Dai Gyakuten Saiban

Dai Gyakuten Saiban

Infos

[ul]
[li]Genre: Adventure / Visual Novel
[/li][li]Entwickler: Capcom
[/li][li]Publisher: Capcom
[/li][li]System: Nintendo 3DS
[/li][li]Releasetermin: Unbekannt. Vielleicht 2014 in Japan.
[/li][/ul]

In der Famitsu-Ausgabe letzter Woche wurde Dai Gyakuten Saiban exklusiv für den Nintendo 3DS angekündigt, welches zur Zeit der Meiji-Ära, also irgendwann in dem Zeitraum zwischen 1868 und 1912, spielen wird. Diese Zeit ist aus japanischer Sicht äußerst bedeutsam. Mit der Meiji-Restauration verloren Samurai beispielsweise ihre Sonderrechte und mit der Ankunft der sogenannten Schwarzen Schiffe begann auch auf nahezu allen Ebenen eine deutliche, politische Umstrukturierung und Verwestlichung.

Features

[ul]
[li]Neues, historisches Setting
[/li][/ul]

xxxxxxxxxxx

Puh… Na DAS ist mal ne krasse Überraschung. Was soll man nun davon halten? Mich macht das Setting ein bisschen stutzig, da ich nicht weiß inwiefern da historisches Wissen wichtig sein wird. Das könnte schwer sein zu lokalisieren. Außerdem finde ich es spannend, weil das Gericht zu der Zeit sicherlich völlig anders aussah. Da Urteil-in-drei-Tagen-System wird es da bestimmt noch nicht gegeben haben, denke ich… und das die Figuren fehlen ist ja klar. Ob die Neulinge wohl überzeugen können?

Auf jeden Fall eine spannende Entwicklung für die Reihe.

Man griff auf Wright zurück weil der Apollo nicht gut an kam und nun macht man so nen extremen wechsel?
Gut SpinOff kann immer mal kommen bezweifel aber bei diesem Setting das es den Weg in den Westen findet, zuviele bezüge auf japanische Kultur und Geschichte halten die Publisher ja anscheinend für schädlich

Finde das Konzept eigentlich brutal interessant und auch ein tolles Setting.
Aber gerade wegen dem Setting halte ich einen Release ausserhalb Japans fuer relativ unwahrscheinlich.
Bin gespannt auf mehr Infos.

Darauf bin ich gespannt, wobei es eben vermutlich hier nicht herauskommen wird.
Was vielleicht noch für den ein oder anderen gut zu wissen wäre, ist, dass die Gyakuten Saiban Reihe hier Ace Attorney heißt, kann mir gut vorstellen, dass manche hier mit diesem Titel gar nichts anfangen können. :bg:

Erster Teaser.
Die Charas gefallen mir schonmal.

『逆転裁判 新プロジェクト』特報: http://youtu.be/OxK20bOl-ag

Ich finde die jetzt nicht sooo spektakulär. Aber lustig, dass es scheinbar einen ganz normalen Gerichtssaal geben wird.

Was soll bei einfachen Einblendungen von Charas auch spektakulaer sein? :ugly:
Und mit dem Gerichtssaal war doch abzusehen.

Für das, was man bei Ace Attorney sonst so gewöhnt ist, wirken die Charaktere optisch schon etwas schlicht.

Habe bei dem Setting leider wenig Hoffnung, dass das zu uns kommt, auch wenn ich es sehr interessant finde. Man musste ja sogar bei Phoenix schon immer um eine Lokalisation bangen…

Das meinte ich. Er wirkt auf jeden Fall ziemlich austauschbar… und relativ realistisch oder? Ob uns da auch stilistisch ein Unterschied erwartet? Keine Stacheln, Hörner oder Powerlocken mehr? :o