Dark Souls II

Dark Souls II auch auf PS4/XBox One?

Die Gerüchteküche brodelt mal wieder, und besonders schlimm wird dies ja immer wenn die nächsten Heimkonsolen vor der Tür stehen. Diesmal hat es Dark Souls II getroffen. Die britische Supermarktkette Tesco hat das Spiel neben Versionen für PS3 und XBox 360 auch für die nächsten Konsolen aus den Häusern Sony und Microsoft gelistet. Prinzipiell ist dies nichts besonderes, listen doch viele Händler Spiele nach eigenem Gutdenken für diverse Systeme. Jedoch muss man Tesco hier zu Gute halten, dass sie bereits bei Call of Duty: Ghosts richtig lagen. Quelle: xbox-newz.de

Sollte dies stimmen, hätte ich definitiv einen PS4-Titel mehr im Regal stehen :slight_smile:

:epic:
hoffentlich ist der release auch zeitgleich/dicht zu den ps3/360 Versionen
absoluter Day One kauf für mich

gerade die share „fail videos“ Funktion für Dark Souls würde ja für die next gen prima ins Bild passen
:smiley:

Darüber hab ich noch garnicht nachgedacht. Würde leider ein wenig das bisherige Prinzip kaputt machen. Eine kleine Info auf dem Boden Marke „Vorsicht!“ treibt den Puls bei Dark Souls ganz schön nach oben, wenn man dagegen an der gleichen Stelle auch ein Video mit der bösen Überraschung sehen könnte, wäre der Horror direkt flöten.

edit: bin grad noch über den netten Teaser hier gestolpert. Man sieht zwar nix - aber was sonst bedeutet „Teaser“? ;D

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=hSr0x6Gd658[/ame]

tja der Teaser ist sehr informativ ^^ passt gut zur Serie

ich hoffe und bete das man dann nur fail videos/Botschaften seiner Freunde sieht
der erste playthrough ist sicherlich im offline modus für Kundschafter spannender

2 Abgründe
links schreibt Tiago „Leuchtfeuer“
rechts schreibt Rince „famoser Schatz“
tja wo springt man nun rein :bg:

bin wirklich gespannt wie die Vorteile der next gen dann aussehen :slight_smile:

Bei euch beiden… ich würde umkehren!

Ich freu mich so derbe auf das Spiel. Bin gerade beim ersten Teil. Bin zwar noch nicht gerade weit, aber bisher hat mich selten ein Rollenspiel derartig in den Bann gezogen. Bin mal gespannt ob der zweite Teil für die Next-Gen Konsolen erscheint. Wenn nicht brauche ich auch keine neue Konsole bis ich die beiden Teile satt gespielt habe xD

Oh man!

Wenn Dark Souls 2 doch noch für die next Gen Konsolen kommen würde, wäre das unfassbar gut!

Ich überleg nämlich schon die ganze Zeit, wie ich das mache. Ich habe nämlich keinen Platz für eine 3. Konsole neben der Wii U und der Playstation 4, sobald sie erscheint! Da müsste ich dann extra für Dark Souls 2 wieder alles umstecken und umstellen und hach… da habe ich eigentlich keine Lust drauf

würde es für Dark Souls 2 aber trotzdem tun, weil ich mich so drauf freue!

Das neue Zauberwort, um Leute für ein Spiel zu hypen heißt heutzutage BETA!!!
Anscheinend muss jedes Spiel eine Woche vor Release noch eine „Beta“ machen, damit man die Leute locken kann.
Bei Dark Souls II wird es ebenfalls eine Beta geben, diese wird dann aber schon ein bisschen eher stattfinden. Ab dem 5. Oktober können interessierte PS3-Besitzer in einer Closed Beta den neuesten Teil der Souls-Reihe antesten. Die Beta soll einen „unbeugsamen Schwierigkeitsgrad“ haben, also Souls-typisch alles andere als einfach sein.

Wer sich bewerben möchte, kann dies ab dem 25. September über die offizielle Facebook-Page zum Spiel:

Quelle: Dark Souls II Beta Test Begins This Fall On PlayStation 3

[b]NEWS

[/b]Passend zum „Forging a Hero“ Teaser oben wurde jetzt auch eine Art Making Of veröffentlicht, das zeigt, dass die Rüstung von einem schweizer original per Hand geschmiedet wurde. Das hat zwar leider immernoch reichlich wenig mit dem Spiel zu tun, ist aber recht cool aufgemacht, sehenswert und macht Bock drauf endlich mehr vom Spiel zu sehen!

