Das besondere Etwas

Also ich würde auich sagen, dass alles in allem die Qualität der Spiele nachgelassen hat.
Wenn ich daran denke, wieviel Stunden ich früher Sensible Soccer, Eishockey Manager & Comander Keen auf dem PC gezockt habe, oder Mario auf dem Gameboy.
Heute legt man die Games doch recht schnell wieder weg.
Aber Glücklicherweise gibt es ja doch noch sehr inovative Spiele, die einen doch sehr sehr fesseln können, damit meine ich vorallem Super Mokey Ball 1 & 2!
Da kann man nur hoffen, dass bald Mario Kart (das man wirklich Stundenlang auf dem GBA zu viert zocken) für den GC rauskommt.
MfG BumBum

oh ja als ich mal monkey ball 2 ausgeliehen hatte , hab ich ein lvl nich gepackt und irgendwann so nach 200 versuchen hab ichs dann doch geschafft!

yep, das Game hat mich wirklich so gefesselt wie schon lange keines mehr.
Da hab ich Stundenlang mit meiner Freundin die Level gezockt und auch den geilen Multiplayermode. Und bis man mal zu den Masterextralevel gekommen ist hat es doch sehr sehr viele Stunden und auch Nerven gekostet.
Jetzt bin ich nur noch mit dem letzten sackschweren Level beschäftigt (ein rotierender lila Gamecube - geile Idee).
BITTE mehr von solchen inovativen Spielen.
MfG BumBum

Sega goes Nintendo 8)

Ach ja,
Sega Soccer Slam und Beach Spiker fand ich beide auch von der Idee sehr gut, auch wenn mich Soccer Slam nicht ganz so gefesselt hat - ist aber ja noch ausbaufähig! :slight_smile:

Was schon nervt ist, das man bei einem mittelklassigem Spiel einfach ne geile Grafik drüberklatscht und schon wird es zum Top Spiel. Möchte mich zwar mit niemanden jetzt anlegen, aber ich finde Halo ist ein gutes Beispiel dafür. Geile Grafik mäßiges Gameplay (bis auf die Stellen mit den Fahrzeugen). Pikmin und Eternal Darkness fand ich, waren die innovativsten Spiele letztes Jahr.

Mich würde es freuen, wenn mal andere Progs bei Nintendo zum Zuge kommen würden, ausser Miyamoto.

naj ich weiß ja nicht ich galub ja auch das die spiele jetzt mehr auf den spieler zu geschnitten werden und die meisten wollen nun mal :geile grafiknd da kann die story noch so miittelmässig sein also ich spiele jetzt immernoch liber chrono trigger als iorgend einen firlefanz

Original von Rene
Was schon nervt ist, das man bei einem mittelklassigem Spiel einfach ne geile Grafik drüberklatscht und schon wird es zum Top Spiel. Möchte mich zwar mit niemanden jetzt anlegen, aber ich finde Halo ist ein gutes Beispiel dafür. Geile Grafik mäßiges Gameplay (bis auf die Stellen mit den Fahrzeugen). Pikmin und Eternal Darkness fand ich, waren die innovativsten Spiele letztes Jahr.

Mich würde es freuen, wenn mal andere Progs bei Nintendo zum Zuge kommen würden, ausser Miyamoto.

Gerade halo hatte ja nicht DIE hammergrafik und kam trotzdem super an, das zeigt doch dass da mehr dahinter ist als nur geklotze. Ganz anders bei allen Unreal Teilen !

Original von Dieblein
Gerade halo hatte ja nicht DIE hammergrafik und kam trotzdem super an, das zeigt doch dass da mehr dahinter ist als nur geklotze. Ganz anders bei allen Unreal Teilen !

Halo hatte schon ne Hammergrafik!
Das sieht doch fast so gut aus wie Metroid Prime!
Aber wirklich Halo is doch nochmal so ein Game was einen richtig fesselt! (habs auf Leicht und Normal durchgespielt bin grad bei schwer!)

