Ich habe jetzt auf die Schnelle keinen Thread dazu gefunden:
Ich kann dazu noch nicht viel sagen, aber „DDR“ (das Tanzspiel) kennt wohl fast jeder von Euch und es scheint eine Version für den Gamecube in Entwicklung zu sein. Gastauftritte von Mario und Co. werden wir wohl des öfteren zu Gesicht bekommen. Man denke da an die letzten Meldungen (NBA Street V3).
Hier die ersten Bilder:
So, wie ich jetzt erfahren habe scheint es wahrscheinlich, das es einen kleinen Story-Modus geben wird, was man auch aus dem letzten Bild heraus vermuten kann. Es soll sich um eine cooperative Entwicklung (Nintendo-Konami) handeln. Als Releasedatum wurde hier (wie sollte es auch anders sein) 2005 angegeben.
So gamefront weiss noch mehr und schreibt dies dazu:
Nintendo entwickelt Dance Dance Revolution with MARIO
Nintendo und Konami geben die Entwicklung des Musikspiels Dance Dance Revolution with MARIO bekannt, das im Sommer 2005 in Japan veröffentlicht wird.
Das Spiel orientiert sich an Konamis bekannter Dance Dance Revolution-Serie und greift auf Charaktere aus dem Mario-Universum zurück. Man tanzt auf einer Matte vor dem Bildschirm, welche das Joypad ersetzt. Anhand von eingeblendeten Symbolen muss man die richtigen Positionen auf der Matte berühren und so im Rhythmus bleiben.
Dance Dance Revolution with MARIO soll erstmals auf der in zwei Wochen beginnenden ‚World Hobby Fair 2005‘ vorgestellt werden und unterstützt Zwei-Spieler-Duelle.
Update:
-Das Spiel soll es im Bundle zusammen mit der Tanzmatte geben (eigentlich klar)
-Das Spiel soll zahlreiche Minispiele mit Mario beinhalten
Hmm erst ein Musikspiel, dann Mikro Unterstützung und nun ne Tanzmatte. Man freu ich mich auf Mario Eyetoyparty. ^^
Ne mal im Ernst. Ich finde Tanzmattengames generell irre spaßig. Und wenns nu eine für den Cube gibt, wieso auch nicht?
Natürlich ist es Geschmackssache wenn die Nintendocharaktere die Hauptrolle spielen, allerdings hat es vielleicht genau deswegen einen ganz speziellen Charme. Mal abwarten.
Einen Haken hat es für mich.
Ich gebe sehr oft Partys sprich , ich komme nur sehr seltne zum spielen -…
Ne mal im ernst ich brauche erstmal Handfestes Material wenn es dann gut ist kann ich immer noch in Extase fallen.
O_o ich mag solche Spiele irgendwie nicht. Donkey Konga ist ja schon genial, aber ein Tanzmatten Spiel mit den berümten Nintendo Charaktern ist irgendwie nicht so die Richtung die mir gefällt..
Ich find es super, dass es jetzt auch bald ein Tanzmattenspiel fürn Cube gibt und dann noch mit Mario & Co. :bg: ich denke gerade deswegen wird das Spiel einen ganz besonderen Charme im Gegensatz zu den anderen DDR Spielen haben. Ich werde es mir bestimmt kaufen denn seid Donkey Konga bin ich Musikspiele Fan!
Also ich stelle mir das Game schon sehr lustig vor. Aber kann man da nur tanzen? Ich meine, ich kann tanzen, schliesslich war ich in den 80ziger der King jeder Disco. :bg:
Gibt es im diesem Game keine Jump´n Run Passagen? Das wäre doch sehr witzig, oder? Vielleicht kann mir mal jemand Auskunft geben.
vielverprechender aber wahrscheinlich zu teurer spaß…
Ich hätte es zum Beispiel bei Donkey Konga als feinen Schachzug von Nintendo schön gefunden, wenn sie dazu 2 Conga-Controller zum Preis von einem angeboten hätten,haben sie leider nicht, Nintendo ist halt scheinbar zur Zeit auf Kommerz-Abzock-Trip (siehe NES-Classics). Ich meine, wer spielt solche Spiele schon alleine? Wahrscheinlich wird das hier wieder so ein teuerer Spaß, bei dem ich mich wirklich bereits frage ob das nicht unverschämt von Nintendo ist und man nicht mehr durch Kauf unterstützen sollte, falls sie wieder alles nur einzeln verkaufen.
Original von MrCartoon
Nintendo ist halt scheinbar zur Zeit auf Kommerz-Abzock-Trip (siehe NES-Classics). Ich meine, wer spielt solche Spiele schon alleine? Wahrscheinlich wird das hier wieder so ein teuerer Spaß, bei dem ich mich wirklich bereits frage ob das nicht unverschämt von Nintendo ist und man nicht mehr durch Kauf unterstützen sollte, falls sie wieder alles nur einzeln verkaufen.
Herr Gott ne, wieso wird Nintendo direkt wieder versuchte Abzocke vorgeworfen? Meinst du etwa bei Sony oder Microsoft bekommst du zusätzliches Zubehör geschenkt?
Zumal noch nicht einmal annähernd bestätigt wurde was der ganze Spaß kosten soll.
1.war das nur ne Vorraussicht, ich meine es wäre ein feiner schachzug von nintendo wenn sie das machen würden.Ninetndo zockt ab genauso wie Sony und Microsoft (die am meisten)
meine entschiedene meinung dazu…ich finde es einfach nicht gut.
Ist schon was über die Trackauswahl bekannt ?
Hoffe Konami lässt es sich von Nintendo nicht verhunzen. Hab keine Lust nur auf Mario Gedudel zu steppen. Mario als Hintergrundbegleitung ok, aber bitte nicht für die Musik. Sonst wird dieses Spiel leider für Leute die DDR ernst nehmen ein Schuss in den Ofen
Das könnte das erste Musikspiel sein, das ich mir zulege. Die Charaktere, die Grafik udg. erinnert mich auf den Bildern derart stark an Mario 64, dass nostalgische Gefühle bekomme. Mal schaun…