Original von Rüdiger
mla zu dem video…hab schon öfter von gehört hat das villeicht einer oder weiss einer nen link dahin ? würde das echt sehr gerne mal sehen
Man wie Sinnlos ist eigentlich dieser Thread? Das ganze hätte noch etwas sinn wenn man bilder posten würde von den Kratzern . Ist nunmal nen wesentlicher unterschied ob ich nun ne ganze büffel herde über meine cds laufen lasse oder ganz sanft übern teppich ziehe und dann nen paar kratzer habe.
http://www.snackbar-games.com/downloads/cubegone.wmv
Ich garantiere für nix ich hab grade einfach den namen von dem video in google eingegeben da ich keine lust habe den alten thread zu suchen oder 14 mb zu uppen. Der link funzt und das video ist genauso groß wie meine datei und beides wmv also ich denke es ist das richtige.
Original von Sir.Framerunner
das ist mir Klar. aber es ist doch wohl klar dass ich nicht von so extrem kratzern rede. So wie du es beschrieben hast würde es nicht mal die stabilste DVD aushalten.
exakt, und daher ist der thread sinnlos, wie kane schon erwähnte! mach ein foto, wie deine cd aussieht, dann kann man sich entscheiden, ob du übertreibst, oder ob das wirklich ein wunder ist dass das game noch läuft
Original von Lamb of God
Scheiß Thread, scheiß Ersteller …
ich wollt´s ja nicht sagen, weil ich dann wieder als „hasser der neulinge“ verschrien werde, aber naja, es gibt ja andere, die das für mich übernehmen, und ich melde mich hiermit offiziell als mittäter an!
aber das nächste mal begründen, warum alles shyce ist, ok?
würde ich ja gerne machen wenn ich die disc noch hätte. außerdem hab ich von euren erfahrungen mit zerkratzten disc gesprochen. dass mit mario party 5 war nur ein beispiel. Dieser Tread war dazu gedacht um genau das heraus zu finden ob die disc bei so teppich kratzern schon schlapp macht. Das wenn eine ganze herde darauf tritt ist ja bestimmt bei jedem in diesem forum klar, dass sie dann nicht mehr funktioniert. Ps one spiele hatten z.b bei so kratzern, wenn man die disc nur rum liegen lässt, video störungen oder lade hemmungen.
Also in welchen Punkt ist dieser Tread sinnlos ?
Es gibt bestimmt welche denen das interresiert, ob die cube discs besser lesbar sind als Ps one spiele.
Aber wenn man disc nur so rum liegen lässt, kann man es sich gut vorrstellen wie die kratzer aussehen gut es gibt auch aussnahmen dass aufeinmal ein sehr tiefer drinn ist aber in allgemeinen sind sie bei fast jeder disc fast gleich tief. Jeder hier hatte bestimmt mal PC oder andere discs die er nur rum liegen hatte. Keiner geht ja mit einen messer z.b an die discs und macht ein kratzer.
Ps bitte hört auf den zu zumüllen damit er weiter mit sinnvollen beiträgen weiter geführt kann
Ich habe mein Sonic Heroes bei ebay gekauft und das hatte ein paar Kratzer
wobei ich auch einige unabsichtlich hinzugefügt habe und das Teil läuft immer noch wie frisch aus der Mini-Disc-Presse
[quote]Original von Sir.Framerunner
Also in welchen Punkt ist dieser Tread sinnlos ?
Es gibt bestimmt welche denen das interresiert, ob die cube discs besser lesbar sind als Ps one spiele.
sinnlos daher, dass hier keiner eine objektive skala oder sowas für kratzer bieten kann!
„mein mario party 5 läuft mit kratzern“
toll! glückwunsch!
ist es ein einzelner kratzer? 1,27cm lang, um 70° gebogen, ca. 0,02mm tief? oder sind es doch mehrere?[/quote]
Ob du nun tatsächlich ein „hasser der neulinge“ bist oder nicht, ich finde diesen Thread absolut gerechtfertigt! Wenn du gerne deine Kratzer ausmisst, mach nur, es ist jedenfalls sinnvoll und auch im Sinne eines Forums sich über Dinge wie zerkratzte Disks auszutauschen und von Erfahrungen zu erzählen.