Ich hab doch geschrieben dass Halo MEHR als nur grafik hat :rolleyes:
Halo ist halt relativ alt da ist es doch klar dass die Grafik nicht so top ist das macht doch aber nichts…
Sie ist schon gut aber nicht mit den kommenden Games zu vergleichen

besser? :slight_smile:

Original von Dieblein
Ich hab doch geschrieben dass Halo MEHR als nur grafik hat :rolleyes:
Halo ist halt relativ alt da ist es doch klar dass die Grafik nicht so top ist das macht doch aber nichts…
Sie ist schon gut aber nicht mit den kommenden Games zu vergleichen

besser? :slight_smile:

Halo ist ja schon alt???

Halo is grad mal ein Jahr jung und hält noch mit Top Titeln mit!
Für die Xbox ein Must-Have Titel und nicht alt!

Lustig:Die Meisten hören sich hier an,wie meine Altersgenossen bei der Oldienacht :stuck_out_tongue:

Zitate:
-Das war noch Musik
-Geile Klamotten hatten wir damals an
-Weist du noch,auf der Demo damals…?
Allesinallem:
Früher war alles besser…!!!

Ihr beschwert euch über fehlende Innovationen.
Was soll denn eurer Meinung denn noch kommen?
Sämtliche Genre sind ausgelutscht bis aufs Äußerste.

Aussagen wie:
-Es wird ja nur die Grafik aufgemotzt und sonst nichts…
Nehmen wir zum Beispiel Colin MC Rae 3.
Was hat sich gegenüber den Vorgängern verbessert?
Rennen fahren muß man immer noch!
Wer am schnellsten über den virtuellen Asphalt brettert gewinnt.(Ja,daß war früher auch nicht anderst)
Geile Scheibenwischeransicht. :smiley:
Die Grafik ist besser.

Meine Verbessrungsvorschläge:
1.Rennen müssen auch im Rückwärtsgang gefahren werden.
2.Sidewinderraketen+Bordkanone um Passanten oder lästiges Gemüse aus dem Weg zu räumen
3.Colin Mc Rae 4 erst ab 18,weil vorher sowieso keiner Auto fahren darf… :smiley:

Ihr merkt vorrauf ich hinaus will…
Den Schub.den die Ersten Next Generation Spiele erfahren haben,wird es so nicht mehr geben(Außer vieleicht mal auf Holodecks alla Star Trek).
Viele Spiele waren auf PSX;N64,Saturn…usw,echte Inovationen,weil die auf den Vorgängern gar nicht machbar waren.
Und was habe ich auf der PSX Colin MC Rae gezockt.(Bis zum Abwinken).
Dánn habe ich Sega Rally auf der DC gesehen und habe erst bemerkt,was für eine scheiß Grafik die PSX doch hat.
Der gemeine Nintendo Fan,ist ja erst viel später in den "Genuss"von Next Myamoto ääh Generation Spiele gekommen,durch den "frühzeitigen launch"des N64 gekommen.(Als der Kuchen schon verteilt war,aber was solls,wir hatten ja unseren Gameboy X( )

Auch die Third Party Progs.haben es momentan schwer.
Man nehme Resi Zero,meiner Meinung nach,daß schlechteste Resi aller Zeiten.
Man wollte Inovativ sein und konnte das Erste Mal seinen Krempel überall ablegen,dafür muss man sich mit einer zweiten Nervensäge abplagen.
Aber warum sollten es die Progs anderst machen als die Filmindustrie.Terminator 4 wird mit Sicherheit ein Riesenerfolg(Auch wenn bei Arnie die Falten durch das Beste Make Up nicht mehr kaschiert werden können).
Deswegen auch der Online Bereich.OK bessere Gegnerinteligenz kann man sich halt am Besten mit Menschlichen Gegnern holen.Das ist aber schon alles was das Online Gamen ausmacht.

