War man im Vorgänger noch mit „Krieg“ unterwegs, so ist es nun der Tod, einer seiner Brüder. Und da ersterer angeblich das Verschwinden der kompletten Menschheit auf seine Kappe nehmen muss, möchte letzterer - Geschwisterliebe sei Dank - die Sache wieder graderücken, da sonst ein Gang zum höchsten Gericht ansteht.
Gegenüber den Versionen für PS3 und XBox360 (bereits im August erschienen) wird die Wii U-Fassung in einigen Bereichen erweitert sein. So wird natürlich das GamePad genutzt, so dass man u.a. das Inventar jeder Zeit im Blick hat, oder aber auch das Spiel komplett auf dem kleinen Screen spielen kann. Wer auf klassische Steuerung steht kann aber auch das Pro Pad nutzen.
Zusätzlich sind auf der Wii U-Disc einige DLCs dabei, die auf den andern Konsolen gegen Bares erworben werden müssen. So soll das Spiel fünf Stunden zusätzliche Spielzeit bieten.
Wird es für euch ein Launchkauf? Kennt ihr den Vorgänger?
Der Titel an sich ist wirklich interessant und ich ziehe ihn als Launchkauf definitiv in Erwägung, mit „Call Of Duty: Black Ops II“ definitiv ein gutes Pendant zum regulären Nintendo-Line-Up.
Da ich mit der Wii U auch gerne experimentieren möchte und einige neue Spielegenre für mich entdecken möchte, ist „Darksiders II“ totales Neuland für mich. Ich freue mich wirklich sehr auf dieses Spiel und bin auch glücklich zu hören, dass die Wii U-Version mit vorinstallierten DLCs erscheinen wird!
Hab dank der 39,99 € bei Amazon mal zugeschlagen und bin bisher sehr zufrieden. Ist es normal, dass dem Spiel kein Sternecode beiliegt? Die „Anleitung“ ist auch mehr als dürftig und eigentlich nur ein Faltblatt…
Das Spiel an sich geht aber gut von der Hand, spielt sich schneller und flüssiger wie der erste Teil und sieht großartig aus. Vor allem das neue Loot-System gefällt mir sehr gut!
Hab es für die 360 ausgelassen und find es angenehm es auf dem Gamepad zu spielen, weil mein HDTV sich leider vor kurzem verabschiedet hat. Für den günstigen Preis inkl. DLC schenkt es sich jetzt auch nicht mehr viel…
Ohne Ende Ecken und Kanten, die man eigentlich ohne Probleme erreichen könnte, aber da haben die Entwickler dann den allseits bekannten Riegel vorgeschoben.
Ja irgendwie komisch. Bei Resident Evil für den 3DS war auch ein Code dabei. Kingdom Hearts, Theatrhythm usw… Eigentlich auch alles keine Nintendo Spiele.
Bei mir waren auch keine Punkte bei Darksiders, scheint also trotzdem normal zu sein
Mein letzter Wissensstand war nämlich auch, dass seit geraumer Zeit bei jedem Spiel Punkte dabei sind. Aber vllt. wollen manche Publisher das nicht, oder so.
Hab es zu Weihnachten bekommen und bin wirklich positiv überrascht. Die Optik, die Musik und die Atmosphäre gefallen mir wirklich gut. Das Lootsystem find ich auch sehr gelungen. Nur ein paar Slowdowns stören das Gesamtbild, aber nix schlimmes. Allerdings soll es ja ne NextGen-Konsole sein undjetzr schon Ruckler…
Erstaunlicherweise finden die Ruckler nur auf dem Fernseher statt. Wenn du Gamepad-only zockst (was auch deutlich schärfer aussieht), wirst du keinerlei Ruckler finden.
Anscheinend einfach nur schlecht geportet bzw. nicht genug Zeit gehabt! Ich wette wenn die alle Entwickler für ihre Ports noch mehr Zeit gehabt hätte, wären keine Ruckler etc. da.
Ich habs jetzt ca. 5 Stunden angezockt und bin ganz zufrieden mit dem Game. Den Vorgänger kenne ich nicht.
Die Musik haut mich bis jetzt aber nicht vom Hocker und die Grafik wirkt auch sehr leblos im vergleich zu Xenoblade beispielsweise. Wenn man über diese Abstriche hinwegsieht, ist die große freie Spielewelt aber trotzdem ganz nett anzuschauen.
Mit der Steuerung, vor allem dem Klettern, hatte ich anfangs Probleme. Dies klappt mitlerweile aber auch ganz gut. Bei der Einbindung des Tablets hätten sie sich noch ein bisschen mehr Mühe geben können. Im großen und ganzen aber zufriedenstellend. Wovon ich begeistert bin ist, dass das Spiel deutsche Sprachausgabe besitzt. Außerdem gefallen mir die Rätsel bis jetzt ganz gut.
Die Welt erinnert mich an World of Warcraft und die Rätsel an Zelda. Eigentlich eine ganz gute Mischung. Für 24€ von Amazon habe ich bei dem Game definitiv einen guten Kauf gemacht!!