Darksiders II komplett auf dem Wii U-GamePad spielbar

Zur News

Was mich jetzt verwirrt: Sind Wii U-Spiele nicht grundlegend aufs GamePad transferierbar? Ich meine, ausgehend von der Situation, einer möchte TV gucken, dann kann man aufs GamePad switchen. Oder irre ich mich da?

Das ist ja auch mehr oder weniger der Sinn von der Konsole. Also dass man nicht permanent an den Fernseher gebunden ist…

Geil, Geil.. das Spiel werde ich mir auf jeden fall hollen nicht nur aufn’ PC :smiley:

Meines Wissens nach ist das Feature welches man unterstützen KANN aber nicht MUSS. Vom Sinn der Konsole kann hier keine Rede sein. Das ist nur ein Feature, welches sich leicht umsetzen lässt.

Selbst wenn die Möglichkeit gegeben wird, seitens des Konsolen Herstellers, muss es nicht zwingend bedeuten, dass auch alle Entwickler dieses Feature nutzen. Ja, Nintendo hat damit geworben. Ist auch gut so, aber Nintendo ist zu allererst nun nur einmal Nintendo.

Bei den Ports haste recht. da wird es oft die möglichkeit geben an dem Pad spielen zu können. allerdings ist die eigentliche Funktion, den Fernseher zu erweitern statt diesen zu ersetzen um somit ein neues Spielgefühl zu bekommen. ^^

ah cool … also hätte es auch abgespeckt für 3DS und Vita kommen können …

Hab den ersten Teil für den Pc, muss langsam wieder beginnen ihn zu spielen.
Das Feature ohne TV zu spielen werde ich sicher oft nützen müssen.
Gab es nicht eine Pressemitteilung, dass Darksiders zum Launch kommt?

das Spiel wird nur auf das Tablet gestreamt das is dir schon klar?

Ja eigentlich kommt Darksiders 2 zum Launch.. ? :ka:

Gleich mal vorbestellen. Wer braucht da noch Mario :ka

Ich warte glaub nicht auf einen U Release um dann noch mehr zu zahlen, leider.

Glaskugelfail, siehe Rowdy :wink:

Also ich finde das Feature super! Auf dem großen TV anfangen zu zocken, und sobald die Frau uns Wohnzimmer kommt und unbedingt Inge Lindström gucken will schön das Spiel auf das Pad packen, Kopfhörer rein, fertig :slight_smile:

Für mich ist das Feature auf jeden Fall bei jedem (Multiplattform-)Spiel ein dicker Kaufanreiz!

Warum sollte ich das Spiel vor meinem Fernseher nur auf dem Tablet spielen wollen?
Heutzutage haben doch alle schon einen eigenen Fernseher sodass das Problem „ein anderer in der Familie will Fernsehen“ echt nicht mehr zieht.

Heutzutage bekommt jedes Kiddie von Mami und Papi einen 40" Full HD TV zum Geburtstag in den Popo geschoben, das stimmt vermutlich!

Ich habe aber nicht immer Lust, mich ins andere Zimmer zu hocken zum Zocken, sondern will schon im Wohnzimmer bei meiner Frau bleiben. Tada - danke WiiU :slight_smile:

Nicht jeder hat einen eigenen Fernseher im Zimmer, daher bin ich glücklich, dass es diese Funktion gibt. :smiley:

Außerdem kann das genauso gut heißen, ich schaue fern und spiele währenddessen noch paar Level New Super Mario Bros. U auf dem GamePad dazu, falls so ein Level von Multitasking möglich ist. ^^

Also Wir, meine Freundin und ich, haben nur einen Fernseher und deshalb finde ich die Funktion genauso wie Daniel sehr praktisch. Nur das meine Freundin nicht Sex and the City oder ähnliches gucken will, sondern wahrscheinlich ihr Final Fantasy auf xbox360 oder PS2 spielen wird während ich Wii U spiele. :stuck_out_tongue:

hat nix mit Glaskugelfail zu tun, sondern ich frage mich warum man ne Heimkonsole kauft um dann trotzdem seiner Freundin nachzugeben das sie auf dem Fernseher was guggen kann während man dann selbst als Pantoffelheld sich mit dem Spielchen zurückziehen muss .. :ugly:

für Kids mag das ja ne nette Sache sein , aber wenn ne Beziehung so abläuft dann Mahlzeit ^^
schläft man dann auch in verschiedenen betten und speist man in verschiedenen Räumen ? :bg:

naja praktisch ist das ja schon , aber nen Unterschied zu nem Handheld (außer in Sachen games) sehe ich jetzt nicht so…

Ich finde es gut dass das geht… ^^