Cube kaputt...

Guten Morgen,

gestern war mein kleiner Cousin bei mir (6 Jahre alt) und ich war nciht zu hause.

als ch wiederkam wollte ich ihm den Cube einschalten… und er hat nur nch gezeigt… „keine Diskette im laufwerk.“
eine viertel Stunde vorher hatte mein Cousin aber noch gespielt.

Wenn man genau hinhört, kann man auch hören, dass die cd 2mal „versucht“ anzulaufen, dann aber versagt.

ich also nach saturn: die schicken den jetzt ein.

hatte jemand schonmal sowas? und kann mir auch jemand sagen, wie lange er dann auf das teil gewartet hat?

und vor allem: wie kann so ein Fehler auf einmal ganz plötzlich so auftauchen?

Und du bist dir Sicher, dass es nicht an der CD liegt? Wer weiß was mit der CD gemacht wurde. Würde sie zu zerkratzt sein, könnte der Cube auch nicht mehr anfangen sie zu lesen.Sonst ist das echt komisch und du kannst froh sein dass du Garantie auf das Gerät hast. Normalerweise sind die Cubes die Stabilsten Konsolen von allen 3 und ich kenne welche die lassen die in ecken vertauben oder schmeißen sie in Spielzeugkisten und sie funzen Einwandfrei. Und das über mehrere Jahre. Von diesem Fehler hab ehrlich gesagt noch nie was von gehört.

na den fehler hat ich auch schon an meinem cube.

es kann halt passieren, dass das laufwerk kaputt geht.
nintendo repariert das aber natürlich kostenlos, bei mir sogar ohne garantienachweis :slight_smile:

wenn nintendo das kostenlos repariert isses ja eigentlich egal. Vieleicht hat dein Cousin ja ausversehen die CD zerkratzt und deswegen konnte sie nicht mehr gelesen werden, eventuell hat er ja auch ins Laufwerk gelangt auf den Laserkopf oder so :-)/ Oder es geht halt einfach mal kaputt, kann scheinbar mal passieren. Aber solange es gratis repariert wird :-)/

Ich hatte den selben Fehler und meiner wurde nicht repariert. Bei mir war nämlich die Garantie abgelaufen :ar:

Original von Tobias
Ich hatte den selben Fehler und meiner wurde nicht repariert. Bei mir war nämlich die Garantie abgelaufen :ar:

in diesem fall hättest du einen hilfsbereiten GCO-User frage sollen, ob er dir eine kopie seiner garantie schickt :-)/

also and er CD lags nicht, die war einwandfrei, da hat mein Cousin genug Ahnung von :slight_smile:

auch andere CDs liefen ja nicht mehr…

also GArantie habe ich noch…das gerät ist vom Juni.

naja, muss ich wohl leider abwarten und hoffen dass die es kostenlos machen…

weil wenn mein cousin da mit dem Finger am LAser war und den vielleicht bewegt hat oder so, dann wäre es ja eigenverschulden und die würden das doch checken, oder???

Naja, ich hoffe :slight_smile: :b:

Original von BigDan
also and er CD lags nicht, die war einwandfrei, da hat mein Cousin genug Ahnung von :slight_smile:

also GArantie habe ich noch…das gerät ist vom Juni.

naja, muss ich wohl leider abwarten und hoffen dass die es kostenlos machen…

weil wenn mein cousin da mit dem Finger am LAser war und den vielleicht bewegt hat oder so, dann wäre es ja eigenverschulden und die würden das doch checken, oder???

Naja, ich hoffe :slight_smile: :b:

wenn die garantie dabei liegt, wirds bei solchen „inneren“ schäden normal immer kostelos repariert.
ich würde mir da jetzt keine sorgen mache.

mh… also das dingen ist immernoch nicht wieder da…
habs am 13.12. eingeschickt… bin ja mal gespannt wie lange soetwas dauert. ich rege mich jetzt schon auf, wenn ich an heiligabend meine neuen Games nicht zocken kann :ssa: :sa: :dagegen:

mir ist schon mal passiert das während ich ToS gezockt habe, er das Spiel nicht weiter geladen hat und danach eine aufschrieft kam mit " gc aus machen und anleitung lesen usw…" :ar:

sorry, aber:

soll mir das jetzt irgendwie weiterhelfen??

das hat nix mit dem Thema zu tun… das liegt am Spiel…

Original von BigDan
mh… also das dingen ist immernoch nicht wieder da…
habs am 13.12. eingeschickt… bin ja mal gespannt wie lange soetwas dauert. ich rege mich jetzt schon auf, wenn ich an heiligabend meine neuen Games nicht zocken kann :ssa: :sa: :dagegen:

Na denn schon mal „fröhliche Weihnacht“ sowas kann dauern. Besonders jetzt in der „Vorweihnachtzeit“ Bedenke, Weihnachts-und Neujahrfeiertage, Urlaub u.s.w.

Normalerweise dauert das mindesten 4 Wochen…

kann auch an der disc oder dem Cube hängen, oder? :wink:

wei auch immer:

das reparieren dauert mind. mal drei wochen. richte dich darauf ein :bg:
und jetzt zur weihnachtszeit kanns sogar noch etwas länger dauern.
aber hauptsache er wird repariert. :slight_smile:

Original von gaming 24:7

wei auch immer:

:ka: äh, ja war doch meine Rede, oder???

Original von Captain Pickert

[quote]Original von gaming 24:7

wei auch immer:

:ka: äh, ja war doch meine Rede, oder???[/quote]

ANTWORT:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Original von BigDan
also and er CD lags nicht, die war einwandfrei, da hat mein Cousin genug Ahnung von

@Captain Pickert: natürlich. ich war nur etwas später :slight_smile:

@BigDad: mit der Disc meinte ich nicht dich sondern DAZsound

ich hoffe nun ist alles geklärt :slight_smile:

aber klar doch :slight_smile:

@gaming 24:7

ja stimmt, sorry habe ich jetzt mal wieder nicht gesehen. Aber bei eines sind wir doch einer Meinung und zwar das BigDan zwar vielleicht eventuell möglicherweise, wenn er brav war, vom Weihnachtsmann ein Gamecubespiel unter den Weihnachtsbaum gelegt bekommt, aber KEINEN Gamecube hat um es auch zu spielen :bg:
Jedenfalls nicht Weihnachten und die ersten Wochen im neuen Jahr.
Und das tut mir ja soo leid…Pruussthaha…Bruuuuhahahahahaaaaa… :bg:

@BigDan
Ne im Ernst…das macht mich jetzt unheimlich betroffen… :frowning:
und irgenwie kann ich auch nachfühlen wie Du Dich jetzt fühlst…
Ich meine da hast Du dann so ein tolles Teil und kannst es nirgendswo reintun, geschwiege denn damit spielen.

denk eifach daran:

ich spiele und du nicht!!! und mein prozessor war mal durchgebrannt ahtte ncoh garantie hat EWIG gedauert

Original von BigDan
sorry, aber:

soll mir das jetzt irgendwie weiterhelfen??

das hat nix mit dem Thema zu tun… das liegt am Spiel…

das liegt nicht am spiel …