Cube stürzt ständig ab !

Und zwar bei dem game Rogue Leader II. Allerdings einmal auch bei Star Fox Adventures. Immer das gleiche, Bild friert ein, Ton läuft weiter.

Ansonsten habe ich schon stunden SMS, SMK, SMSBM, WR, Resi (Zero) und Baldurs Gate sowie SC II gezockt ohne Abstürze.
Habe das Teil bei amazon gekauft, wie siehts da aus mit garantie ?

Das liegt daran, dass bei Rogue Leader 2 ein Programmfehler ist, der nicht behoben wurde. Starfox Adventures ist bei mir noch nicht abgestürzt.

Das kommt bei Rogue Leader ziemlich häufig im Hoth-Level vor! Hat nix mit deinem Cube zu tun!

Nur stürzt RL bei mir icht im Hoth Level ab sondern in allen möglichen anderen. Hab jetzt nochmal über die CD geputzt und es ist ne Stunde lang nicht abgestürzt, obs das war ?
Und bei Star Fox Adventures muss ich nochmal schauen…

Der Fehler bei Rogue Leader wurde nicht ebhoben?
Also bei mir ist das Spiel nie abgestürzt.

Original von Maddin
Der Fehler bei Rogue Leader wurde nicht ebhoben?
Also bei mir ist das Spiel nie abgestürzt.

soviel ich weiß nicht.

bei mir ist es aber auch nie abgestürzt .

Toll, und mein Starfox Adventure ist grade schon wieder abgestürzt ;( Immer auf die gleiche Weise ! Woran liegt das denn ? Wie soll ich jetzt vorgehen ?

Dann ruf halt die Nintendo Konsumentenberatung am Montag an. Das is bei dir zu krass.
Die Regeln dann alles, falls es wirklich an der Hardware liegen sollte (dem Anschein nach ist es aber auch so).

Komisch ist es aber das es NUR bei den Spielen auftritt die von ebay kommen ! Obwohl die nicht sonderlich verkratzt sind und ich sie gereinigt habe…seltsam oder ?

Hab denen ne Email geschrieben, bringt das was ?
Hallo,

Ich habe kurz vor Weihnachten einen Nintendo Gamecube bei ihnen erstanden. Seit einiger Zeit geschieht es nun häufiger (mal nach 5 Minuten, mal erst nach 60 Minuten) dass die Spiele abstürzen, d.h. das Bild friert ein, der Ton läuft weiter. Da hilft nur ein Reset weiter, auf die Dauer sehr nervig.
Ich wäre ihnen dankbar wenn sie mir weiterhelfen könnten, da ich auch nicht weiß inwiefern da ein defekt vorliegt. Habe nur gelesen dass der Gamecube da sehr anfällig sein soll. Die Spiele CD’s sind aber in 1 a Zustand, ohne Kratzer.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Bastian

wie regeln die denn solche sachen, dauert es lange bis man seinen Cube wieder hat ?

Also bei mir hat es geholfen das ich in das CDfach gepustet habe und somit den Staub beseitigt habe!

Vielleicht liegts daran!

Bei mir hats geholfen!

bei mir ist immer alles sauber (CD + Fach), trotzdem ist das Spiel mir einmal hängen geblieben im Hoth Level -.- aber nur einmal von 100 ^^

Rogue Leader ist bei mir ca. drei mal eingefroren, und zwar in den ersten drei Tägen, an denen ich es zum ersten mal gespielt habe (es stürtzte nicht während den Missionen ab, sondern bei den Menüs), doch seit dem ist nie wieder was passiert. Musste sich halt erst einwärmen.

bei mir ist es am Anfang der Mission hängen geblieben…

Bei mir v. a. in den letzten beiden Missionen: ich sterbe, oder versage, und dann kommt der Bildschirm, bei dem man wählen kann, ob man ins Menü zurück will, oder erneut verscuhen. Bei mir ist es eben mal dort abgestürzt, als ich ins Menü wollte.

naja Bugs bei Konsolenspielen… echt schlimm und man kann nix gegen machen :frowning: naja außer umtauschen :sa:

Aber wie erwähnt: das ist mir nur zwei drei mal am Anfang passiert. Seitdem nie wieder.

Abstürzen im sinne von fehlermeldung oder einfach einfrieren ? Bei mir war jetzt auch schon länger nix mehr, bis auf Starfox was sich wieder einmal abgemacht hat und zwar war ich in der Planetenauswahl und bin grad vom Eisplaneten weg hab aber aus versehen grad wieder auf hinfliegen geklickt und dann ist es eingefroren.

nur einmal eingefroren… sonst nie wieder was ^^ zum Glück…

Original von Seph

Hab denen ne Email geschrieben, bringt das was ?
Hallo,

Ich habe kurz vor Weihnachten einen Nintendo Gamecube bei ihnen erstanden. Seit einiger Zeit geschieht es nun häufiger (mal nach 5 Minuten, mal erst nach 60 Minuten) dass die Spiele abstürzen, d.h. das Bild friert ein, der Ton läuft weiter. Da hilft nur ein Reset weiter, auf die Dauer sehr nervig.
Ich wäre ihnen dankbar wenn sie mir weiterhelfen könnten, da ich auch nicht weiß inwiefern da ein defekt vorliegt. Habe nur gelesen dass der Gamecube da sehr anfällig sein soll. Die Spiele CD’s sind aber in 1 a Zustand, ohne Kratzer.

Mit freundlichen Grüßen,

M. Bastian

wie regeln die denn solche sachen, dauert es lange bis man seinen Cube wieder hat ?

Sind bei ebay ersteigerte Sachen nicht vom Umtausch ausgeschlossen?
Und das der Cube anfällig sein soll dafür kann ich nicht bestätigen, bisher sind mir Rogue Leader 2 mal James Bond - AUF 1 mal abgestürzt sonst kann ich mich an keines erinnern. Der Cube sollte immer links und rechts Platz haben wegen der Lüftung und ab und zu mach das Laufwerk durchpusten, die Mini-DVD’s immer schön reinigen und sollte passen.

Wenn dein Cube dennoch öfter mal abstürzt, könnte ein Defekt vorliegen.

Naja er hat das Teil ja bei amazon gekauft!

Und schon geantwortet!?

cya,
Benni