Würde dem Game (7/10) Punkten geben.
Die Story ist interessant, das Ende ist für meinen Geschmack allerdings ein wenig zu offen. (9/10)
Die Grafik ist schön, aber es fehlt die Liebe zu Detail. (6/10)
Gameplay ist erste Sahne! Kämpfen macht Spaß, Rätsel logisch und interessant, Klettern super. (10/10)
Leider wirkt das Spiel ein wenig unfertig und viele Dungeons wirken von der Optik her sehr gleich. Gegen Ende meint man, dass die Entwickler schnell zu Ende kommen wollten. Präsentation daher (4/10).
Was noch zu sagen ist, dass die ständigen, nennen es wir TOTALE ABSTURZTODE der Wii U wärend des Spielens schon sehr nervig sind und auch den Spielspaß nehmen. Ich musste ganze 8 mal den Stecker der Wii U ziehen. Das tut dem Gamerherz wirklich nicht gut…
25 Stunden.
Habe auch alle sinnvollen Nebenquests gemacht.
Die Sammelquest habe ich noch nicht komplett, aber wenn du da gezielt nach Artefakten und Seiten aus den Buch der Toten suchst wirst du bekloppt. Kein Hinweise auf die Standorte… Feuerprobe habe ich auch noch nicht gemacht, aber die spricht mich nicht sonderlich an.
Wenn ich alles machen würde, dann komme ich bestimmt auf 40 Stunden. Aber ohne Hilfe aus dem Internet oder Komplettlösung ist das wirklich sehr Mühsam.
Dann ist es ja schon ein recht kurzes Game wenn man es z.B. mit Xenoblade vergleich oder Zelda. Naja besser kurz und gut als lang und zäh. Letztes bezieht sich natürlich nicht auf Xenoblade oder Zelda.
Kann man aber mit den beiden nicht vergleichen. Xenoblade ist ein rpg, und die paar Ratsel von Darksiders sind immer noch Welten vom Niveau eines Zelda entfernt.
Vor allem bei Teil 2! Also bei dem Vergleich Zelda -> Darksiders gehe ich noch halbwegs mit, aber der zweite Teil hat gar nichts mehr, was so wirklich Zelda like ist.
Ich würde sagen, dass Teil 1 um einiges besser war. Zwar ein klein wenig mehr „Hack’n’Slay“ und Zelda like, dafür nicht ganz soviel RPG Zeug wie Rüstungen und Waffen. Auch die Charaktere fand ich um einiges markanter. Und der „Auftritt des Endbosses“ und die Endsequenz empfand ich als einen Witz in Darksiders 2
Zwischen dem „Schlund“ und dem „Tempel“ im nordöstlichen Teil der Karte musst du an einer großen, runden Tür vorbei, welche nicht zu übersehen ist. Ganz leicht zu erkennen, da die Tür an allen Himmelsrichtung mit einer anderen Farbe versehen ist.
Kann es sein, dass das Spiel unfassbar einfach ist? Oder habe ich bloß irgendein DLC-Gear angelegt, dass maßlos IMBA ist :ka: Bin nun bei ca. 5 Stunden Spielzeit, mit den ersten 2-3 Dungeons durch und habe weil ich wirklich über weite Strecken nicht einen Balken Energie verloren habe den Schwierigkeitsgrad schon auf Apokalyptisch gestellt. Trotzdem sehe ich darin bisher noch keine Herausforderung und brauche auch keine Heiltränke, weil sich die Gesundheit durch kritische Treffer etc. eh andauernd regeneriert. Ist das nur im ersten Drittel des Spiels so oder sollte ich in Erwägung ziehen schwächere Ausrüstung anzulegen? Wäre dann aber echt eine krasse Macke im Spieldesign finde ich.
Ich habe mich auch immer wieder überprüft, ob ich noch auf Apokalyptisch gespielt hab. Vor allem habe ich dann auch zum Ende hin ewig keine neue Ausrüstung angezogen, aber trotzdem wurde es nicht wirklich schwerer.
Nunja…bin eh enttäuscht von dem Spiel. Aber ist momentan eh in Mode potenzielle gute erste Teile von Serien, dann mit einem verhunzten Teil 2 zu beglücken. Hoffentlich wird das nicht auch so bei Bayonetta 2.
Die Serie soll ja jetzt von nem anderen Unternehmen gekauft sein(name fällt mir jetzt nicht ein) vllt wirds wieder besser. Ich hab schon einige male über das spiel nachgedacht aber mich dagegen entschieden.
wie gesagt ..husthust .. das spiel gabs bei steam für 12€ husthust
aber ich hoffe Daniel hatte ende dezember im amazon deal zugeschlagen für wiiu wo es 23,90€ gekostet hat …
Nein, wurde sie nicht. Das Darksiders Entwicklungsstudio ist bisher nicht unter dem Hammer gekommen. Bleibt zu hoffen, dass es da noch jemanden gibt, der sich erbarmt.