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Lr2BywQmkO4[/ame]

[b]NEWS

[/b]Passend zum „Forging a Hero“ Teaser oben wurde jetzt auch eine Art Making Of veröffentlicht, das zeigt, dass die Rüstung von einem schweizer original per Hand geschmiedet wurde. Das hat zwar leider immernoch reichlich wenig mit dem Spiel zu tun, ist aber recht cool aufgemacht, sehenswert und macht Bock drauf endlich mehr vom Spiel zu sehen!

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=Lr2BywQmkO4[/ame]

Außerden stehen die Gewinner des Schild-Design Contests fest:

NEWS

Wer genug von Live-Action-Teaser hat und endlich ein bisschen was vom Spiel sehen möchte, sollte mit folgenden Videos endlich glücklich werden. Eines ist vom Community Event auf der Gamescom und das andere ist ein Entwickler-Interview, bei dem gezeigt wird, dass man sich ordentlich den Kopf darüber zerbrochen wie man den Spieler möglichst fies um die Ecke bringt. Unter anderem erwarten einem dort Skelettdrachen, die wie eine Falle auf den Spieler zuschnellen, Äxte, die mit einem Schlag töten und große böse Gegner, die sogar durch Wände brechen um ein paar Dellen in den Helm zu kloppen. Kleines Schmankerl: Angespannte, verzweifelte Gesichter, „YOU DIED“-Screens und Schadenfreude.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=hFHIx5khb0U[/ame]

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=z_JFDPCtXFY[/ame]

Ich muss sagen, dass die Entwickler meine Dark Souls Hass-Liebe echt auf die Probe stellen werden! :smiley: Spiele Dark Souls aktuell und bin in der Schandstadt. Tolles Spiel! Fordernd, aber nie unfair. Ob sie diesen schmalen Grad halten können?

So wie es aussieht wird es einen weiteren bzw. anderen Weg zur Beta geben. Wer an Dark Souls II interessiert ist, kann sich hier klick ein Registrierungsticket herunterladen. Unter allen Spielern, die das Ding runterladen werden dann Zugänge zur Closed Beta verlost. Die Benachrichtigung erfolgt dann wohl über die XMB-Nachrichten oder per E-Mail.

Hab ich vorhin direkt mal erledigt. Kanns kaum abwarten hibbel hibbel

hab ebenfalls die beta „gekauft“ ^^
day one kauf für 2014 :slight_smile:

das ist so einer dieser Spiele wo man sagt „da kann nichts schief gehen“

Nur wenn man selber spielt geht so ziemlich alles schief! :smiley:

Releasetermin & Special Editions

Bisher war der Releasetermin nur ungefähr bekannt, jetzt hat man den genauen Tag bekannt gegeben. Hierzulande wird man auf den Konsolen 14. März 2014 wieder mit Puls auf Maximum durch dunkle Gänge schleichen können, den Schild immer schützend vor den Körper gehoben. Amerika ist bereits am 11. März dran, Japan am 13. März. Für PC-Spieler sieht es nicht ganz so gut aus: dort hat man noch mit der Entwicklung zu kämpfen, hofft aber, dass Spiel auch in dem Zeitraum veröffentlichen zu können.

Sammler werden sich über zwei Special Editions freuen, welche beide im Steelbook daherkommen. Die Collector’s Edition enthält eine 30cm großer Ritter-Figur, ein Artbook, ein Karte der Spielwelt und den Soundtrack. Die Black Armour Edition enthält nur den Soundtrack. Quelle: gameswelt.de

edit: Und der „Aching Bones“-Trailer kommt gleich hinterher:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=P-o2KMm-5tQ[/ame]

Ich bin so heiß auf dieses Spiel, ich glaub ich greif zur Collectors Edition. Eins der wenigen Spiele wo ich direkt zum Release zuschlagen werde bzw. vorbestellen werde.

Ich hoffe da immer noch auf die Ankündigung einer Fassung für PS4 und Xbox One. Die geniale Atmosphäre kann durch bessere Technik sicher noch mal gesteigert werden!

Ich frage mich auch immer ob das wirklich die Konsolenfassungen sind, die man sieht, oder die PC Version. Immerhin hat Dark Souls hier und da böse Frameeinbrüche gehabt…

Ich gehe davon aus dass es die PC Versionen sind. Ist ja eigentlich typisch dass man immer die hübscheste Fassung vorstellt.

Ich werde mir wohl ebenfalls die Collectors Edition vorbestellen. Hab ich bisher noch nie bei einem Spiel gemacht, aber das ist es mir diesmal wert.