Ist überhaupt nichts gegen einzuwenden.
Genausowenig wie über Sir.Framerunner, der sich absolut angemessen verhält!
Einige meiner Disks haben auch kleine Kratzer, können ja schon beim üblichen Diskwechsel vorkommen. Jedenfalls hat der Cube auch keine Probleme damit. Allgemein scheinen Konsolen und Spiele von Nintendo ziemlich widerstandsfähig zu sein, grade jetzt die neue Generation wie GC und GBA SP.
Original von Mordrag
Ob du nun tatsächlich ein „hasser der neulinge“ bist oder nicht, ich finde diesen Thread absolut gerechtfertigt! Wenn du gerne deine Kratzer ausmisst, mach nur, es ist jedenfalls sinnvoll und auch im Sinne eines Forums sich über Dinge wie zerkratzte Disks auszutauschen und von Erfahrungen zu erzählen.
Ist überhaupt nichts gegen einzuwenden.
Genausowenig wie über Sir.Framerunner, der sich absolut angemessen verhält!
Einige meiner Disks haben auch kleine Kratzer, können ja schon beim üblichen Diskwechsel vorkommen. Jedenfalls hat der Cube auch keine Probleme damit. Allgemein scheinen Konsolen und Spiele von Nintendo ziemlich widerstandsfähig zu sein, grade jetzt die neue Generation wie GC und GBA SP.
schonmal gratuliere, dass du meine meinung von vor 4 Wochen kritisierst!
dazu nochmal: der werte threadersteller sagt, dass sein mario party 5 mit kratzern läuft, und deswegen wird auch jedes andere mario party 5 mit kratzern laufen. das stimmt schon deshalb nicht, weil er nicht menge, tiefe, länge etc der kratzer angeben kann!
und selbst wenn diese meinung von nem alteingessessenen gcoler käme, würde ich sie kritisieren, weils einfach unsinn ist.
nichts gegen den erfahrungsaustausch mit kratzern, aber wie schon erwähnt ist die einstellung „ein game läuft mit kratzern, alle games laufen mit kratzern“ doch nicht wirklich richtig, oder?
Das Video wo der Cube am Auto angebunden und hinterhergezogen wird is ja wirklich voll schlimm der arme Cube
ABER er tats danach einwandfrei tia Nintendo ist halt Qualität
Meint ihr die PS2 hätte das auch ausgehalten ich glaube eher nicht :bg:
Denke nicht dass das geht, weil wenn sie zerkratzt sind, ist man ja eigentlich selber Schuld. Also ich behanlde meine CUbe-Disks ziemlich gut und schaue immer, dass die wieder in der Packung landen. (Wenn jemand anders die raustut liegen sie immer rum, bis ichs sehe (quasi fast sosfort nachdem der Übeltäter am Werk war) und dann kriegt derjenige gleich Zamschiss :-)/ )
irgendein hersteller hatte hinten im anleitungsheftchen ne liste stehen, welche games man alles ersetzt bekommen kann, war aber teuer! also eine kaputte cube cd einschicken und ersetzen lassen war irgendwie 15€ oder so! aber fragt mich nicht mehr welcher hersteller das war…
Meine gekauften Games sind bis heute alle sehr gut erhalten.
Nur die, die ich bei ebay ersteigere entsprechen nicht immer den Angaben des Verkäufers und haben Kratzer die jedoch keine auswirkung aufs spielen haben.
Also bei mir war noch nie irgendein Cube Spiel zerkratzt oder sonst was.
Aber bei den X-Box Games hatte ich da schon häufig Probleme. Hab mal Burnout3 (noch ohne Kratzer) ins Laufwerk gelegt , und als es wieder rauskahm(nach ner Fehlermeldunf) war es total zerkratzt und lief nicht mehr. Und über Halo ist mir mal n Glas Traubensaft ausgelehrt.Habs dan mit nem nassen Lappen abgewisch, und es läuft wieder. Jedoch nicht einwandfrei.