Deswegen mein Vorschlag.
-Richtige Story Schreiber einstellen.(Matrix hat es vorgemacht,daß es noch tolle Themen geben kann.)
-Keine PC Titel konvertieren,hatten wir füher auch nicht,brauchten wir auch nicht!
-Mal wieder auf die interaktive Schiene ausweichen,also spielbare Filme.(Hat mir bei Wing Commander3 sehr gut gefallen)Wenn ich mir überlege,was mit den heutigen Konsolen da alles machbar wäre.
-Grafik ist nicht alles,aber ohne Grafik ist alles nichts(Man denke darüber nach).
-Neue Charactere erfinden.Man bedenke,was diese Lara CRoft ausgelöst hatte(Ich hab sie übrigens nie leiden können.Ich mag nämlich keine Helden,die jedesmal wenn sie Waffen ziehen,an den Titten hängen bleiben.Macho,gell :smiley: )

Nur über eines müssen wir uns im klaren sein.
Sämtliche Sparten,die es auch im realen Leben gibt,sind mittlerweile besetzt.
Es kann sich nur noch um bessere Grafik,Ahamomente und anspruchsvolle Stories handeln.
Also warten wir aufs Holodeck :slight_smile:

Soso hört hört alles ist ausgelutscht? Wieso gehen wir dann heute noch ins Kino was soll denn das? Es gibt noch andere Themen im Leben auser Rallyfahren oder Tombraider und es liegt nicht an den Konsolen, dass sie nicht umgesetzt wurden sondern an dem Inovationsmangel der Entwickler oder eher an dem neuen Puplikum von Videospielern das halt nicht auf auf Experimente steht.

Ufo - enemy unknown
THIEF

Sind da nur einige Beispiele. Wieviele Hersteller trauen sich eine eigene Welt zu machen, mal richtig was ausergewöhnliches zu erschaffen. Ausergewöhnlich ist nicht dieses Fantasy-clichee vom Zwergen mit der Axt,den Drachen und den Ritterburgen. Es ist doch heute nur noch Sinn eines Spieles bestehende Vorlieben zu erfüllen anstatt neue zu erschaffen. Für die Fantasy/Herr der Ringe Trottel das hier, für die Starwars Idioten ein neues RougeLeader, für die Actiondeppen das hier. Tut mir leid so läuft das!

Neuzeitliche Ausnahmen:

Yager
Panzer dragon orta
Final Fantasy

So da haben wirs.. Das sind Spiele die nicht auf bestehendes Terretorium aufbauen. Auch action Titel können inovativ sein. Derzeit gibts im Videospiel berreich meistens nur das, was man im Fernsehen unter nem RTL Krimihighlight versteht!! Wo bleibt der Soldat James Ryan ? Wo Starship Troopers (Nicht im Bezug auf Action sondern auf die Ironie) ? Was war das letzte Spiel wo ihr euch totgelacht habt ?
Bei mir wars Monkey Island 4. Ist es die Gruppe von Leuten die auch mal was zweideminsionales zocken wollen nicht mehr wert versorgt zu werden? Heute kann es sich doch nur noch ein Mod team leisten was inovatives zu machen. Denn wenns nach hinten losgeht ist die Firma gleich am Rande des Ruins.

Original von FallenDevil

[quote]Original von Yoshigruen
Kinderspiele sohn quatsch nur weil es nicht so prutal ist muss es doch nicht gleich ein Kinderspiel sein(nichts gegen dich Gecgo). Bestimmt kaufen in Deutschland über eine Million Kinder Super Mario Sunshine :rolleyes:

Ja das stimmt das Super Mario Sunshine schon über 1 millionen mal verkauft wurde!
Neben Super Smash Bros das erfolgreicheste Game in deutschland![/quote]

Und bald folgt wahrscheinlich zelda tww :wink:

der nexte schritt in sachen gaming wird virtuel reality …

Original von Dieblein
Soso hört hört alles ist ausgelutscht? Wieso gehen wir dann heute noch ins Kino was soll denn das? Es gibt noch andere Themen im Leben auser Rallyfahren oder Tombraider und es liegt nicht an den Konsolen, dass sie nicht umgesetzt wurden sondern an dem Inovationsmangel der Entwickler oder eher an dem neuen Puplikum von Videospielern das halt nicht auf auf Experimente steht.

