox 360 sein wird.
Und da (ich glaube) Iwata sagte, dass man z.Z. Nur die hälfte der power nutzt, sollte man sich keine sorgen machen, dass die Wii U wieder so stark zurück liegt wie die Wii in dieser generation.
Egal was kommt, individuell für nintendo betrachtet wird der grafik sprung sehr groß sein und das ist wichtig.
Außerdem wird der sprung von Ps3 gu Ps4 nicht so groß wie von ps2 auf Ps3 sein, da es im moment nicht viel besseres als HD gibt, was bezahlbar ist.
Es werden nur ein paar Feinheiten und details an den engines verbessert!

Eine high end konsole für 600€ die sich niemand kauft bringt Nintendo gar nichts.