Ufo - enemy unknown
THIEF

Sind da nur einige Beispiele. Wieviele Hersteller trauen sich eine eigene Welt zu machen, mal richtig was ausergewöhnliches zu erschaffen. Ausergewöhnlich ist nicht dieses Fantasy-clichee vom Zwergen mit der Axt,den Drachen und den Ritterburgen. Es ist doch heute nur noch Sinn eines Spieles bestehende Vorlieben zu erfüllen anstatt neue zu erschaffen. Für die Fantasy/Herr der Ringe Trottel das hier, für die Starwars Idioten ein neues RougeLeader, für die Actiondeppen das hier. Tut mir leid so läuft das!

Neuzeitliche Ausnahmen:

Yager
Panzer dragon orta
Final Fantasy

So da haben wirs.. Das sind Spiele die nicht auf bestehendes Terretorium aufbauen. Auch action Titel können inovativ sein. Derzeit gibts im Videospiel berreich meistens nur das, was man im Fernsehen unter nem RTL Krimihighlight versteht!! Wo bleibt der Soldat James Ryan ? Wo Starship Troopers (Nicht im Bezug auf Action sondern auf die Ironie) ? Was war das letzte Spiel wo ihr euch totgelacht habt ?
Bei mir wars Monkey Island 4. Ist es die Gruppe von Leuten die auch mal was zweideminsionales zocken wollen nicht mehr wert versorgt zu werden? Heute kann es sich doch nur noch ein Mod team leisten was inovatives zu machen. Denn wenns nach hinten losgeht ist die Firma gleich am Rande des Ruins.

Also,entweder liest du nicht richtig,oder du hast da einiges nicht verstanden.

Colin MC Rae und Tomb Raider waren „Beispiele“.
Desweiteren,auch wenn du ins Kino gehst,merkst du eigentlich nicht,daß eine Fortsetzung die nächste jagd?

OK.Also weil sich keiner mehr traut,aus Angst vor dem Ruin,bekommen wir nur noch mittelprächtige Spiele.
Alles Feiglinge!!! :stuck_out_tongue:

Ja schon aber schau mal diese Festspiele in ach wie heißt dieser französische Ort ich blamiere mich jetzt wenn ich versuche das zu tippen :slight_smile:

Da gibts auf jeden Fall nur Intellektuellenfilme, also sowas was der Normalsterbliche nie schauen würde wird da geehrt (Traffic - kack film echt - jetzt nur als Beispiel). Und sowas gibts ja bei den Games nicht wirklich. :slight_smile:
Oder was ironisches..
Wie unser Deutschlehrer zu sagen pflegt : es gibt eindeminsionales und eben tiefergehendes ob das jetzt ne Karikatur, eine Gesellschaftskritik oder einfach eine geile Verarsche was auch immer.

Jetzt ist die Messlatte aber hochgerutscht au weia :slight_smile:
Ich will ja nicht dass Goethe ein Spiel programmiert, nur sowas wie Monkey Island würde mir reichen. :rolleyes:

Zuerst mal möchte ich dir sagen,daß du nur,weil du das Niveau etwas anhebst,dich nicht gleich zu entschuldigen brauchst…
Die Intelektuelle Schiene wird natürlich immer in einem kleinen Kreis von Gleichgesinnten bleiben.(Das waren die Videospieler auch mal und das hat jetzt nichts mit elitärem Denken zu tun).

Aber da heute nur noch Verkaufszahlen zählen,ist es völlig wurscht,was für eine Story,oder Hintergrund,ob Ironie dabei ist.Wenn es Sinn eines Spiel ist Schweinemist von A nach B zu karren und es verkauft sich gut…thats it!

Aber jetzt wollen wir mal nicht alles so schwarz sehen.Es kommen mit Sicherheit noch gute und lustige Spiele auf den Markt. :slight_smile:

Original von rowdy007

Nur das von diesen Schritt schon seit den 80ern gesprochen wird und man damit eh nich vor 2050 rechnet. Wenn überhaupt…dann noch nicht mal so wie man sich das voerstellt bzw von SF Filmchen kennt !

Original von StillCrazy

[quote]Original von rowdy007

Nur das von diesen Schritt schon seit den 80ern gesprochen wird und man damit eh nich vor 2050 rechnet. Wenn überhaupt…dann noch nicht mal so wie man sich das voerstellt bzw von SF Filmchen kennt ![/quote]

jo aber was dann der nexte schritt werden ? 4D ? 0_o